it Weihnachtstippspiel 2019 - Ranking & Statistik

  • Dann funktioniert euer System nicht, ist eh schon alles sehr durchwachsen.Ich habe am ersten Tag mitgespielt und richtig getippt. Das macht kein Spass und so auch keinen Sinn...

  • Dann funktioniert euer System nicht, ist eh schon alles sehr durchwachsen.Ich habe am ersten Tag mitgespielt und richtig getippt. Das macht kein Spass und so auch keinen Sinn...

    Also dem Großteil hier macht es gewaltig Spaß :thumbup:. Letztendlich muß aber jeder selbst entscheiden ob er hier mitmachen will oder halt nicht. Wird niemand gezwungen.

  • Jetzt spielen wir gerade mal 3 Tage und schon werden einige unruhig. Es ist doch nur ein Spiel, man braucht kein Nerdwissen sondern eher Glück und ein bisschen Bauchgefühl. Außerdem weiß man nie wie die anderen tippen und davon hängt's ja ab.

    Also ich habe bisher mehr daneben gelegen..., und trotzdem macht es Spaß ! Mer will ja doch möglichst viele Punkte einfangen... schaun mer mal was es noch gibt.

    Unabhängig davon ein Lob an alle von der Tippspiel-Mannschaft, ihr macht euch ja eine Arbeit, meine Herren, und das alles in der Weihnachtszeit.

    Aber Gottseidank hat man da ja nicht so viel zu tun, soll ja die besinnliche Zeit sein..., macht weiter so, schöne Tage weiterhin...

    Anthony Philips, 22.03.2014, Welkers

    • Offizieller Beitrag

    Dann funktioniert euer System nicht, ist eh schon alles sehr durchwachsen.Ich habe am ersten Tag mitgespielt und richtig getippt. Das macht kein Spass und so auch keinen Sinn...

    Tja lieber goldvogel, dann lass mich mal folgendes festhalten:


    Jedem Hinweis, der eventuelle Fehlfunktionen des "Systems" betrifft, gehen wir nach. In diesem Fall gibt es keinerlei Hinweise darauf, dass mit deinem Usernamen "goldvogel" eine Abstimmung schief ging. Dies würde auch in der Logfile des Tages registriert werden, die wir uns dann ansehen.


    Was hier eher das Problem ist: Kurz vor deinem "ist alles durchwachsen" und "macht so keinen Sinn" Posting hattest du mit einem anderen Account genau das gleiche gepostet und wieder gelöscht. Das wiederum kriege ich als Admin dann doch mit.

    Dazu passt auch, dass der andere Account sich am 1.12. registrierte und abends nach 19 Uhr fragte, warum man nicht abstimmen könne. Interessanterweise hatte genau dieser Account längst abgestimmt, nämlich zwischen 16 und 17 Uhr, aber der goldvogel Account hat eben nicht abgestimmt.


    Heißt für mich: Wenn du schon zwei Accounts in diesem Tippspiel nutzt / nutzen musst (was aufgrund der Tatsache, dass wir hier ohnehin einige Pärchen haben) auch nicht prinzipiell verboten ist, dann komme bitte mit diesen nicht ständig durcheinander und - viel wichtiger - stelle dann nicht gleich alles in Frage und stelle Sinnfragen, die nur du beantworten kannst. Ich halte das für ziemlich schlechten Stil.


    Zusammenfassung: Das System scheint ziemlich beeindruckend zu funktionieren :)


    Und insgesamt gilt: Es ist ein Spiel, es sollte keiner bierernst nehmen und es sollte die Zeit bis Weihnachten etwas versüßen. So wie ich das sehe ist das bei den anderen 260+ Usern, die teilnehmen, auch der Fall.


    Mir macht es Spaß, obwohl ich damit Unmengen Arbeit habe und mein Lebensgefährte immer große Auge macht, wie sehr ich "dabei" bin und und mich einsetze, dass das alles gut funktioniert. Das gilt auch für einige andere Mod-Kollegen, mit denen ich die Trios abstimme und natürlich für paulschlunz, der hier seine Nächte um die Ohren schlägt für euch. Dafür übrigens Danke.

