GENESIS - The Last Domino? Tour 2021/2022 - Ticketpreise

  • Da versucht man ganz offensichtlich die Verluste der letzten zwei Jahre wieder reinzubringen. Insbesondere die Preise in den vorderen Reihen sind ja wirklich unverschämt. In Köln sind das 650€ und 402€ - keine Ahnung was die Leute sich dabei denken.

    (...)

    Am Genesis Management wird es wohl kaum liegen, die werden an beiden Orten ähnlich viel verlangen. Von dem her ist es klar wer abkassiert.

    Kannst du das vielleicht einmal (für Blöde) weiter ausführen? Wer treibt denn da die Preise so hoch?

  • Habe mir gerade die Beschreibung für das VIP-Packet der Preiskategorie 7 ( € 652,36 !!!) in Berlin angeguckt, da steht u.a.folgendes:

    "...

    - eine speziell angefertigte, lasergravierte Halskette in Form eines Dominosteins

    - jede Halskette ist aus einem Schlagzeugbecken der gleichen Marke, die Phil Collins spielt, hergestellt. Bei jeder Show erhalten zwei der glücklichen Gäste eine Halskette, die aus den von Phil Collins bei den Proben gespielten Schlagzeugbecken gefertigt wurde."

    aus: https://www.eventim.de/event/g…nz-arena-berlin-14388220/

    Die Hervorhebungen sind von mir. Was ist das denn? Jede*r weiß doch, was mit Phil los ist und wer Schlagzeug spielt. Ein Versehen? Irreführung, um die Preise zu rechtfertigen? Ahnungslosigkeit?

  • Würden dann ja am Ende Eventim oder der Veranstalter der Arena übrig bleiben. Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass die sich da so viel abgreifen können?

  • Nur zur Info: 2017 wurden einige Tage vor den Konzerten die unverkauften VIP Tickets in normale Plätze gewandelt und freigegeben. So ergatterten wir damals in Köln für den Unterrang 204 Reihe 1, Platz 2+3 direkt an der Bühnenecke geniale Plätze. So nah waren wir Phil & Band noch nie gekommen. Akustik war auch ok dank eigenen Lautsprechercluster für diesen Randbereich.


    Wer also Nerven hat und sparen will wartet ab und hofft auf freigegebene VIP Tickets.

    • Offizieller Beitrag

    Das wurde so 1:1 bereits in UK angeboten. Kann mir das auch nicht sinnvoll erklären. Es sei denn Brad Marsh hätte Phil bei den Proben ein paar Becken hingehalten und er hat dreimal draufgehauen. Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.

  • Das wurde so 1:1 bereits in UK angeboten. Kann mir das auch nicht sinnvoll erklären. Es sei denn Brad Marsh hätte Phil bei den Proben ein paar Becken hingehalten und er hat dreimal draufgehauen. Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.

    Das ist mein Satz der Woche :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    DerRoland Ich denke das das in Liverpool dann auch so war, da ich ein Resale Ticket 185 Pfund hatte in der achten Reihe vor der Bühne und der Preis auf dem Ticket 398 Pfund betrug, gekauft 8 Tage vorher.


    Ich hatte kurz vor 10 mir schonmal einen Saalplan der Halle runtergeladen, aber nicht komplett bestuhlt, als ich dann die 124 Euro Kategorie "Innenraum Reihe 11" hatte dachte ich noch "das ist nie und nimmer Reihe 11 vor der Bühne", das wars auch nicht, das hab ich mal direkt wieder gelöscht und hab die nächsthöhere Kategorie probiert und dann zeigt es mir 207 an, kurz auf den Saalplan geschaut und zufrieden bestellt. Ich weiß nicht mehr wer hier vor ein paar Tagen schrieb das der Saalplan bei Phil 2017 am Anfang nicht ging, aber danke für die Info, so konnte ich mich da schonmal drauf vorbereiten und den Platz abgleichen :)

  • Als bei eventim noch kein Saalplan da war, habe ich mir halt im Internet die bei den Hallen vorhandenen Saalpläne angeschaut, die haben geholfen, dann im Warenkorb geschaut, welchen Block ich da hatte, und da es dann einigermaßen passte, bei denen zugeschlagen.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Als bei eventim noch kein Saalplan da war, habe ich mir halt im Internet die bei den Hallen vorhandenen Saalpläne angeschaut, die haben geholfen, dann im Warenkorb geschaut, welchen Block ich da hatte, und da es dann einigermaßen passte, bei denen zugeschlagen.

    Ich hab mir vorab den detaillierten Saalplan der mir unbekannten Halle ergoogelt, ausgedruckt und dann Eventims Logarithmus so oft neue Karten vorschlagen lassen, bis sie mir gefallen haben.

  • Christian hatte das (glaube ich) bei der letzten Tour von Phil schon mal ausgeführt, wie es zu den Ticketpreisen kommt. Mit Blick auf 400 Euro „normaler“ Preis ohne VIP für die vorderen Reihen kann man wirklich nur den Kopf schütteln.


    Das kann doch nicht im Sinne der Band bzw. des Managements sein.

    Wenn ich mir Rammstein anschaue mit Riesenproduktion, Pyro etc. haben die auch noch halbwegs akzeptable Preise.


    Und keiner von Genesis hat’s doch finanziell so nötig. Schade, dass keiner ein Auge auf die Fans hat.

  • Das soll einer verstehen! Ich war Schüler bei meinem ersten Genesis-Konzert, Student beim zweiten. Da habe ich für eine Karten ca. 25.- DM bezahlt. Kann man mit heute nicht mehr vergleichen, aber, trotz alledem, was macht denn heute ein Schüler, oder Student, oder (Grund-)Rentner, der die Band liebt und sie unbedingt sehen will? Der schaut in die Röhre, äh in die tube.

    25 DM 1973 sind heute nach dem Inflationsrechner ca. 38 €

    https://www.lawyerdb.de//Inflationsrechner.aspx