GENESIS - The Last Domino? Tour 2021 / 2022

  • Ich habe mich jedenfalls entschlossen:

    Wenn sie auf dieser Tour nicht Abacab spielen, war das definitiv die letzte Tour, die ich mir von denen ansehe. Und das meine ich sehr sehr ernst!

    Huahahaha! Ich kann nicht mehr, Christian! :):P^^:D8o

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Hab eine Nachricht hinterlassen unter Koversationen


    GENESIS..............................Fan seit 1992 > Auslöser: 'We Can't Dance'
    PHIL COLLINS........................Fan seit 1992 > Auslöser: 'I Can't Dance' :tanzen:

    PHIL COLLINS........................Live 07. Juni 2019 Berlin

    GENESIS - the last domino ?.....Live 22. März 2022 Amsterdam

  • Das Interview vom Sonntag mit RTL2 (Frankreich) ist inzwischen online - mein Französisch ist echt eingerostet und ich bin hier im Zug auf dem Tablet zu faul, eine Übersetzungssoftware zu bemühen, aber wenn ich es richtig übersetze, bestätigt Mike darin nochmal, dass die London-Konzerte die letzte Gelegenheit sind, Genesis nochmal live zu sehen - es sei an der Zeit, aufzuhören und sich anderen Dingen im Leben zu widmen.


    https://www.rtl2.fr/evenements…ggblN1EEa0XlPlB8agFovJRrI

    • Offizieller Beitrag

    [...] wenn ich es richtig übersetze, bestätigt Mike darin nochmal, dass die London-Konzerte die letzte Gelegenheit sind, Genesis nochmal live zu sehen - es sei an der Zeit, aufzuhören und sich anderen Dingen im Leben zu widmen .

    Interessanter Aspekt. Allen voran Tony, aber auch Mike und Phil hatten seit 2007 doch schon genug "time off". Das klingt so, als wäre Genesis eine Belastung.

  • ... dass die London-Konzerte die letzte Gelegenheit sind, Genesis nochmal live zu sehen - es sei an der Zeit, aufzuhören und sich anderen Dingen im Leben zu widmen.

    Das ist einerseits keine Überraschung, andererseits ist es dann nach 55 Jahren Genesis doch eine wehmütige Angelegenheit, dies hier von kompetenter Seite ausgesprochen zu sehen.


    Bleibt mit Blick auf einen wie Rutherford die Frage, ob mit "anderen Dingen" noch andere Musik gemeint ist, oder ob er einen ganz radikalen Schnitt macht.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Den Ruhestand haben sie sich verdient. Besonders Phil, auch das Drumming hat stark zu seinem jetzigen Gesundheitszustand beigetragen. Irgendwann muss eben mal Schluss sein.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    • Offizieller Beitrag

    Interessanter Aspekt. Allen voran Tony, aber auch Mike und Phil hatten seit 2007 doch schon genug "time off". Das klingt so, als wäre Genesis eine Belastung.

    wird wohl eher eine krumme Formulierung sein. Gerade Mike ist ja neben Nic der mit der meisten Spielfreude auf der Bühne. Phil wird nach London nicht mehr auf Tour gehen, da bin ich sicher.
    Mike wird sicher auch nicht langweilig. Ob er dann Rentner wird oder noch mal was mit den mechanics macht - wir werden es sehen. So oder so ist diese Genesis Show ein unglaublich beeindruckender Abschluss

  • Das ist zwar off-topic, aber ich denke auch, dass Rutherford a.e.

    noch etwas machen wird. Ggf. entschließt sich auch Banks noch

    mal zu einer klassichen, "echten" Sinfonie, also einer solchen mit

    vier Sätzen.

    Aber wenn denn bald tatsächlich Schluss ist, dann haben sie,

    so sie denn weitermachen wie in Berlin gestern, einen hervorragenden

    Abgang hingelegt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es ist eine Soundboard Aufnahme der Tour aufgetaucht 8|

    Play me my Song.
    Here it comes again.

    • Offizieller Beitrag

    Mal sehen, wie lange das verfügbar bleibt...


    Interessant allerdings, dass das gar nicht so abgehangen von Collins klingt, wie man befürchten könnte. Vielleicht kann sich mit so einer Vorlage die Band ja doch noch durchringen, wenigstens ein Live-Album rauszubringen.


    Na, wahrscheinlich nicht...