GENESIS - The Last Domino? Tour 2021 / 2022

  • Interessant allerdings, dass das gar nicht so abgehangen von Collins klingt, wie man befürchten könnte. Vielleicht kann sich mit so einer Vorlage die Band ja doch noch durchringen, wenigstens ein Live-Album rauszubringen.

    Die Performance würde sogar noch besser klingen, wenn Phil gar nicht erst versuchen würde, das letzte „Mama!“ und das anschließende „Can’t you feel my Heart?“ in der Bridge, wo die beiden Backgroundsänger ihn doppeln, in der originalen Gesangslinie der Studioversion zu singen, sondern sie einfach tiefer singen würde - wie etwa in der Wembley-Version von 1987 oder teilweise auch 2007.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es ist eine Soundboard Aufnahme der Tour aufgetaucht 8|

    Super. Das klingt doch echt nicht schlecht. Auch wenn Phil sichtlich hier und da an Grenzen stößt, gefällt es mir echt gut.

    Ich freue mich auf Sonntag in Köln!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte gestern mal wieder mit dem Genesis-Management sprechen können.

    Da haben wir uns auch ausgetauscht, wie knapp das alles war mit den Deutschen Shows. Man hätte es sehr bedauert, wenn man die deutschen Fans hätte enttäuschen müssen durch eine ersatzlose Absage der Shows. Insbesondere deswegen, weil man weiss, dass hier die meisten Fans sind.

    Gleichzeitig wurde nochmals auf die sehr angespannte COVID Situation hingewiesen. Interviews werden auf ein Minimum reduziert und generell gibt es strenge COVID Protokolle. Man ist sich bewusst, den Kontakt zu Fans nicht 100% ausschließen zu können, aber hier ist auch eine der größten Sorgen angesiedelt. Man hofft, dass man bis London durchkommt.

  • Genesis tun gut daran, sich nicht von extrem dämlichen Fan-Ansprüchen leiten zu lassen. Künstlerischer Output betrifft künstlerisch autonomes Hoheitsgebiet, da haben unverschämt moralisierende und unwürdig naive Gedankenverrenkungen von Fans überhaupt keine Rolle zu spielen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass diese natürlich das volle Recht haben, -zigmal bockig mit dem Füßchen aufzustampfen. Es ist angesichts solchen Verhaltens für mich dann aber umso verständlicher, wenn Künstlys sich angewöhnen, ihr Ding so durchzuziehen, dass sie damit hinterher leben können.

    • Offizieller Beitrag

    Schade, dass man von Leuten wie Mike, Tony oder Daryl, die im Gegensatz zu Phil relativ offen herumlaufen, meist nur Bilder ohne Maske sieht. Das passt für mich nicht ins Bild. Dass die Fans sich Kontaktaufnahmen zur Band sehr gut überlegen und auf ein nötiges (wobei, warum sollte es das überhaupt sein?) Mindestmaß reduzieren sollten, ist unabhängig davon selbstverständlich.

  • Schade, dass man von Leuten wie Mike, Tony oder Daryl, die im Gegensatz zu Phil relativ offen herumlaufen, meist nur Bilder ohne Maske sieht. Das passt für mich nicht ins Bild. Dass die Fans sich Kontaktaufnahmen zur Band sehr gut überlegen und auf ein nötiges (wobei, warum sollte es das überhaupt sein?) Mindestmaß reduzieren sollten, ist unabhängig davon selbstverständlich.


    Ich habe ein Foto mit Tony machen können. Da hat er seine Maske aber aufgelassen. Mike & Daryl haben die Maske abgenommen. Hatte aber nur das Glück mit den dreien, das ich das selbe Hotel hatte. Wäre mir aber egal gewesen wenn Mike & Daryl die Maske aufgelassen hätten.

    SONOR DRUMS

  • Schade, dass man von Leuten wie Mike, Tony oder Daryl, die im Gegensatz zu Phil relativ offen herumlaufen, meist nur Bilder ohne Maske sieht. Das passt für mich nicht ins Bild. Dass die Fans sich Kontaktaufnahmen zur Band sehr gut überlegen und auf ein nötiges (wobei, warum sollte es das überhaupt sein?) Mindestmaß reduzieren sollten, ist unabhängig davon selbstverständlich.

    ich würde es befremdlich finden wenn man sie ständig mit Maske sehen würde.

  • Hallo, kurze Frage zum Konzert morgen in Köln.


    Wir hatten unsere Boosterimpfung im November 21, gilt man damit noch als geboostert oder benötigen wir einen tagesaktuellen Test? Sorry für die Frage, aber wir sind uns gerade unsicher weil jemand meinte der Booster gilt nur für 3 Monate.


    Danke Euch.


    Gruß Didi

    • Offizieller Beitrag

    Das Booster-Zertifikat ist derzeit ohne zeitliche Limitierung gültig. Bei mir war es auch Ende November und das hat alles geklappt.