GENESIS - The Last Domino? Tour 2021/2022 - Ticketpreise

  • Für 43 DM (21,50 EUR) bekommst du heute aber noch 2 Würste und 2 Bier :D

    Das ist wohl wahr.

    Aber:

    Die Spanne früher 21,50 und heute 200-300-400- über 685, - ist nicht akzeptabel.


    Ich bin froh das ich alle Bands von Genesis, Phil Collins, Peter Gabriel, Steve Hackett...sowie Pink Floyd und Queen usw. ab den 1980-ern bis 2019 gesehen habe undzwar jede Tour und den heutigen Krampf nicht unterstützen muss. Und auch nicht will.

    Mir tun nur die jungen Leute leid, die einfach mal Genesis sehen wollen. Ein schönes und normales Bedürfnis.

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Ich habe heute morgen um 10 Uhr eine Karte für Köln ohne Saalplan gekauft. Habe Innenraum Block 104 Reihe 25 bekommen. Für 124 €. Damit bin ich zufrieden. Ist zwar nicht ganz vorne, aber auch nicht Oberrang oder so...

    Wobei Köln, zumindest im Vergleich zu Berlin (von Hannover hab ich keine Infos) noch etwas humaner ist, was die Preise angeht, wenn ich richtig bin?

    Liegt daher wohl auch an der Location...wobei das in Berlin doch auch eine Eishockeyhalle ist?

  • Mir tun nur die jungen Leute leid, die einfach mal Genesis sehen wollen. Ein schönes und normales Bedürfnis.

    Die jungen Leute kaufen sich Karten mit deutlich besserem Preis-Leistungs-Verhältnis und hocken daher für 100€ im Oberrang - oder fahren nach Amsterdam bzw. dorthin, wo es Stehplätze gibt (das mache ich bei Elton John, Eric Clapton & Co. eh schon länger…). Meiner Erfahrung nach machen Konzerte dort eh mehr Spaß als bei den überwiegend nur wegen des „Gesehen-werdens“ zum Konzert gehenden Eventfans, die jetzt offenbar zahlreich die ultrateuren Genesis-Karten kaufen, weil sie‘s können und In The Air Tonight und Sledgehammer von ganz vorne erleben möchten. Ausnahmen bestätigen die Regel.

  • Liegt daher wohl auch an der Location...wobei das in Berlin doch auch eine Eishockeyhalle ist?

    Das ist die Kölner Arena auch, aber wie das bei diesen Dingern heutzutage so ist, werden sie für alle möglichen Events auch noch genutzt, z.B. "Die lachende Köln-Arena"! :P

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • In The Air Tonight und Sledgehammer von ganz vorne erleben

    Habe ich noch nie so richtig verstanden, allzumal man bei Genesis und anderen Acts mit ähnlich aufwändigen Produktionen doch gerne auch die Light-/Videoshow in ihrer ganzen Pracht genießen möchte.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014