GENESIS - The Last Domino? Tour 2021: *** SPOILERS ***

    • Offizieller Beitrag

    Ich lach mich tot. Die verwenden am Anfang tatsächlich das Video, das ich 2007 bei der letzten Show im Hollywood Bowl von Phils Schlussrede aufgenommen habe! ^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Der Punkt, an dem Phil Tony und Mike seine Liebeserklärung macht, ist ziemlich am Ende.)

  • Ich bin positiv überrascht. Was ich bislang gehört habe - ich nenne mal lieber nicht die Songs, um denen nichts zu verraten, die es nicht wissen wollen - klingt reichhaltiger, lustvoller und hat mehr innere Energie als alles, was ich von ihnen seit Mitte der 80er kenne. Es hört sich an, als ob sie wirklich mit den Songs auf der Bühne musizieren und es nicht auf Autopilot aufführen.

  • Die Zeit des Sezierens von kurzen Teasern ist jetzt jedenfalls vorbei, die Wahrheit liegt auf dem Tisch.

    Damit haben sie noch vor Tourbeginn mal so richtig einen rausgehauen, das hat so sicherlich keiner erwartet.

    Zeugt von einem gewissen Selbstvertrauen und dass sie es jetzt endlich wissen wollen ... :genesis:


    Werde ich mir sicher noch häufiger ansehen und dabei auch auf Nic und die Background Sänger achten.

    Bisher war ich noch zu sehr von Phil gefesselt. :winken:

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • hab's mir jetzt auch reingezogen und bin von den (meisten) sounds und (aller) lightshow richtig begeistert, meine Fresse. Ohne background Gesang ginge es nicht; aber er scheint gut eingesetzt. Und wenn sie Phil noch bissl sein delay abtrainieren, wird es richtig gut.
    Mutig und extrem sympatisch, dass sie das völlig misslungene XX auch reingestellt haben.

  • hab's mir jetzt auch reingezogen und bin von den (meisten) sounds und (aller) lightshow richtig begeistert, meine Fresse. Ohne background Gesang ginge es nicht; aber er scheint gut eingesetzt. Und wenn sie Phil noch bissl sein delay abtrainieren, wird es richtig gut.
    Mutig und extrem sympatisch, dass sie das völlig misslungene XX auch reingestellt haben.

    Bei einer Nummer ist der Gesang misslungen, das funktioniert so nicht.

  • Und wenn sie Phil noch bissl sein delay abtrainieren, wird es richtig gut.

    Ja, dieses "hinter dem Beat singen" ist auch das, was mich am meisten nervt. Ob man sich das schönhören kann?:rolleyes:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Vielen Dank für‘s Teilen! Bühne und Sound finde ich klasse! Auch Tonys Keyboardsounds gefallen mir - die sind schon hörbar anders als 2007 (hört euch mal Mama an). Die Backgroundsänger hört man kaum; die können sie für meinen Geschmack schon noch prominenter reinmischen 😉 Zu Phil: Er macht‘s so gut er kann und das wird schon reichen. Domino und Throwing klingen recht ordentlich, finde ich. Land Of Confusion und Turn It On Again gefallen mir auch ganz gut - klingen organischer als 2007. Mama dürfte auch 2021 live wieder zu den Highlights des Sets gehören. Ich hoffe bloß, dass Phil, wenn die Tour-Maschine läuft, besser „on time“ singt.


    Größte positive Überraschung für mich (neben Bühne und Licht): Instrumental klingt die Band richtig, richtig gut für meine Ohren: Die Instrumentalversionen von Carpet Crawlers und Duchess und auch Cinema Show hören sich sehr vielversprechend an. Und: Der kurze Übergang zwischen Cinema Show und Afterglow stammt aus …In That Quiet Earth, oder?

  • Aber die Synth-Sounds bei Cinema Show sind nicht wesentlich besser als 2007, oder seht ihr das anders?

    Aber ich bin auch sehr positiv überrascht! Ich hoffe, sie kommen in 2022 auch noch auf den Kontinent!

    M. E. klingt Phil's Stimme teilweise in Richtung Nad Sylvan! :undweg:

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

    2 Mal editiert, zuletzt von unifaun ()

  • Die Zeit des Sezierens von kurzen Teasern ist jetzt jedenfalls vorbei, die Wahrheit liegt auf dem Tisch.

    Damit haben sie noch vor Tourbeginn mal so richtig einen rausgehauen, das hat so sicherlich keiner erwartet.

    Jip, erstaunlich. Ich habe das Gefühl, ich hätte nun das Konzert intus. Es ist plötzlich alles greifbar, auch emotional.