Übersicht über Corona-bedingte Konzertabsagen und -verschiebungen

  • Ich weiß nicht, ob außer mir sonst noch jemand betroffen ist (und wer den Musiker überhaupt kennt), aber die 50 / 50 / 50 Tour von Avishai Cohen (dem Bassisten, nicht dem Trompeter) ist auch schon zum zweiten Mal verschoben worden, jetzt auf das Frühjahr 2021 ||


    Au der offiziellen Website des Künstlers stehen aber noch die alten Termine.


    (und wer ihn kennen lernen will - bitte: Was hört ihr gerade? (...und warum?))

    ... wipe out the noise ...

  • Ich weiß nicht, ob außer mir sonst noch jemand betroffen ist (und wer den Musiker überhaupt kennt), aber die 50 / 50 / 50 Tour von Avishai Cohen (dem Bassisten, nicht dem Trompeter) ist auch schon zum zweiten Mal verschoben worden, jetzt auf das Frühjahr 2021 ||


    Au der offiziellen Website des Künstlers stehen aber noch die alten Termine.


    (und wer ihn kennen lernen will - bitte: Was hört ihr gerade? (...und warum?))

    Ich habe ihn glücklicherweise mit seinem Trio letztes Jahr im Dezember noch live in Hamburg erleben dürfen. Es war eines meiner Konzerthighlights des Jahres. Hoffen wir mal, dass er bald wiederkommt.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Ich finde es erstaunlich, dass so etwas zu einem Zeitpunkt geplant wird, wo allerorts wieder eher restriktiv gedacht wird.

    Das Stadion mag nach oben hin offen sein, aber wie sich bei so vielen Menschen die Aerosole verteilen, weiß ja niemand genau. Dazu dann Anreise und Einlass von so vielen Menschen - das fühlt sich gewagt an.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • In Österreich werden ab September wieder Open-Air Veranstaltungen für bis zu 10.000 Personen genehmigt, betrifft vor allem Fußball. Ohne Maske. Sitzplätze werden im Schachbrettmuster belegt, also ziemlich eng mMn: die 10.000 gingen sich damit auch in 15.000er Stadien aus (in die 30.000er dürfen aber auch nur 10.000) - zum Glück haben aber nur zwei Vereine einen Publikumsschnitt von 10.000 oder mehr.... ;)

    Jetzt ist unsere rechtspopulistische Regierung mit grünen Einsprengseln nicht besonders evidenzbasiert unterwegs, aber bei allem was Open Air ist, hab ich eher wenig bedenken. Anreise und Einlasssituationen sind da wirklich das Hauptproblem.


    Dass in Salzburg bei den Festspielen schon wieder über 1.000 Personen ins Festspielhaus dürfen finde ich problematischer. Da basteln wir gerade Ischgl 2.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ich finde es erstaunlich, dass so etwas zu einem Zeitpunkt geplant wird, wo allerorts wieder eher restriktiv gedacht wird.

    Das Stadion mag nach oben hin offen sein, aber wie sich bei so vielen Menschen die Aerosole verteilen, weiß ja niemand genau. Dazu dann Anreise und Einlass von so vielen Menschen - das fühlt sich gewagt an.

    Ich ahne nix gutes. In Schleswig-Holstein geht die Kurve steil nach oben und das seit Tagen. Was Zuschauer angeht hätte ich mindestens bis Ende Oktober gewartet aber nun gut wir werden sehen und ich hoffe das alles gut geht.

  • Ich ahne nix gutes. In Schleswig-Holstein geht die Kurve steil nach oben und das seit Tagen. Was Zuschauer angeht hätte ich mindestens bis Ende Oktober gewartet aber nun gut wir werden sehen und ich hoffe das alles gut geht.

    Ich halte 13.000 Zuschauer in einem Freiluftfussballstadion, in das über 50.000 reinpassen (wieviel genau, weiß ich jetzt nicht) für einen Versuch wert. Ist mir zu weit, aber ich würde dort eher hingehen als zu einem Fußballspiel. Ich plädiere ganz eindeutig für mehr kluge Eigenverantwortung (wobei die Betonung auf „klug“ und „Eigenverantwortung“ liegt). Die Entscheidung, ein solches Event zu besuchen oder nicht, liegt bei jedem einzelnen, aber ich frage mich, ob der Supermarkteinkauf oder der Kinobesuch derzeit nicht ein größeres Risiko darstellt (zumal ich selbst gelegentlich Lust verspüre, jedem auf die Nase zu hauen, der die seinige unbedeckt lässt ;)).


    Ich stelle hier mal die aktuelle Entwicklung von Deutschland und Kroatien nebeneinander, nur um zu demonstrieren, wie weit wir m.E. glücklicherweise von einer zweiten Welle entfernt sind, auch wenn die Fälle zunehmen. Aber mal ehrlich, eine Zunahme war nach Reisefreiheit und Reduktion von vorherigen Schutzmassnahmen doch auch erwartet worden.


    Ich verstehe also Eure Skepsis und nehme sie ernst, versuche aber mich in Zweckoptimismus zu üben.

  • Gerade gelesen, dass sich u.a. NRW- Gesundheitsminister Laumann schon gegen das Konzert positioniert hat.

    Hinzu kommt, dass eine Woche später in NRW Kommunalwahlen stattfinden.

    Prognose: Das gibt jetzt jede Menge Gegenwind von höchster Stelle, denn wenn da was schief gehen sollte, kann Laschet seine politischen Ambitionen komplett vergessen.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Gerade Mail von eventim erhalten:


    "29.09.2020 20:00 Uhr
    Steve Hackett - Genesis Revisited in ESSEN,
    Lichtburg Essen

    Der Veranstalter hat uns mitgeteilt, dass Ihr Event aufgrund der behördlichen Auflagen im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie verlegt wurde. Wir freuen uns sehr, dass der Veranstalter einen neuen Termin organisiert hat:

    22.11.2021 20:00 Uhr
    Steve Hackett - Genesis Revisited in ESSEN,
    Lichtburg Essen
    _________
    Ihre Eintrittskarten sind auch für den neuen Termin gültig. Bewahren Sie Ihre Tickets einfach auf, Sie müssen nichts weiter tun. "

    I will follow you!
    will you follow me (on Twitter)?

    @chrysopras