GENESIS - The Last Domino? Tour 2021/2022 - Ticketpreise

  • Die VIP-Pakete sind größtenteils aberwitzig. Aber sie werden offenbar gewünscht, sonst würden sie nicht angeboten. Und die es handelt sich hier nicht selten um Drittanbieter, deren Pakete über Eventim und Ticketmaster verkauft werden. Mich interessieren VIP-Pakete gar nicht. Cocktails, Dinner oder irgendwelche Goodies brauche ich nicht. Mir geht es um die Show. Was ich aber irrwitzig finde ist, dass normale (!) Tickets ohne VIP-Gedöns direkt vor der Bühne 400-650 Euro kosten. Das kann doch nicht im Sinne der Band sein. Ich will niemandem, der diese Preise zahlt seine Passion für die Band absprechen, aber da sich leider auch so viele dabei, denen Geld einfach egal ist und die während der Show nur Selfies von sich mit Phil Collins im Hintergrund machen wollen. Und wenn dann Duchess kommt, gehen sie pinkeln und holen sich noch einen Piccolo. Nein danke! Da ist mir ein Konzert in Amsterdam tausendmal lieber, wo die Fans, die am Ende ganz nah bei der Band stehen, den ganzen Tag bei jedem Wetter vor der Halle gewartet haben, um diese Plätze zu bekommen.

    Da gebe ich dir Recht ! Stimmungsmäßig wird Amsterdam genial sein !


    Ja und diese feinen Pinkel wird es geben. Aber meistens doch nur vereinzelt. So gesehen bei Fleetwood Mac in Köln, gleiche Halle Reihe 8. Ich hatte damals Karten für 167 Euro, vor mir alles 250 Euro Karteninhaber. Und was war da Stimmung. Ganze Fanclubs aus Europa waren da. Die Reihen wurden irgendwann aufgelöst, die Ordner gingen nach Hause, getanzt wurde zwischen den Blöcken. Also möglich ist das auch, trotz hoher Preise. Und ich glaube nicht, dass der Mac Fan jetzt mehr Geld hat als der Genesis Fan. Nur bisher waren tatsächlich Genesis Konzerte immer bezahlbar, so auch 2007. Das hat sich nun leider geändert. Mal den Saalplan beobachten, ob für die Veranstalter die Rechnung aufgeht. Gibt ja noch genug teure, aber kaum bezahlbare Tickets. Aber eins stimmt nicht: 400 Euro ist die Obergrenze für den sogenannten Gold Circle. Die teureren Tickets die angezeigt werden, beinhalten diese tollen VIP Pakete, die keiner braucht....


    Gruss


    ChristianM

  • Wenn das so weiter geht, kosten Tickets bald so viel wie eine Tankfüllung. 😭

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Wenn das so weiter geht, kosten Tickets bald so viel wie eine Tankfüllung. 😭

    Also bei mir ist ne Tankfüllung günstiger.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Also bei mir ist ne Tankfüllung günstiger.

    Noch, mein Lieber. Wart's ab, irgendwann hat der Spritpreis den Wert eines Tickets erreicht.😉

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Noch, mein Lieber. Wart's ab, irgendwann hat der Spritpreis den Wert eines Tickets erreicht.😉

    Wenn das so weitergeht mit den Ticketpreisen, muss ich mir wohl kaum Sorgen machen deswegen. :D

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Ich habe heute morgen um 10 Uhr eine Karte für Köln ohne Saalplan gekauft. Habe Innenraum Block 104 Reihe 25 bekommen. Für 124 €. Damit bin ich zufrieden. Ist zwar nicht ganz vorne, aber auch nicht Oberrang oder so...

    Wobei Köln, zumindest im Vergleich zu Berlin (von Hannover hab ich keine Infos) noch etwas humaner ist, was die Preise angeht, wenn ich richtig bin?

    Liegt daher wohl auch an der Location...wobei das in Berlin doch auch eine Eishockeyhalle ist?