  • it - Weihnachts-Tippspiel 2019


    Ergebnis nach dem 4. TRIO CONTEST

    Sieger-Tipp "YES"


    Es wurden 264 SiegerTipps abgegeben, 261 gültig, 131 richtig (50,2%)

    Moderatoren außer Konkurrenz (a.K.) - evtl. Fehler bitte melden


    1.Platz - 12 Punkte:

    Alex10 ~ bekkie ~ genfan74 ~ ixi08 ~ Kreuzritter 100 ~ mutzelkoenig ~ nightporter ~ Pille


    9.Platz - 10 Punkte:

    katigold ~ Mad Man Marcus


    11.Platz - 9 Punkte:

    adrianbelew ~ Alex22 ~ amarok ~ Birkel ~ Bock W ~ Borellio ~ Corporal Clegg ~ drumdani ~ fredjones ~ Freund von Eureka ~ Genessa ~ Gerd Müller ~ H.Helbig ~ hatti ~ hecko ~ Helge ~ Hexe Avalon ~ Inuit ~ IronJohn ~ jkruse ~ joe63 ~ joschwe ~ karlsoost ~ Leplayersdj ~ little nick ~ Lotus N2 ~ martinus (a.K.) ~ MerryMan ~ MichaBVB ~ nurse ~ Oberaggi ~ olandreas ~ Oli69 ~ Onakanur ~ paulschlunz ~ PeterM013 ~ rael1971 ~ Rael1974 ~ Ralf-Peter ~ Rupert Hine ~ stevx01 ~ The Brazilian ~ THOM (a.K.) ~ ThomasRa1965 ~ THW ~ Tibi ~ trapper ~ vbtief28 ~ Wandering_lonely_cloud ~ Willi M. Ride ~ William Wright


    62.Platz - 7 Punkte:

    Bert ~ Brext ~ Matze 13 ~ misterx99 ~ Ralfyboy ~ saschababy ~ Synclavier ~ ThatsMe


    70.Platz - 6 Punkte:

    Annabulf ~ Annie Way ~ ati ~ Back07 ~ Boile ~ carpet crawler ~ cbi2007 ~ chralt ~ Claas ~ coemm ~ coldfire ~ colourvinyl ~ cpk ~ cut_tig ~ dan201172 ~ dinnersready ~ Dr. Elch ~ Duke ~ duke77 ~ Erdbeerteufelchen ~ Eric ~ EssKa ~ Father Tiresias ~ FIM ~ Fred ~ GgEeNnEeSsIiSs ~ goldvogel ~ GrafKoks ~ Guard of Magog ~ Gunnar ~ hawkeye ~ Herma ~ Hirsch ~ HOmer ~ Hotblack Desiato ~ jelabonn ~ Jfox ~ Jovanotti ~ Juergen Schuetze ~ kabuki ~ kaden09 ~ Karin Woywod ~ karsa005 ~ Kayleigh ~ kohe ~ Lachsack ~ maccallan ~ mika91 ~ Mister Lewis ~ mmaehrlein ~ mwinkler ~ obywatelcg ~ onlybubi ~ Optimist ~ ove ~ pealmu ~ peter61 ~ revelation ~ Ripples ~ Rock-Ola ~ Schrottrocker ~ Scorpion 1966 ~ Shiraz ~ skywatcher ~ Springbock ~ Squonk75 ~ THH15 ~ Tipundtap ~ UlrichG ~ Veego ~ Wirrkopf ~ wuffl ~ Young King Cole ~ Zacki ~ Zille


    145.Platz - 5 Punkte:

    RW_Fan ~ Stevie ~ sussudio2005


    148.Platz - 4 Punkte:

    al board ~ Christian (a.K.) ~ Colo5000 ~ Cw24 ~ dan ~ John-Cleote ~ mats ~ obiwan ~ pasi8800 ~ Remon ~ soenner ~ t-laudi ~ Tommy ~ Urs


    162.Platz - 3 Punkte:

