STEVE HACKETT: Autobiografie "A Genesis in My Bed" erscheint im Juli 2020

  • Steve Hackett veröffentlicht im Juli 2020 seine Autobiografie "A Genesis in My Bed".


    siehe Link zu seinem Online-Store

    https://store.hackettsongs.com…d-edition-numbered-signed


    Ich bin gespannt, wie höflich und zurückhaltend er dort seine Zeit mit Genesis formuliert.

    Nach Mike Rutherford und Phil Collins wäre es die dritte Autobiografie aus der "klassischen" Besetzung. Tony Banks will wohl nichts schreiben. Und Peter Gabriel arbeitet sicher auch schon daran, um im Herbst fertig zu werden.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Das dürfte interessant werden. Ich erwarte auch ein wenig mehr Details betr. Kim und der Trennung.


    'A Genesis in my Bed' - was will er jetzt damit sagen?

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Ich habe ja jetzt erst "Sketches of Hackett" gelesen und jetzt bringt Steve seine eigene Autobiografie raus? Da komm ich mir schon etwas verarscht vor :D


    Aber Spaß beiseite:

    Ich denke, dass es bestimmt ein lesenswertes Buch wird.

    Play me my Song.
    Here it comes again.

  • Vielleicht sogar die interessanteste Biographie, weil endlich mal einige offene Fragen aus seiner Sicht erklärt werden. Kann mir auch vorstellen, dass es darin deutlich weniger um ihn geht, als tatsächlich um Genesis.

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Hoffentlich ändert er bis dahin noch das Cover. <X

    Findest du die Bildbearbeitung nicht gelungen?

    Den Titel finde ich auch eigenartig und ich vermute wie Christian, dass er wenig bis nichts zu Kim und der Trennung schreibt. Es könnte eine entsprechende Scheidungsvereinbarung geben.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Und einmal mehr scheint er die Genesis-Kuh melken zu wollen...:rolleyes:


    Wie lange war er noch mal in der Band? 6 Jahre waren es glaube ich. Nicht wirklich lange...

    Und darüber ist doch auch eigentlich alles bekannt, auch durch Statements, die direkt von ihm kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da viel Neues zu verkünden gibt.


    Viel interessanter wären dagegen in der Tat ein paar mehr Einblicke in sein Privatleben (Ex-Frau, Sohn etc.) und seine musikalische Zeit NACH Genesis.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • (...)Viel interessanter wären dagegen in der Tat ein paar mehr Einblicke in sein Privatleben (Ex-Frau, Sohn etc.) (...)

    Wenn schon, dann aber so richtig schön auf Gala-Niveau! :lol:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Wird spannend, ob er Kim Poor überhaupt erwähnt.

    Und seine Sicht auf die Banddynamik könnte dann ja ev. Tony dazu bewegen auch selbst in die Tasten zu hauen, nach all den (seiner Meinung nach) verzerrten, fehlerhaften und falschen Darstellungen bei Mike könnte das dann zu viel sein ;)

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2