    Das verstehe ich überhaupt nicht... Der von Dir genannte Preis ist PK3 und nur im Unterrang in den Ecken zu sehen gewesen... PK2 (161 €) ist Unterrang seitlich und hinten mittig... Nur PK1 (207 €) war im Saalplan zusätzlich zu den ganzen VIP-Paket-Tickets im bestuhlen Innenraum zu finden! Entweder hattest Du echt Glück oder beim Konzert dann irgendwas vor der Nase (Mischpult oder so)...

    Genesis Peter Gabriel Phil Collins Steve Hackett
    20.06.87, MA 22.05.93, DO 12.07.90, DO 14.08.92, Montréal
    03.07.92, GE 10.11.93, DO 21.11.97, DO 06.11.03, K
    27.07.92, K 30.04.03, OB 09.07.98, K (Big Band) 09.05.14, BO
    26.06.07, D 25.05.03, K 12.06.04, K 27.03.15, DO
    14.03.22, K
    05.05.04, DO 12.04.17, BO

    14.06.07, GE 21.05.19, E
    25.07.09, Malmesbury
    29.09.20, E
    02.10.10, K 20.07.22, E
    16.10.13, D 23.07.22, Loreley
    02.05.14, K
    10.06.23, K
  • (...) Ich habe nach ca. einer Stunde bequem per Saalplan gebucht und ein sehr gutes Ticket bekommen.

    (...)

    Ja, das ging mir auch so. Aber um 10 Uhr ohne Saalplan war die große Verarschung. Die Tickets, die einem als beste Tickets einer gewählten Kategorie angepriesen wurden, waren zunächst immer ganz außen. Ich bekam Platz 1 und 2 angeboten, was sich ja zunächst toll anhört. Aber die Zählung beginnt ganz außen/seitlich, und das Segment war auch noch recht seitlich im Oberrang (614). Eine Stunde später habe ich auch für Sonntag sehr schöne mittige Plätze im Unterrang (211) bekommen, für paar Euro mehr. Ehrlich gesagt hatte ich schon am Dienstag um 10 Uhr am PC gehangen (nicht Phil Collins) weil ich dachte es wäre Mittwoch. Da verfluchte ich auch schon Eventim, weil da gar nichts funktionierte. Und dann am nächsten Tag wieder so ein Mist...

    Wenn das so weiter geht, kosten Tickets bald so viel wie eine Tankfüllung. 😭

    Wie groß muss Dein Wagen sein!🤔 Oder hast Du ein Flugzeug?

    (OK, habe gerade die Antworten oben gelesen ☺️)

    Das ist schon krass, die teuerste Karte meines bisherigen Lebens für ein so schlechtes Preis/Leistungsverhältnis gekauft zu haben. Aber es ist der emotionale Erlebniswert, der hier zählt, nicht die objektive Leistung. Da braucht man sich nichts vorzumachen. So teuer kann es sein, tschüss zu sagen. Bin mal gespannt, bei welchen Songs dann andauernd Leute von unserem Fanclub auf die Bühne gehen und den Herrschaften während sie spielen bzw. singen die Hand geben :P:thumbup:Manch ein weiblicher Fan gibt dem Phil, dem Tony oder (/und) dem Mike vielleicht auch einen Blumenstrauß in die Hand :love:, wie damals in der Hitparade mit Dieter Thomas Heck8). Dem Phil z. B. bei Fading Lights oder dem Tony bei Aftershave.

    Meine bisher teuerste Konzertkarte war Yes Magnification, 5. Reihe von vorne mittig, 104 Euro, in der Düsseldorfer Phillips-Halle. Das war ein Genuss... man gönnt sich ja sonst nichts. Genesis 2007 Stehplatz nach Wahl (as you come or as you push) war ein sehr fairer Preis mit 67 Euro, das sagte sogar Mike Rutherford. Aber jetzt sagte er das nicht.

    However whenever, ich freu mich drauf.. :)

    From the pain comes the dream. From the dream comes the vision. From the vision come the people. From the people comes the power. From this power come the change.”

    Peter Gabriel