    0815 ~ Afterglowing ~ alex ~ amaze_de ~ AndreasG ~ Anette Engel ~ Aprilfrost ~ Arndt von Schnakenburg ~ Beeepo ~ BenB07 ~ Black Dog ~ Bleitginho ~ Blue Girls ~ Bony Tanks ~ Borderline ~ chandelier ~ chester ~ christian 1979 ~ cory77 ~ danhill56 ~ Dennis87 ~ djdreh ~ Dogs93 ~ DrTerreano ~ dufti99 ~ ElaLeeGore ~ electric_razor ~ Everyday ~ fckw ~ ForPlay ~ Fragile-Express ~ GFuhrmann ~ Giggelgaggel ~ GREWUS ~ Harold ~ Helmut Janisch (a.K.) ~ HerrSelllars ~ hewi1702 ~ hikari ~ Humdrum ~ Igel ~ JamesB ~ jean78nrw ~ jeba ~ jenthu2019 ~ jmjuergenmeyer ~ John Pebble ~ KaWumm ~ kebu ~ Klaus 51 ~ klausobm ~ KOL ~ Lawnmower77 ~ Lever ~ Likeitornot ~ Little Phil ~ Lotti ~ LuckySeven ~ michael_pete ~ muesliman ~ murgtaeler ~ Mystery ~ Nachtfuchs ~ Oliver S ~ progfandy ~ ptmaniac ~ Raphus Cucullatus ~ rauhbein ~ RedNax63 ~ resident ~ Rio ~ sbhohausen ~ sigiflor ~ Singring ~ Sir Ralph Bernascone ~ smogfrog ~ sonic ~ Stormy ~ tamatze ~ thepriest ~ Thodz ~ tobis16 ~ Touchy ~ Tweezer ~ Uli ~ uriah ~ Waterfalls ~ wembley6642 ~ wemo ~ wikami ~ zwirni


    253.Platz - 1 Punkt:

    blaubart63 ~ Frank the Painter ~ lichtscheindl ~ mtv16 ~ rivanov ~ shosholoza ~ struppi ~ TinaJ ~ who_dunnit??? ~ wuest ~ Yess4u ~ Zy

    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

    Einmal editiert, zuletzt von paulschlunz ()

  • Hallo, das will ich doch mal kurz klarstellen. Richtig, hier spielen 2 Personen nämlich meine Frau und ich unabhängig über die gleiche IP/Rechner und ich mache die Eingaben dazu. Wie sollte das denn sonst in einem Haushalt gehen. Wenn euch das Probleme macht, kann ich das eigentlich nicht verstehen. Das funktioniert z.b. bei jeder Onlinebank auch so. Ich weis das das nur ein Spiel ist und habe da natürlich auch Spass wie jeder andere, sonst würde ich ja nicht teilnehmen. Aber es sollte zuverlässig funktionieren. Wenn ich danebenliege, akzeptiert. Aber wenn hier schlicht Eingaben auf die man sich verlässt, verschluckt werden kann man zurecht nicht damit einverstanden sein. Ob das hier ein Online Spiel mit 260 Usern ist oder ob ich zuhause mit mit 2 Leuten spiele und einer schummelt, das wäre genau das gleiche. Natürlich ist mein Ärger darüber unabhängig davon, vor dem Respekt über die Arbeit die hinter diesem Spiel steckt. Schade nur das es offensichtlich auf diese Art und Weise schlecht funktioniert auch wenn eure Logs was anderes sagen. An was das liegt kann ich nicht sagen, ich bin kein IT Spezialist. Aber der Normaluser sollte auch unter diesen Bedingungen, 2 User auf gleichem Rechner, zurechtkommen. Und glaubt bitte nicht das ich zu blöd bin mich ein und auszuloggen. Das war auch der Grund das ich meine Nachricht gelöscht habe, den ich war unter ATI eingeloggt und es sollte klar ersichtlich sein, dass hier Goldvogel postet.

    Dennoch lasse ich mir meine Laune nicht verderben, nobody ist perfect und nichts für ungut - das Leben geht weiter...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Hallo, das will ich doch mal kurz klarstellen. Richtig, hier spielen 2 Personen nämlich meine Frau und ich unabhängig über die gleiche IP/Rechner und ich mache die Eingaben dazu. Wie sollte das denn sonst in einem Haushalt gehen. Wenn euch das Probleme macht, kann ich das eigentlich nicht verstehen.

    Dieser Umstand an sich macht ja keine Probleme, wie ich oben erklärt habe

    Zitat


    Aber wenn hier schlicht Eingaben auf die man sich verlässt, verschluckt werden kann man zurecht nicht damit einverstanden sein

    Mein Beispiel deutet schon stark darauf hin, dass du den Überblick verloren hast, wer da wie mit welchem Account abstimmt. Anders ist nicht zu erklären, dass der andere account sich meldet und beschwert, dass er / sie "nicht reinkommt" und abstimmen will, das aber längst passiert ist. Und dann ausgerechnet der goldvogel account Tage später erklärt, sein Voting sei nicht gezählt worden.

    Zitat


    Schade nur das es offensichtlich auf diese Art und Weise schlecht funktioniert auch wenn eure Logs was anderes sagen.

