GENESIS - The Last Domino? Tour 2021 / 2022

  • Da sind wir dann schon zwei, denen jetzt die Worte fehlen. Erst stellst du so eine "Information" einer mehr als windigen Quelle ein und jetzt haust du hier solche unfundierten Gerüchte aus nicht genannten Quellen raus. Was für ein Witz! Nenne Ross und Reiter beim Namen oder halte den Mund. So machst du dich in meinen Augen nur wichtig und vielleicht am Ende sogar selbst lächerlich, wenn das nicht stimmen sollte!

    Sorry UK, diese Aussage habe ich fast erwartet und ich finde Sie frech, ungerschämt und unangemessen.


    Wenn du an anderer Stelle genau das gleiche machst (von Quellen sprechen, die du hier aus dem und dem Grund nicht nennen kannst oder willst) ist dies vollkommen in Ordnung, wenn ein anderer dies macht, ist es Wichtimacherei und ein Witz?

    Sorry, kann dich beim besten Willen nach diesen Aussagen nicht mehr Ernst nehmen.


    Auch mir sind aus einem Umfeld der Gastronomie enrthaftere Gerüchte über mögliche Planungen zu Ohren gekommen. Aber wegen eben solcher Kommentare wie dein letzter spare ich es mir, dies hier zu vertiefen.


    Es ist nur fraglich, ob dies im eigentlichen Sinne des Forums ist. Hier wird so viel belangloser Quatsch geschrieben, da ist ein nicht bestätigtes Gerücht nicht das schlimmste. Bei der Uk Tour fing es übrigens ähnlich an.

  • Danke schön für die positiven Meldungen! Und wir sind hier ALLE Fans.. Mit Emotionen und Leidenschaft in Bezug auf Genesis! Nur aus "Mumpitz" und Dollerei muß ich persönlich hier echt nix posten!!!

  • Ich traue mich kaum, etwas zu posten ... irgendwie mag ich manchmal die Stimmung nicht in diesem Forum, in dem ich doch sehr gerne und nahezu täglich bin. Ich möchte auch etwas posten, ohne gleich in eine Ecke gestellt zu werden. Ich bin Fan, ich bin Musik-Freund, ich möchte niemandem etwas Böses.


    So, dies erstmal als kleiner Einstieg für den Moment :)


    Ich selbst habe auch mal vor mehr als einem Jahrzehnt bei Tick...nde Karten geholt, es hat (sehr überteuert!!) gut beklappt und ich hatte ein tolles Konzert, das ich sonst nicht erlebt hätte. Ich wußte damals vorher schon, dass diese Anbieter teuer wiederverkaufen ... aber hey .... aktuell verkaufen doch die Künstler meist DIREKT schon so teuer wie früher die Reseller ... da gibt es auch selten Kritik und alle sind dabei, meist mehrmals!!


    Ein Punkt noch: diese Termine diese unseriösen Seiten haben recht oft gestellt, mit anderen Worten: da gab es ganz oft eine gute Quelle, die dann auch wirklich diese Termine (oder leicht verändert) offiziell veröffentlicht haben.


    lg Luxus

    • Offizieller Beitrag

    Es ist ziemlich logisch, dass es Planungen für 2021 gibt. Ich halte es aber für ziemlich unwahrscheinlich, dass mögliche Konzerte vor der UK-Tour angekündigt werden.
    Und ob die UK Tour dieses Jahr stattfindet, wissen wir auch noch nicht.


    Links zu unseriösen Ticketanbietern sind aber in der Tat zu unterlassen. Diese wollen wir schlicht auf unserer Website nicht sehen und wir informieren wo wir können über die Machenschaften. Bei jeder Tour kriege ich zig Mails mit „Beschwerden“, dass man ein überteuertes Ticket gekauft hat. Wir sind hier leider dann auch öfter mal der Emailmülleimer.

    Ich bin auch kein Freund von Postings „ich weiß da was aus seriöser Quelle“. Wenn man tatsächlich etwas gesichertes wüsste, dann ist man 100% gebeten worden, es nicht zu verbreiten - oder man hat eben nichts aus seriöser Quelle.


    also: durchatmen

  • Christian, danke für deinen Post.


    Es war aber kein Link in dem Sinne, ich habe es eher als Hinweis: " Schaut mal, es geht vielleicht doch was" verstanden. Und das fand ich in Ordnung, vor allem mit dem Hintergrund, dass Laudi anscheinend mehr wissen könnte.


    Da muss er nicht so oberlehrerhaft angeblafft werden. So vertreiben die Mods und Admins viele Fans, siehe der Aussage von Luxus.


