GENESIS - The Last Domino? Tour 2021 / 2022

  • Hallo, hatte mal probehalber versucht ein Ticket zu ordern. Ab 67 £ fand ich jetzt ok. Nach der Warteschleife hatte ich dann ein Tribünenticket für 185 £ im Warenkorb.


    Schweren Herzens hab ich jedoch kein Ticket gekauft. Aus diversen Gründen. Wenn ich soviel Geld ausgebe, möchte ich schon gern ziemlich vorn dabei sein.


    Ich hoffe auf ein paar Shows in Deutschland und werde dort auf jeden Fall dabei sein.


    Glückwunsch an alle, die heute zugreifen konnten

  • Oh Gott, ich hab's getan. Ich fliege mit meiner Frau zu einem Adventswochenende nach Birmingham! Das Datum lag einfach zu perfekt, um es zu ignorieren. Das einzige Wochenende im Advent, wo ich frei nehmen kann. Und dann gibt es erst noch Direktflüge Zürich-Birmingham.


    Das hätte ich bis gestern auch nicht gedacht ,aber nun wird ein Traum wahr. Zum zweiten Mal in meinem Leben Genesis.

    Hast Du also Tickets für Birmingham bekommen? Ich versuche es nämlich leider vergeblich. Scheint nichts mehr verfügbar zu sein.

  • Ja, ich hab welche bekommen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich auf die sauteuren Fan Tickets gegangen bin, nachdem es mit den normalen auch nicht geklappt hat. Dafür sitze ich jetzt im ersten Block mittig (man gönnt sich ja sonst nichts).

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Meine Euphorie hält sich noch in Grenzen. Ich habe in den 80iger und 90iger Jahren viele tolle Konzerte von Collins und Genesis gesehen. Als ich dann im Fernsehen einen Ausschnitt aus dem letzten Phil Collins Konzert in Köln gesehen habe, war mein 1. Gedanke, dass man es manchmal einfach lassen sollte. Seine Qualität als Entertainer, sein Schlagzeugspiel - alles was ein PC Collins Konzert besonders gemachte - nichts ist mehr, wie es war.


    Bei Genesiskonzerten war die Creme doch immer die langen Stücke mit langen Instrumentalteilen, die Phil Collins nun nicht mehr am Schlagzeug verbringt. Dann stellt sich die Frage, welchen technischen Aufwand Genesis betreiben wird. Genesiskonzerte boten immer das technisch machbare und waren auch visuell ein Genuß. Aufgrund der vorerst wenigen geplanten Termine, muss man davon ausgehen, dass aus Kostengründen die Show technisch nicht mit der 2007ner Tour zu vergleichen ist. Ich erinnere mich an die Tour mit Ray Wilson - wo man eher das Gefühl hatte, eine Genesis Coverband zu sehen. Ich hoffe, aber ich irre mich und ich hoffe, dass auch Shows in Deutschland gespielt werden.

  • (...) Dafür sitze ich jetzt im ersten Block mittig (man gönnt sich ja sonst nichts).

    Ein (deutsches) Genesis Konzert im Sitzen. :schock2: Das kann ich mir beim besten Willen (noch) nicht vorstellen. Aber OK. Ich werde ja auch nicht jünger...


    Ich weiß aber jetzt schon, dass mir spätestens nach dem 2. "Diggaleeeeiiyey" oder während der "Audience participation time" dermaßen der Hosenboden jucken wird und mir mein Hintermann (oder Hinterfrau) jetzt schon leid tun, weil ich dann stehen werde! Das ist verbrieftes Gewohnheitsrecht! :undweg:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Weihnachten, Sylvester, Ostern und Nationalfeiertag zusammen.

    Liverpool - wir kommen: SEC BL4, Row FF, Seat 51-53 - ist per Zufall jemand neben uns?

    Das Wiedersehen nach x-Jahren . letztes Mal in Bern.

    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ein (deutsches) Genesis Konzert im Sitzen. :schock2: Das kann ich mir beim besten Willen (noch) nicht vorstellen. Aber OK. Ich werde ja auch nicht jünger...

    Mir kommt da immer der Film zur Trick-Tour in den Sinn, wo man diesen einen Typen im Zuschauerraum sieht, der während der Apocalypse völlig geflasht dasitzt (ob jetzt wegen der Musik oder wegen was Anderem sei mal dahingestellt). Vielleicht geht es mir ja auch so...

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"