PETER GABRIEL - Live In Verona bei Vimeo

    • Offizieller Beitrag

    Der Konzertfilm zu Live In Verona ist nun bei Vimeo erhältlich.


    Siehe it-NEWS


    https://www.genesis-fanclub.de…rona-bei-Vimeo-n1142.html


    und hier:


    Scratch My Back:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Taking The Pulse:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Super Sache! Das werde ich mir in den nächsten Tagen mal zu Gemüte führen.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • War erstaunt, dass man rein gar nichts von Peter zur momentanen Situation gehört hat bis jetzt.

    Aber jetzt ist seine Nachricht da und er findet wieder treffende Worte.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

    Einmal editiert, zuletzt von Zy ()

  • Ja, er hat sich Zeit gelassen, aber nun macht er uns diese Freude und wendet sich mit ernsten Worten, sogar auch in italienisch an die Öffentlichkeit. Das ist Peter! Danke!

  • Das erste Video habe ich auch durch. Wieder muss ich sagen: live deutlich besser als auf dem Album. Weiss nicht warum. Vielleicht spielt das Orchester irgendwie mit mehr Gefühl oder es ist besser abgemischt. Auf jeden Fall sehr einfühlend und beeindruckend - multiple Gänsehaut garantiert.

    Der Fokus der Aufnahmen liegt eher auf Peter und dem Orchester. Die tolle Lichtshow ist nur zweitrangig - ist eine Möglichkeit, diesen Auftritt zu zeigen.

    Was mir nicht gefällt und das war schon beim Konzert in Zürich so, ist die Reihenfolge der Tracks. Nach meiner Einschätzungen sind die besten Stücke am Anfang und danach flacht es ab. Der Spannungsbogen passt da für mich nicht - aber das ist subjektiv.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Ich schaue mir gerade den scratch-Teil an und merke, wie mich diese Musik, die ich recht lange nicht mehr gehört habe, unglaublich berührt. "the power of the heart" und "my body is a cage" scheinen direkt in die aktuelle Situation hinein zu sprechen, Schmerz und Hoffnung aufzunehmen und auszudrücken. Ich kann nur sagen: Danke Peter!


    Und abgesehen von der ganze Corona/Lockdown Sache: Peters Orchestershows waren wiklich eine tolle Geschichte. Schön, auf diese Weise wieder daran zurückdenken zu können.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Taking The Pulse ist fantastisch, auch weil Peter menschliche "Schwächen" zeigt - bedingt durch seine Erkältung. Wir sehen zur Zeit, dass jeder (menschliche) Perfektionismus an seine natürlichen Grenzen stößt.

    "Looking down on empty streets, all she can see

    Are the dreams all made solid

    Are the dreams made real

    All of the buildings, all of the cars

    Were once just a dream

    In somebody's head

    She pictures the broken glass, pictures the steam

    She pictures a soul

    With no leak at the seams...."

    - Mercy Street -

    Prophetische Worte? Eine wunderschöne, berührende Performancse einer meiner PG - Faves.

    Ich würde mich über eine "haptische" Ausgabe freuen.....

  • gibt es diese beiden Videos auch für die offline-Nachnutzung irgendwie, irgendwo, irgendwann (letzteres kann keine*r beantworten, ich weiß - aber die anderen beiden???)

    3

    Sofort

    2

    In den untiefen des Netzes

    1

    Erweiterung für deinen Browser installieren ( vimeo downloader )

    Einmal editiert, zuletzt von THW ()