GENESIS - The Last Domino? Tour 2021 - Auswirkungen von Corona und Brexit auf die Tour

  • Der Vorschlag, erst einmal eine Bühnenshow aufzunehmen und den Fans zur Verfügung zu stellen, ist doch eine gute und durchführbare Alternative zum Alles-oder-Nichts-Denken (Konzert vs. kein Konzert).

    Ein weiterer Vorteil: Solche "Live-Dokumente" lassen sich herrlich nachbearbeiten...8)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Und was willst du uns damit sagen?

    Also ich von meiner Seite her würde da mal sagen:

    "when in Rome, you need to rework it" :P


    Aber mal ganz abgesehen von all dem: Ich glaube nun auch kaum mehr daran, dass dieses Jahr noch was stattfinden kann. Ist für mich echt doof, da das Datum in Birmingham perfekt für mich gepasst hat und ein Ersatzdatum, das ich auch tatsächlich wahrnehmen könnte, wohl absolute Glückssache wäre.


    Ehrlich gesagt wäre es mir - auch aus ganz egoistischen Motiven - fast lieber, man würde die ganze Sache vorerst komplett abblasen. Ein schöner Traum ist wohl leider geplatzt...

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Und WER braucht SOWAS bzw WEM genügt sowas WIRKLICH ?!??

    Keine Sau braucht sowas. Wer sowas akzeptiert oder auch noch gut findet, sollte dringend zum Arzt.

    Mehr als 1.500 Musiker haben schon in einem offenen Brief an die britische Regierung zur Rettung der Liveszene aufgefordert.

    Das Verbot von Massenevents zur Eindämmung von Viren könnte „das Ende dieser weltweit führenden Branche“ bedeuten, hieß es in dem Schreiben.

    Es ist genug Zeit, ordentliche Pläne zu machen. Was aktuell passiert (und passiert ist), ist ein Witz. Es passiert nämlich nichts, weil man sich lieber mit affigem Quatsch beschäftigt. Gut, dass jetzt mal langsam etwas Druck aufgebaut wird.

  • Von allem mal abgesehen, wenn sie Studioaufnahmen machen wäre ja die Spannung für das Konzert weg. Das wäre doch ungeschickt oder ?

    Lieber dann mal live es krachen zu lassen wenn normale Zeiten da sind.

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Keine Sau braucht sowas. Wer sowas akzeptiert oder auch noch gut findet, sollte dringend zum Arzt.

    Mehr als 1.500 Musiker haben schon in einem offenen Brief an die britische Regierung zur Rettung der Liveszene aufgefordert.

    Das Verbot von Massenevents zur Eindämmung von Viren könnte „das Ende dieser weltweit führenden Branche“ bedeuten, hieß es in dem Schreiben.

    Es ist genug Zeit, ordentliche Pläne zu machen. Was aktuell passiert (und passiert ist), ist ein Witz. Es passiert nämlich nichts, weil man sich lieber mit affigem Quatsch beschäftigt. Gut, dass jetzt mal langsam etwas Druck aufgebaut wird.

    Was sollen denn das für „ordentliche Pläne“ sein? Nach aktuellem Kenntnisstand sind neben Schlachtbetrieben gerade solche Massenevents die gefährlichsten Superspreader. Wenn bereits das gemeinsame Singen in der Kirche erhebliche Infektionsgefahren birgt, wie sieht es dann erst aus, wenn zigtausend Menschen dicht an dicht stehend gemeinsam Carpet Crawlers singen? Wie will man hier ernsthaft Infektionen vermeiden? Sollen alle im Taucheranzug kommen, bekommt jeder Konzertbesucher eine 1 qm große Plexiglaskabine oder wie stellst du dir das vor?

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Wie es aussieht gibt es auch in diesem Forum Spinner, die glauben das Virus sei ein Witz. Ich finde es so grausam. Liegen solche Mal in der Intensivstation mit dem Virus, dann wissen sie, was sie von ihrer Freiheit haben.

    :cursing:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    “Do what you love, and you'll always love what you do” - Billy Joel

  • Wie es aussieht gibt es auch in diesem Forum Spinner, die glauben das Virus sei ein Witz. Ich finde es so grausam. Liegen solche Mal in der Intensivstation mit dem Virus, dann wissen sie, was sie von ihrer Freiheit haben.

    :cursing:

    Ich finde dieses gehört hier nicht rein. Hier geht es doch um die Hoffnung dass die Konzerte am Ende des Jahres stattfinden können. Wie auch immer. Das die Gesundheit an erster Stelle steht ist doch wohl klar.

  • Ich finde dieses gehört hier nicht rein. Hier geht es doch um die Hoffnung dass die Konzerte am Ende des Jahres stattfinden können.

    Und genau das ist ja der Knackpunkt, daher gehört das unbedingt rein, denn ohne Corona würde ja alles planmässig stattfinden.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ich finde dieses gehört hier nicht rein. Hier geht es doch um die Hoffnung dass die Konzerte am Ende des Jahres stattfinden können. Wie auch immer. Das die Gesundheit an erster Stelle steht ist doch wohl klar.

    Um Hoffnung geht's wohl erstmal im Wünsche-Thread. Hier geht es laut Threadtitel um "Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Tour".

    Natürlich ist auch dieser Titel hochspekulativ, denn bisher sind keinerlei Modiifikationen der Tour veröffentlicht worden. Betrachtet man jedoch das Infektionsgeschehen und die Umsetzung diverser Hygienekonzepte in Kinos und Theatern, ist wohl eher mit einer Verschiebung zu rechnen. Wenn die Tour nicht gleich ganz abgesagt wird. Ein Szenario, was ich für zunehmend wahrscheinlicher halte als das Genesis sich in eine Halle vor Kameras setzen und für ein paar Techniker eine Streamingfassung der Tour spielen.

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."