GENESIS - The Last Domino? Tour 2021/2022 - Ticketpreise

  • Ich gönne jedem, der sich Tickets bestellt hat, ein schönes Genesis-Konzert im nächsten Jahr. :)

    Ich werde leider wie schon erwartet nicht dabei sein können, die Kosten übersteigen leider vollkommen mein Budget. Wenn man um die 100€ für die hintersten Ränge ausgeben muss und 150 bis 200€, um in den Innenraum zu gelangen, dann bin ich einfach raus, die Preise sind für mich jenseits von gut und böse.

    Und dann die Plätze direkt vor der Bühne (zumindest in Hannover) für 400 bis 600€ anzubieten, das ist doch kaum mehr hinzunehmen. Unabhängig davon, wie bzw. durch wen diese Preise zustande kommen, aber das ist eine traurige Entwicklung.

  • Nein, sie haben es nur diesmal sau kompliziert gemacht. Es gibt gefühlt tausend Kategorien an Preisen. Teilweise liegen die Plätze direkt neben einander. Beispiel Köln: Ich habe 2 Karten für Block 216 ergattert für 160 Euro pro Karte. Eine Reihe über mit kostet lt. Saalplan der Platz 260 Euro. Das ist ein Platz inklusive einer dieser super duper Premium Pakete, die kein Fan wirklich braucht. Das nennt sich dann Marktwirtschaft.


    Beispiel Berlin: Ich habe Reihe 2 direkt vor Phil für 407 Euro. Teuerste Karte die ich je gekauft habe. Direkt neben mir gibt es Plätze für 657 Euro inkl. Cocktails. Da muss ich aber schon viele Cocktails saufen, dass sich das lohnt.....:-)


    Gruss


    ChristianM

  • Immerhin kosten die Gangplätze nicht - wie letzte Woche bei Coldplay/Ticketmaster - 'nen Zehner mehr als die Plätze nebendran...


    Ansonsten: Der Markt "regelt" (leider) (auch, dass sich Menschen die Konzertkarte mitunter wirklich nicht leisten können)...

    Trotzdem wird es auf dem Zweitmarkt - wie immer - kurz vorher wieder günstige Karten geben (bestimmt auch hier in der Tauschbörse). Dafür muss man halt geduldig und spontan sein...


    (Ich/wir mussten mal eine zuvor heiß begehrte U2-Stehplatzkarte vorm Stadion verschenken, weil jemand abgesprungen ist und wir sie nicht mehr los geworden sind...)

  • Ich bin auch ziemlich unzufrieden mit der Eventim-Strategie... Zunächst keine Saalplanbuchung möglich. Ich kaufe nicht so gerne die Katze im Sack und es macht für mich einen Riesenunterschied ob man seitlich im Unterrang sitzt oder hinten mittig... Seitlich ist der Sound in der riesigen Halle meist grottig, weil man dann mit den Echos leben muss. Und der Preis ist in der Kategorie natürlich gleich... Musste jetzt bei Kategorie 2 mit 161 € leicht über meine vorher gesetzte Schmerzgrenze von 150 € gehen, weil mir die Plätze in Kategorie 3 einfach schon zu schlecht sind. Der Sonntag in Köln war nach ca. 2 Minuten für meine Platzwünsche schon dicht, deswegen musste ich nun auch noch auf den Montag ausweichen, was ich eigentlich auch Kacke finde... Und im bestuhlten Innenraum, in den ich eigentlich wollte, kosten die Tickets über 200! Und das auch nur hinten, weil vorne alles für die bekloppten VIP-Pakete geblockt wurde, die man nun echt gar nicht bezahlen will! Schon irgendwie frustrierend... Aber was man so alles auf sich nimmt, um sich von seiner absoluten Lieblingsband zu verabschieden ist schon erstaunlich. Ich bin überrascht von mir selber... 🤣 Nun hoffe ich, dass der Frust, den ich gerade noch verspüre dann irgendwann mal der Vorfreude weicht... Ich gehe davon aus, dass das in ein paar Wochen passieren wird! 😉

    Genesis Peter Gabriel Phil Collins Steve Hackett
    20.06.87, MA 22.05.93, DO 12.07.90, DO 14.08.92, Montréal
    03.07.92, GE 10.11.93, DO 21.11.97, DO 06.11.03, K
    27.07.92, K 30.04.03, OB 09.07.98, K (Big Band) 09.05.14, BO
    26.06.07, D 25.05.03, K 12.06.04, K 27.03.15, DO
    14.03.22, K
    05.05.04, DO 12.04.17, BO

    14.06.07, GE 21.05.19, E
    25.07.09, Malmesbury
    29.09.20, E
    02.10.10, K 20.07.22, E
    16.10.13, D 23.07.22, Loreley
    02.05.14, K
    10.06.23, K
  • Also ok äähhmm weiss grad net was ich sagen soll..


    die ersten Reihen 652€ die Karte dann 400€ dann 327€ und dann gaaanz weit hinten 202€.


    Ich war 2007 bei 11 Shows dabei , bei Phil in köln 2017 hab ich gesagt ok ich zahl das aber jetzt ist der punkt da wo ich sag nein etz langts.Traurig das Fans so behandelt werden egal ob der Veranstalter da drauf haut oder nicht sowas geht nicht.2007 haben wir uns 8Std lang die Beine in den Bauch gestellt und jetzt soll man so einen Preis zahlen..unfassbar einfach

  • Ist zwar *off topic*, aber bei den Preisen in Berlin zieht es mir echt die Schuhe aus. :(


    Geht hin, freut euch :thumbup: Ich bin unter diesen Rahmenbedingungen raus.


    Schönen Tag.

  • idontremember und@djben. Ich bin bei euch! 300 € war mein Limit, schon der Wahnsinn, aber das hier übersteigt alles! Es geht für mich bei einem Konzert wie diesem darum, dicht dran zu sein. Aber für ein Ticket bald eine Monatsmiete, oder ein paar Tage Urlaub zu bezahlen - NEIN! Okay, muss jeder selbst wissen und ich wünsche allen "Hingehern" viel Freude!

  • chandelier Sehe ich grundsätzlich genauso.

    Wenn ich diesen Mechanismus richtig verstanden habe, sollten die Preise bei nachlassender Nachfrage wieder runtergehen.

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

  • für mich ist es eigentlich nicht eine Frage des Preises ob ich etwas nehme oder nicht.


    für mich stellt sich immer die Frage "ist es mir das Geld wert".

    In einem recht weiten Rahmen kann ich etwas bezahlen wenn ich es nur will.


    Da ist immer subjektiv und daher für mich immer die Frage von oben.


    ME

  • chandelier Sehe ich grundsätzlich genauso.

    Wenn ich diesen Mechanismus richtig verstanden habe, sollten die Preise bei nachlassender Nachfrage wieder runtergehen.

    Das soll einer verstehen! Ich war Schüler bei meinem ersten Genesis-Konzert, Student beim zweiten. Da habe ich für eine Karten ca. 25.- DM bezahlt. Kann man mit heute nicht mehr vergleichen, aber, trotz alledem, was macht denn heute ein Schüler, oder Student, oder (Grund-)Rentner, der die Band liebt und sie unbedingt sehen will? Der schaut in die Röhre, äh in die tube. Lassen wir das. Ich möchte keine neue Grundsatzdiskussion über Tickettpreise aufmachen. Steve Hackett am 13.03. ist gebucht. Da habe ich fast drei Stunden Musik, schwelge in "Second´s Out" und schwebe davon. Ich halte mir den 07. und 08. 03 frei und gucke was der Markt macht...:aha: