GENESIS - The Last Domino? Tour 2021 / 2022

  • Kurz vor Tourstart 2019 sah und wirkte er in Interviews (anlasskich der Ehrendoktorsache zB) auch extrem gebrechlich und auf der Bühne wars dann sehr ok. Also das wird schon!

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Genesis motiviert... ekstasiiert ;) … unser Phil wird aufblühen, genau wie Tony und Mike es auch tun werden... die ganze Band… das ist Leidenschaft... das ist was großes.. das ist Geschichte... das ist GENESIS !!!!! :D


    Otherwise… wir Fans werden schon den Rest besorgen und unsere Jungs auf Händen tragen!!!!

  • Kurz vor Tourstart 2019 sah und wirkte er in Interviews (anlasskich der Ehrendoktorsache zB) auch extrem gebrechlich und auf der Bühne wars dann sehr ok. Also das wird schon!

    Interviews sind ja auch eher eine lästige Pflicht, die Bühne hingegen ist sein Lebenselixier ! ;)

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Leute, das sind doch die gleichen Sorgen, die vor seiner Solotour geäussert wurden. Kann man alles hier noch nachlesen. Er sieht krank aus, er schafft das nicht mehr, wie soll das im Sitzen was werden ????


    Und dann ? Die Konzerte waren schlichtweg fantastisch. Ich habe heute noch Tränen in den Augen wenn ich ans erste Konzert in Köln denke. Sowohl von der Stimmung im Publikum wie auch von der Soundqualität war ich mehr als begeistert. Und Phil hat immer noch gut gesungen, das hätte viel schlimmer kommen können.


    Und jetzt mit Genesis wird es noch besser: Nick wird frischen Wind reinbringen, es wird bestimmt keine neuen Stücke geben, aber neue Arrangements. Und Tony versteht da was von, ein New Duchess lässt hoffen. Und wer weiß, vielleicht bekommt Phil wirklich eine Art Hebebühne bei Domino....bei Outside the Cage vielleicht auch, aber ich habe das Gefühl, dass es kein In the Cage geben wird.....wenn sie wirklich Abwechslung reinbringen wollen.....


    Und auch bei der visuellen Umsetzung mache ich mir bei den heutigen Mitteln keine Sorgen. Wenn man schon die bombastische Collins Show sieht, werden sie bei Genesis natürlich noch einen drauf setzen. Phil muss nur fit bleiben, aber wer seine Bio gelesen hat, weiß dass er alles daran setzen wird. Es ist sein Leben. Sein Showleben. Er wird zusehen, dass keiner enttäuscht nach Hause gehen wird.


    Gruss


    ChristianM

  • ... es wird bestimmt keine neuen Stücke geben, aber neue Arrangements. Und Tony versteht da was von, ein New Duchess lässt hoffen.

    Wäre schön, wenn es so kommt. Tony ist eben der entscheidende Unterschied zu Mike und Phil Solo. Er müsste eigentlich doch total darauf brennen, sich wieder in diese Geschichte namens 'Genesis' einzubringen.

    Und auf ein New Duchess freue ich mich auch schon, wird sicher nicht die einzige Überraschung bleiben ...


    Und auch bei der visuellen Umsetzung mache ich mir bei den heutigen Mitteln keine Sorgen. Wenn man schon die bombastische Collins Show sieht, werden sie bei Genesis natürlich noch einen drauf setzen. Phil muss nur fit bleiben, aber wer seine Bio gelesen hat, weiß dass er alles daran setzen wird. Es ist sein Leben. Sein Showleben. Er wird zusehen, dass keiner enttäuscht nach Hause gehen wird.

