GENESIS - The Last Domino? Tour 2021: Träume und Wünsche

  • Sorgen mach ich mir ein wenig über vielleicht überzogene Preise, aber schaun wir mal ob die Truppe

    überhaupt nach Deutschland/Europa kommt. Im Zuge des Brexits ist man da nicht so sicher.

    Der Brexit steht bisher ja nur auf dem Papier.. Ansonsten ist ja weiterhin alles beim Alten.. No problem 😁

  • Brexit hin oder her - sollte doch kein Problem sein. Bands aus der USA touren ja auch in Deutschland und GB ist ja auch erst später der EU (damals war's ja noch die EG) beigetreten - war ja irgendwann anfangs bis Mitte der Siebziger und klappte vorher auch schon. Auch Schweizer Bands haben kein Problem in Deutschland aufzutreten ... und umgekehrt.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Brexit hin oder her - sollte doch kein Problem sein. Bands aus der USA touren ja auch in Deutschland und GB ist ja auch erst später der EU (damals war's ja noch die EG) beigetreten - war ja irgendwann anfangs bis Mitte der Siebziger und klappte vorher auch schon. Auch Schweizer Bands haben kein Problem in Deutschland aufzutreten ... und umgekehrt.

    Selbst mit Visumspflicht (wenn diese überhaupt kommt) ist das eine Frage der Organisation. Das hat in der Vergangenheit zwar auch mal Probleme gebracht, aber ich denke, das Genesis-Management wird damit umzugehen wissen bzw. Tony Smith wird da Profi genug sein, um mit den Unabwägbarkeiten umgehen zu können. Der Brexit mag zu einem Hindernis werden, aber nicht zu einem unüberwindbaren.

  • Firth of Fifth gehört ja zu den unverzichtbaren Bestandteilen einer Genesis Show. Da IKWIL diesmal - ohne Tarantula- wohl eher ausfällt, bräuchte es eine neue Kombination (die Vollversion wollen die drei ja nicht spielen).

    Eine Kombination mit Fading Lights hätte da doch was?

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ich will hören:

    A Trick of the Tail

    Dodo/Lurker

    All in a Mouse´s Night

    Duchess

    Watcher

    The Lamia

    The Colony of Slippermen

    Blood on the Rooftops

    Many too Many.


    Weg mit diesen ganzen Popsongs von 1986, 1992 und 2007, das hatten wir ja schon alles, braucht man nicht mehr.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Hmm, "Many too many"? Ist das nicht 'ne Nummer zu schnulzig?


    @Topic

    Mein Wunsch/Traum wären Auftritte in Deutschland. Aber die sind wohl nicht so wahrscheinlich, oder?

  • Ich wünsche mir vor allem, dass sie das Ganze gut auf und über die Bühne bringen und Spaß daran haben. Uns und Phil wünsche ich, dass er sich stimmlich weiter steigert und tatsächlich wieder ein bisschen Schlagzeug spielen kann.


    Was die Setlist angeht, würde ich mich - neben den üblichen Verdächtigen - dieses Mal über Driving The Last Spike, Fading Lights, Duchess und Squonk freuen. „Deeper cuts“ kann ich mir nicht so wirklich vorstellen.
    Wäre nett, wenn sie bei den Longtracks mal tauschen (s.o.) - meinetwegen auch auf In The Cage (Afterglow geht auch ohne Cage-Medley!) und Firth of Fifth/I Know What I Like verzichten. Domino ist sicher gesetzt, von Home By The Sea gehe ich auch aus (ob mit oder ohne Second Home By The Sea/ob mit oder ohne zweites Schlagzeug). Dass sie Ripples nochmal spielen, bezweifle ich.
    Wünschenswert wäre, wenn sie Turn It On Again und I Can‘t Dance rausschmeißen würden - die klangen 2007 schon nicht mehr gut.

    • Offizieller Beitrag

    Ohne Christian hier vorgreifen zu wollen: Das ist vermutlich sehr unwahrscheinlich. Das war bei Collins schon nicht möglich und Management und Promoter sind bei Genesis ja die gleichen. Warum sollten sie ihre Haltung plötzlich ändern? Wünschenswert wäre es, das steht außer Frage!

    das hat auch eine logistische Komponente. Da wir eine normale Website haben und das ganze dann on the fly zuteilen, muss ich oder jemand anderes verfügbar sein.
    Mals wir das erstmals bei Gabriel gemacht haben, da hab ich fast einen Herzinfarkt bekommen, was hier an Bestellungen einging.


    abseits dessen: wenn es einen Weg gibt, werden wir das auch versuchen. Ich werde es ansprechen, sollte es zu deutschen Shows kommen.

  • Ein ganz ausgefallener Wunsch: "Can-utility and the Coastliners". Gerne auch "It".

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")