    Dein letzter Satz ist aber aus meiner Sicht schlicht falsch. Natürlich kann ich etwas aus sicherer Quelle wissen, darf es auch in Teilen weitergeben, aber eben nicht die Details und die Quellen nennen. Geht mir beruflich sehr oft so. Übrigens auch im Zusammenhang mit den großen Arenen. Stichwort "Anti Terror". Da darf ich grobe Informationen geben, aber eben keine Details und auch keine Hersteller etc. nennen. Und trotzdem ist sicher, dass es zu 100% stimmt.

    • Offizieller Beitrag

    Sollte ich mit meinen jüngsten Beiträgen hier t-laudi beleidigt haben, entschuldige ich mich dafür in aller Form. Mir ging es um Klartext. Nicht mehr und nicht weniger. Die Wortwahl war in diesem Fall unangemessen hart. Das tut mir leid.


    Zu meiner Meinung hinsichtlich Wiederverkaufsportalen (siehe meinen Hinweis oben) und dem Informationsgehalt von dort veröffentlichten Konzertankündigungen stehe ich aber nach wie vor.


    Wenn es mittlerweile tatsächlich im Hintergrund Informationen zu Terminen 2021 in Deutschland gibt ist das gut.


    Natürlich gibt es Situationen, in denen es nicht möglich ist Ross und Reiter zu nennen. In einer solchen war ich selbst mal (das ist vermutlich das, was 0815 meint). Dazu damals überhaupt irgendetwas zu sagen war ein Fehler, den ich a) bereue, b) nicht wieder machen werde und c) jedem empfehle nicht auch zu machen. Am besten Gerüchte nur dann verbreiten, wenn man wenigstens sagen darf, um was es konkret geht (ohne Nennung der Quelle). Zu schreiben ich weiß von irgendjemandem etwas, das ich aber nicht sagen darf, hilft keinem. Um diese Erfahrung bin ich inzwischen reicher.

    • Offizieller Beitrag

    Dein letzter Satz ist aber aus meiner Sicht schlicht falsch. Natürlich kann ich etwas aus sicherer Quelle wissen, darf es auch in Teilen weitergeben, aber eben nicht die Details und die Quellen nennen. Geht mir beruflich sehr oft so. Übrigens auch im Zusammenhang mit den großen Arenen. Stichwort "Anti Terror". Da darf ich grobe Informationen geben, aber eben keine Details und auch keine Hersteller etc. nennen. Und trotzdem ist sicher, dass es zu 100% stimmt.

    nee, mein letzter Satz ist nicht falsch, bloß weil du es anders handhabst.

    Wir sind so als Fanclub weit gekommen, haben vertrauliche Kontakte und Netzwerke aufgebaut. Wir bekommen Infos oft vorab und können uns auf vieles vorbereiten.

    Von Rated PG wusste seinerzeit keine andere Fanseite. Wir hatten die Rezi zwei Tage vor VÖ online und das konnte nur gelingen, weil wir eben nicht Teilinfos rausgehauen haben, die wir „aus verlässlicher Quelle“ haben.


    dagegen war es bei den Genesis Proben in New York anders. In der Zeit hatte ich eh kaum Lust, kannte aber Gerüchte aus meinen Fan-Kontakten: als das Foto auftauchte, konnten wir ne News machen (die am Ende ja um die Welt ging)

    Das wäre nicht gegangen, wenn wir vorher mit den Infos offiziell versorgt worden wären.
    Zwei unterschiedliche Beispiele, die meinen Standpunkt etwas verdeutlichen sollen. Aus dem Grund gebe ich rein gar nichts auf Postings im Forum a la „ich weiß da was“

    Wer dann wirklich was wusste, hat mich zB dann oft angerufen ...

    • Offizieller Beitrag

    14 Tage Quarantäne bei der Einreise nach UK

    https://www.faz.net/aktuell/ge…sbritannien-16805317.html

    Aber wie lange soll das gelten? Vor allem wenn wie im Artikel beschrieben bereits jetzt diverse Ausnahmeregelungen gelten bzw. diskutiert und vermutlich zeitnah umgesetzt werden. Wir hatten diese Information schon früher in diesem Thread diskutiert. Ich bleibe dabei: sollte solch eine Regelung noch im November gelten, wird die Tour definitiv verlegt oder abgesagt.

  • UK76

    Hat den Titel des Themas von „GENESIS - The Last Domino? Tour 2020“ zu „GENESIS - The Last Domino? Tour 2021“ geändert.