    Mit einer fantastischen visuellen Umsetzung könnten sie natürlich punkten, war ihnen in der Vergangenheit bei ihren Live-Auftritten doch auch immer sehr wichtig. Allerdings sind die ersten Locations für Genesis-Verhältnisse doch eher winzig (9.500 Plätze in Dublin), sehe ich aber eher als Vorteil für die Anwesenden. Die ganz großen Screens können sie dann auch zu Hause lassen, am Licht werden sie aber wohl nicht sparen. :)

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Nic wird anfangen zu trommeln und aufhören. Ich bin sicher. . Bei der setlist.Es wird fantastisch. Scheiss auf die Preise und das ganze.. kriegt phil das hin????......Ja. freuen wir uns drauf 😉. Fertig

  • Dann krame ich doch auch nochmal meinen uralten Account aus.


    Nachdem ich mit nicht mehr viel aus dem Hause Genesis gerechnet habe, freue ich mich erstmal richtig dolle, dass die alten Herren immer noch Freude an der Musik haben. Geld spielt für die drei wohl nur sekundär eine Rolle. Ich denke, sie brauchen einfach die große Bühne. Den Legacy-Gedanke halte ich für unnötig romantisiert. Sie werden die Tour spielen, die sie noch spielen können und das sollte man auch als solches würdigen. Ein Vergleich mit 92 oder sonstigen Tourneen bringt weder Fans noch die Band weiter.


    Doch noch bin ich eher in der abwartenden Position, wenn sie nach Deutschland kommen, bin ich da. Aber ich werde vermutlich nicht für ein Konzert auf die Insel fliegen. Sehen wir mal, was die Rückläufer und kurzfristigen Verkäufe noch so bringen.


    Erstmal ist es schön, wieder von der Band zu hören und sich auf Live-Musik zu freuen! Alles erinnert mich an das Jahr 2007 und den Prozess hier im Forum. Ich bin happy!

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!

  • Ein wunderschöner Nebeneffekt der Reunion und der neuen Tour ist, dass man plötzlich Posts von Leuten liest, die seit Jahren nichts mehr geschrieben haben. Macht Spass. :thumbup:^^

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • seit dem Berlin Konzert im letzten Jahr und der Magie, die man im Stadion spüren konnte (die es ein paar Tage später in Hannover so nicht gab) hatte ich irgendwie im Gefühl: da geht noch was.


    Sie haben nun die Chance, etwas besonders zu machen und niemand kann Ihnen vorschreiben, was Sie machen, was Sie spielen, wie sie es unsetzen.


    Die Maschinerie ist in Gang gesetzt und ich hoffe, sie versuchen es nicht allen bzw. dem Mainstream Recht zu machen und vielleicht spielen Sie das, wozu Sie Lust haben und was Sie bewegt.


    Es ist vielleicht etwas abwegig, aber ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie nicht nur Genesis spielen, sondern auch Ihre Solokarrieren einbauen.


    Ein In the Air Tonight und ein Silent Running könnte ich mir gut vostellen, leider kein Island in the darkness, da dieses zu lang ist. Vielleicht aber ein ausführliches Solomedley.


    Es ist Ihre Karriere und Sie können es entscheiden.


    Es besteht die große Chance, dass es etwas besonderes wird.

  • Es ist vielleicht etwas abwegig, aber ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie nicht nur Genesis spielen, sondern auch Ihre Solokarrieren einbauen.


    Ein In the Air Tonight und ein Silent Running könnte ich mir gut vostellen, leider kein Island in the darkness, da dieses zu lang ist. Vielleicht aber ein ausführliches Solomedley.

    Nein, nein und nochmals NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN, bitte bitte nicht! Das wäre doch das Grauen schlichthin! Die Jungs haben so viel eigenes geniales Material... so viele Klassiker und Long Tracks... diese für ein ITAT oder Sielent Running aufs Spiel setzen? NEVER !!! Das werden sie auch nicht tun, haben sie in der Vergangenheit nicht und auch dieses Mal werden sie es NICHT tun... nur weil Phil zuletzt vermehrt GENESIS-Stücke (aus Nostalgiegründen) in seine Shows eingebaut hat, muß das nicht zwangsläufig auch das Mutterschiff tun... 0815, it`s a GENESIS SHOW... oder besser A CINEMA SHOW und nicht SEE YOUR FACE ON THE TV SCREEN …. ;)