    Ich wiederhole mich - da funktioniert wohl eher etwas in eurem Account-Verhalten nicht. Ein "verschlucktes" Voting würde in der Datenbank einen Fehler produzieren, da du in diesem Fall nicht mehr abstimmen kannst, aber gezählt wurdest. Das liegt hier nicht vor.


    Zitat


    Dennoch lasse ich mir meine Laune nicht verderben, nobody ist perfect und nichts für ungut - das Leben geht weiter...

    Dann ist auch alles gut und der launische Kommentar "Dann funktioniert euer System nicht, ist eh schon alles sehr durchwachsen.Ich habe am ersten Tag mitgespielt und richtig getippt. Das macht kein Spass und so auch keinen Sinn.." wäre gar nicht nötig gewesen, oder?


    Du kannst mir bei der heutigen Frage gern eine Nachricht schicken, wenn du abgestimmt hast. Dann prüfen wir das sofort. Du kannst es unter "Teilnehmer auflisten" auch selbst nachsehen.


    Noch mal für alle: So sieht es aus, wenn ihr mit eurem Account bereits abgestimmt habt


  • Es ist ein Spiel, es sollte keiner bierernst nehmen und es sollte die Zeit bis Weihnachten etwas versüßen. So wie ich das sehe ist das bei den anderen 260+ Usern, die teilnehmen, auch der Fall.


    Mir macht es Spaß, obwohl ich damit Unmengen Arbeit habe und mein Lebensgefährte immer große Auge macht, wie sehr ich "dabei" bin und und mich einsetze, dass das alles gut funktioniert. Das gilt auch für einige andere Mod-Kollegen, mit denen ich die Trios abstimme und natürlich für paulschlunz, der hier seine Nächte um die Ohren schlägt für euch. Dafür übrigens Danke.

    Ohne Kommentar, außer: Ein ganz großes DANKE von mir und auch von Hexe! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    It's 5-4 on William Wright! :huhu:

  • auch von mir ein ganz großes Danke.

    Ich kann ungefähr einschätzen wie viel Arbeit das macht und mit wie viel Herzblut ihr das alles organisiert. Ich habe bisher 4 mal falsch gelegen, mir macht es trotzdem viel Spaß! Und noch mal DANKE :thumbup:

    it's one o'clock and time for lunch ...:kaffee:

  • Ich liege auch öfters falsch und mein erklärtes Ziel ist es nicht, einen tollen Gewinn zu erzielen. Soll Spaß machen und genau das macht es. Wenn ich morgens die Fragen beantworte - nach der ersten Tasse Kaffee - dann freu' ich mich...und habe großen Respekt vor der Arbeit, dem Zeitaufwand und der Umsetzung die dahinter steckt.

    HUT ab, ihr macht das super! Danke!!!

  • ich freu mich jeden Tag auf die neue Frage, bleib manchmal extra bis 0 Uhr wach. ;)


    Okay. Ich geh meistens zu spät ins Bett. War ne Ausrede.


    Danke an alle.

    And the thing I hate - Oh Lord!
    Is staying up late, to watch some debate, on some nation's fate.


    • Offizieller Beitrag

    Gibt es einen Sonderpreis, wenn man bis zum Schluss keinen einzigen Punkt schafft? Ich denke, ich habe da gute Chancen... :D

    Traditionell verlosen wir meist auch etwas unter allen, die regelmäßig teilgenommen haben

  • Wieso haltet ihr euch eigentlich nicht an die zwei wichtigsten Paragrafen?

    §1 Was ich tippe, ist immer richtig

    §2 Wenn mein Tipp falsch ist, tritt §1 in Kraft.

    Dagegen habt ihr schon zweimal verstoßen!

    X(X(X(

  • coemm: :huhu: In diesen Genuss warst Du doch schon 2015 gekommen!  :rotfl::baeh:


    Auf meinen Protest diesbezgl. wurde dies von :verneigen: Christian :topp: geändert! :baeh:


    Yours William :huhu:


    Aber Du hast schon Recht, manchmal geht es mir genau so (und leider nicht nur im Weihnachts-Quiz) :ratlos::


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :undweg:

  • Achtung : Die Teilnehmer die Aktuell bis auf Platz 69 liegen können die nächsten 3.spieltage nicht mitmachen. Infos folgen am Montag dann.

    Bitte haltet euch daran.Das ist sehr wichtig.

    Dankeschön.