GENESIS - The Last Domino? Tour 2021 / 2022

  • Was meint ihr, bis wann wird wohl entschieden, ob die Tour wie geplant stattfinden kann?

    März?

    Februar?

    Spätestens Februar.


    Das Szenario ist recht wahrscheinlich: Impfstoff ab Feb./März 2021; Übergangsphase bis Ende 2021. Ab wann in der Übergangsphase wieder große Konzerte stattfinden können, ist offen.

    Mein Tipp: Nicht vor Juli/August in GB/D usw.

  • Spätestens Februar.


    Das Szenario ist recht wahrscheinlich: Impfstoff ab Feb./März 2021; Übergangsphase bis Ende 2021. Ab wann in der Übergangsphase wieder große Konzerte stattfinden können, ist offen.

    Mein Tipp: Nicht vor Juli/August in GB/D usw.

    Bist aber sehr zuversichtlich... Ich weiß nicht ob ich an einen so frühen Zeitpunkt glauben kann, bin da eher weiter skeptisch.. Höre immer noch vermehrt Sommer.. Aber never say never 😉🙏👍

    • Offizieller Beitrag

    Was meint ihr, bis wann wird wohl entschieden, ob die Tour wie geplant stattfinden kann?

    März?

    Februar?

    Das hängt wie überall davon ab wie die Verfügungen der Regierungen aussehen. Das kann auch recht kurzfristig im März erst passieren. Man sollte nicht den Fehler machen, auf einen Impfstoff bis dahin zu hoffen. Selbst wenn dieser im März gefunden ist, dann braucht die Logistik einen ganze Weile, bis das alles beim End"verbraucher" ankommt. Da werden schon Zeiträume von anderthalb Jahren genannt. ich bezweifle, dass UK da schneller ist. Bei denen kommt dann noch der Brexit, vermutlich mit voller Wucht, hinzu.

    Das sind alles keine rosigen Aussichten.


    Ziemlich sicher ist, dass Genesis ihre Tour erst dann erneut verschieben, wenn sie rechtlich daran gehindert werden, diese im April zu spielen.

  • Selbst wenn ein Impfstoff früher als erhofft zur Verfügung steht, ist fraglich, wie gut der dann tatsächlich schützt. Womöglich bietet er nur einen Schutz von 50 - 60% oder noch weniger. Das wäre ja immerhin schon ein Riesenfortschritt, beseitigt das Problem aber nicht. Nach aktuellen Umfragen wäre auch nur noch knapp die Hälfte der Bevölkerung bereit, sich überhaupt impfen zu lassen. Damit halbiert sich nochmal die Schutzquote. Ich will ja niemandem seine Hoffnungen nehmen - und keiner kann im Moment sagen, was nächstes Jahr passiert. Aber ich sehe da nicht viel Grund zu Optimismus, was Stadienshows angeht.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Sie könnten ja im April schon mal ein Streaming-Event machen. Für entsprechend kleineres Geld.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ziemlich sicher ist, dass Genesis ihre Tour erst dann erneut verschieben, wenn sie rechtlich daran gehindert werden, diese im April zu spielen.

    Sie könnten ja die Tour statt zeitlich einfach örtlich verschieben, z. B. nach Deutschland. 😎

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Hi habe mir gerade mal die Bilder vom "proben" angeschaut, dass kleine schwarze Drumset hat ja schon bezüglich Phil für Gesprächsstoff gesorgt,ich muss jedoch anmerken,es handelt sich hier um ein Rechtshänder -Set,trotzdem hoffe ich natürlich auch,aber wenn ich mir Phil`s linker Unterarm ansehe,,,,,,,,,,,?

  • Unglaublich, wie drei kleine Schwarzweissfotos dieses Thema wieder ankurbeln!


    Ich spüre dabei zwei Herzen ach in meiner Brust. Zum Einen freut es mich riesig, dass die drei am proben sind und sichtlich Spass dabei haben. Zum anderen wage ich es nicht, mir all zu viel Hoffnungen für den April zu machen und habe gewisse Horrorszenarien im Kopf (Das Konzert findet statt, aber es gibt kaum Flüge, oder die Einreise wird schwierig etc.). Mir wäre ein entspanntes Warten auf sicherere Zeiten deutlich lieber.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • thepriest: Geht mir auch so. Zumal die meisten Besucher wohl immer wieder das Restrisiko im Hinterkopf hätten, so wie es derzeit ja bei vielen Veranstaltungen der Fall ist. Selbst beim Fußball hört man ja davon, dass oft nicht mal die reduzierte Zuschauerzahl erreicht wird, weil die Leute vorsichtig geworden sind. Also zumindest, was Veranstaltungen größerer Art betrifft. Ansonsten wohl eher nicht (anderes Thema 😏). Und der durchschnittliche Genesisfan ist auch nicht mehr so weit weg von der altersbedingten Risikogruppe... 🥴

    Wobei ich die Jungs auch verstehen könnte wenn sie nicht noch wichtige Monate verstreichen lassen wollen... fading lights...

  • Sie könnten ja die Tour statt zeitlich einfach örtlich verschieben, z. B. nach Deutschland. 😎

    Mit Focus auf Schleswig-Holstein.. Da weht immer ne steife Brise 😜