Beiträge von stefan07

    Gerade Mail von eventim erhalten:


    "29.09.2020 20:00 Uhr
    Steve Hackett - Genesis Revisited in ESSEN,
    Lichtburg Essen

    Der Veranstalter hat uns mitgeteilt, dass Ihr Event aufgrund der behördlichen Auflagen im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie verlegt wurde. Wir freuen uns sehr, dass der Veranstalter einen neuen Termin organisiert hat:

    22.11.2021 20:00 Uhr
    Steve Hackett - Genesis Revisited in ESSEN,
    Lichtburg Essen
    _________
    Ihre Eintrittskarten sind auch für den neuen Termin gültig. Bewahren Sie Ihre Tickets einfach auf, Sie müssen nichts weiter tun. "

    Ein wenig Verwundert war ich darüber, dass sehr wenig junge Leute vor Ort waren.


    Stimmt, darum sind wohl auch die meisten brav sitzengeblieben.
    Meine 18-jährige Tochter hat den Altersschnitt (wie immer) leicht senken können :).


    Es waren anscheinend 300 Zuschauer im Saal, lt. WAZ.
    Interessanterweise gabs keinen Nebel / Rauch während der Show. Haben die strengen Velberter Feuerwehrmänner wohl in dem frisch renovierten Bau nicht zugelassen. War aber auch so o.k.


    Hier ist der Link zum WAZ Bericht aus Velbert (allerdings hat die Kolumnistin Daniel Saleh zum Bassisten gemacht):
    Tribute-Band singt Genesis-Songs fast wie das Original | Velbert | WAZ.de


    und hier der Link zum Bericht aus Münster:
    Carpet Crawlers - Der Geist von Genesis im Jovel | ALLES MÜNSTER

    Back from "Börgerhaus Langenberg" wie Brian es so nett genannt hat :).
    Ausverkauft war das aber nicht.. es hätten noch gut dreissig Leute Platz gefunden. Wir sind erst eine halbe Stunde nach Beginn angekommen und haben sofort Plätze gefunden... praktisch direkt neben den Mischpulten. In dem übersichtlichen Saal kann man gar nicht "zu" weit hinten sitzen. Die Bestuhlung hat uns nicht gestört, haben praktisch nur während der 15 minütigen Pause gesessen... wen hält es denn bei solch einer tollen Show auf den Stühlen? Auch wenn die Reihe vor uns anderer Meinung war.
    Daher fanden wirs im Nachhinein gut, nicht früher gekommen zu sein um irgendwo mitten drin zu sitzen.
    Brian plagt der "deutsche" Schnupfen, hat aber seiner Stimme heute nur recht wenig geschadet.
    Die Setlist stimmte mit der aus Aschaffenburg überein:
    (die ersten 30 Minuten fehlen uns..)
    ...
    Brazillian
    Follow you, follow me (the first Genesis "LoveSong" ;) )
    In the Cage
    In that quiet Earth / Afterglow
    -Pause-
    Land of Confusion
    Tonight
    Throwing it all away
    One for the Vine (Great!!!)
    Home by the Sea / Second Home by the Sea
    Invisible Touch
    Drum Duet (!!) / Los Endos
    Zugabe:
    Turn it on again Medley (Everybody needs somebody to love! (even Donald Trump))
    Firth of fifth (Mitte / Ende)
    I know what i Like


    CC haben versprochen, im nächsten Jahr wiederzukommen!


    Auf der Facebookseite von CC ist übrigens der komplette heutige Soundcheck von Brazillian zu finden.


    Christian: Das neue Bürgerhaus in Langenberg würde dir gefallen.
    Falls du mal in deiner alten Heimat bist, schaus dir an!


    ** They seem to have an invisible touch **


    Brian und das Team haben eine verdammt gute Show abgeliefert.


    @JeFroe: Wie lange hat die Show gedauert? Gabs eine Pause?


    Ich frage, da wir am Samstag erst etwas später zu CC nach Langenberg gehen können. Werden wohl die erste halbe Stunde verpassen :(.


    Grüsse,
    Stefan

    Ja Ja... das Alter :).
    Mitte August habe ich online drei Tickets für die "Carpet Crawlers" in Velbert / Bürgerhaus Langenberg gekauft und den Termin (Samstag, den 03.12. / 20:00 Uhr) dummerweise nicht vermerkt. War ja damals noch lange hin bis Dezember...
    Letzte Woche dann der Memoryflash: Genau an diesem Samstag habe ich eine terminliche "Doppelbelegung" und muss auf das Konzert verzichten :(
    Die Tickets können leider nicht zurückgegeben, sondern nur umgeschrieben werden (personenbezogen! / neanderticket.de).
    Ich hoffe, dass ich die drei Tickets hier anbieten darf :stclaus:
    Geht nur als Komplettpaket, keine Stückelung möglich. Originalpreis ist EUR 25,50 pro Stück. Alle drei zusammen für EUR 50.-. Bei Interesse bitte kurz anschreiben, ich kümmere mich um die Umschreibung, dafür wird nur der Name des Käufers benötigt!

    Stimmt. Das Parkplatzangebot in Langenberg ist eher eingeschränkt, ist bei der Sanierung des Bürgerhauses irgendwie von der Stadt übersehen worden. Kann ja mal passieren.
    Es gibt aber eine eigene Webseite mit einem Anfahrts- und einem Parkplan der Umgebung.
    In den meisten Fällen ist Treppensteigen angesagt, also ein paar Tage vorher mit dem Training beginnen ;).


    Anfahrt & Parkplan | Historisches Bürgerhaus Langenberg


    www.buergerhaus-langenberg.de


    CU in Velbert.

    Warum man plötzlich Oberhausen weglässt und dafür nach Velbert geht, ist mir ein Rätsel....


    Weil Velbert der Nabel NRW´s ist :). Das kann dir unser Admin Christian bestimmt bestätigen!


    Die Karten fürs (neu eröffnete) Bürgerhaus Velbert liegen schon seit August auf meinem Schreibtisch. Bin mal gespannt ... :topp:

    "Glück kann man nicht kaufen, nicht halten, nicht fassen.", Donald Duck


    Alle Päckchen sind gepackt, alle Kreuzchen sind gesetzt.. bleibt nur noch dem Christ(ian)kind und dem ganzen Forumsteam für die tolle Jahresarbeit zu danken und allen Forummitgliedern "Frohe Weihnachten" und ein gutes neues Jahr 2016 zu wünschen.


    Follow on! a round table-talking down we go. :topp: