GENESIS - The Last Domino? Tour 2021: Träume und Wünsche

    • Offizieller Beitrag

    Ja. Aber dann soll das in diesen Kolumnen verbleiben. Dieser Thread sollte sich mit halbwegs realen Wünschen und Träumen befassen. Und ganz nebenbei bitte ich ALLE darauf zu achten, was sie in welchen Beiträgen posten. Ich habe grade fast 20 Beiträge vom Spoiler-Thread hierhin verschoben. Mit Spoilern hat das alles nämlich gar nichts zu tun!

  • Ja. Aber dann soll das in diesen Kolumnen verbleiben. Dieser Thread sollte sich mit halbwegs realen Wünschen und Träumen befassen. Und ganz nebenbei bitte ich ALLE darauf zu achten, was sie in welchen Beiträgen posten. Ich habe grade fast 20 Beiträge vom Spoiler-Thread hierhin verschoben. Mit Spoilern hat das alles nämlich gar nichts zu tun!

    Reale Träume? 🤔

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

    • Offizieller Beitrag

    Träume, die ihr ehrlich meint und nicht aus Ironie, Provokation oder purem Unfug äußert. Besser?

    Nimm nicht immer so große Wörter. Du weißt: Die versteht hier nicht jeder.


    Ansonsten wünsche ich mir, dass alle, die dann auf der Bühne stehen/sitzen, so gut vorbereitet sind wie Nic und Daryl es dem Vernehmen nach sein werden, damit nicht die beiden die anderen mitziehen müssen. Kurz: Nicht nur, dass alle ihr Bestes geben, sondern dass dieses Beste auch dem Anspruch von Genesis an die Leistungen von Genesis gerecht wird.

  • Nimm nicht immer so große Wörter. Du weißt: Die versteht hier nicht jeder.

    Vielleicht sollten die Forum-Regeln um die Verpflichtung zur einfachen und ironiefreien Sprache erweitert werden. ;) (Besser mit Smiley, sonst versteht es jemand falsch.)


    Mein Traum ist es, dass es allen gut geht.

    Mein Traum ist es, dass Genesis ohne Unterbrechung (=Pause) musizieren.

    Mein Traum ist es, dass Genesis eine Encore Series (Soundboardaufnahmen wie 2007) von den Konzerten bieten.


    Mein Traum ist es, dass notfalls Tony Smith höchstpersönlich dem Coronavirus den A.... versohlt, falls es dann immer noch nervt und mehr als einen meiner genannten Träume auf dem Weg in die Realität bedroht.

  • Also Leute ich bin auch ein alter Fan - seit 1978 verfolge ich die Wege der Band. Was jetzt abgeht, halte ich für den grössten Fehler der Band seit "Calling all Stations". Wie stellt ihr euch das eigentlich vor?

    Phil Collins schafft es vielleicht für 2-3 Songs sich am Mikroständer festzuhalten, den Rest der Show sitzt er, wie bei bei seinen Shows letztes Jahr? Wie soll denn da noch akzeptabler Gesang stattfinden? Im Sitzen fehlt doch das Volumen! Oder will er liegen? Das soll ja auch gehen...(gab doch mal so eine Simpsons Folge).

    Dann lebten die Shows doch von Collins Agilität und Bewegung, seinen Drum Einlagen. Dann ist es unmöglich, das die Band noch mit Verve die Songs vorträgt, die man eh seit gefühlten 100 Jahren kennt. Tony Banks und Mike Rutherford werden auch, logischerweise, an Fähigkeiten verloren haben. Es mag vielleicht für viele Songs noch gerade so gehen aber mit "progressiv" hat das dann gar nichts mehr zu tun..Dann finde ich es nicht sehr lobenswert Chester Thompson einfach rauszuwerfen, er hätte es weitaus mehr verdient an den Drums zu sitzen! Wenn er selbst nicht will, wäre das was anderes - ich weiss es nicht.

    Die Band selbst wird ihren Mythos und Ruf aufs Spiel setzen und womöglich ihre eigene Legende zerstören.


    Also, was soll das Ganze? Kein neues Material in Sicht, um Geld kann es der Band wohl nicht gehen, alle sind gesetzte Multimillionäre. Genesis als Band mit dem sitzenden Sänger, der nicht mehr drummen kann - soll Genesis so im kollektivem Rockmusik-Gedächtnis hängenbleiben? Bleibt zuhause, passt auf Corona auf - ich glaube nicht, das ein angeschlagener Collins das überstehen würde. Ich bewundere das Gesamtwerk von Genesis. Aber 2007 war ein würdiges Ende und dabei sollte es bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    Also, was soll das Ganze? Kein neues Material in Sicht, um Geld kann es der Band wohl nicht gehen, alle sind gesetzte Multimillionäre. Genesis als Band mit dem sitzenden Sänger, der nicht mehr drummen kann - soll Genesis so im kollektivem Rockmusik-Gedächtnis hängenbleiben? Bleibt zuhause, passt auf Corona auf - ich glaube nicht, das ein angeschlagener Collins das überstehen würde. Ich bewundere das Gesamtwerk von Genesis. Aber 2007 war ein würdiges Ende und dabei sollte es bleiben.

    Die Sichtweise an sich ist völlig legitim - es sei aber festgestellt, dass auch ein "angeschlagener" Collins eine fast 100 Konzerte umfassende Solotour kürzlich bestens überstand.

    Genesis 2020 oder 2021 werden aber natürlich etwas völlig anderes sein als 2007.