STEVE HACKETT - Seconds Out & More: Genesis Revisited live 2021/2022

  • Das "Kickers Stadion" (hier fast direkt um die Ecke und so genannt bei den Einheimischen) steht meines Wissens nach auch schon seit einigen Jahren nicht mehr für Konzerte zur Verfügung. Ob der OFC das Stadion nicht mehr für solche Veranstaltungen vermietet oder sich kein Interessent mehr dafür zeigt, weiß ich nicht. Jedenfalls finden dort schon seit den 1990er Jahren (ca) keine Konzerte bzw. nichts anderes mehr außer Fußballspiele statt.

    OT:


    Das Konzert fand damals nicht IM Stadium, sondern dahinter statt. So weit ich weiß, wurde das niemals mehr so gemacht. Spätere Konzerte (Simon & Garfunkel, Bob Dylan) waren im Stadium. Seitdem der alte "Bersch" abgerissen und neu gebaut wurde, gab es keine Konzerte mehr dort. Die Kickers sind auch nicht im Besitz des Stadiums, können also das nicht entscheiden.


    Und sorry: die sogenannten Einheimischen reden vom "Bieberer Berg" oder "Berg" aber nicht vom Kickers Stadium (als alter OFC Fan kann ich das nicht so stehen lassen :) )

    Leave a big hole in the wall

    Just where you are looking in

    Einmal editiert, zuletzt von euha ()

  • Wird sicher genial. Würde Hackett darum gerne mit Genesis kombinieren, aber die Daten/Orte scheinen mir dafür nicht optimal. Basingstoke und London vielleicht, aber Basingstoke ist wohl schon ausverkauft.


    Glaubt Ihr denn, dass die Seconds-Out-Tour noch erweitert wird? Mir fehlen da u.a. Süddeutschland, Österreich und die Schweiz.

    Match of the Day

    is the only way

    to spend your Saturday.

  • Wird sicher genial. Würde Hackett darum gerne mit Genesis kombinieren, aber die Daten/Orte scheinen mir dafür nicht optimal. Basingstoke und London vielleicht, aber Basingstoke ist wohl schon ausverkauft.


    Glaubt Ihr denn, dass die Seconds-Out-Tour noch erweitert wird? Mir fehlen da u.a. Süddeutschland, Österreich und die Schweiz.

    Ganz sicher. Die Tour soll ja 2021 weitergehen.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Für die (übrigen) Europakonzerte gabs noch diesen Hinweis:

    Zitat

    EUROPE:

    We are aware of the continued uncertainty regarding scheduled concerts being able to be held in the coming months in Europe. At present no concerts are authorised to be held, and the promoters are awaiting advice from their government authorities. We are monitoring the position on a daily basis. Please keep checking Steve's website and social media for further information.

    Also man wartet für diese Konzerte mit der Verschiebung auf die behördliche Untersagung bzw. Vorgaben die Abhaltung unmöglich machen.

    Hab Karten für Utrecht, 2000 Stehplätze, eigentlich undenkbar dass das zugelassen wird.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    • Offizieller Beitrag

    Aus der Erfahrung mit dem NOTP kann ich berichten, dass keine Shows mal eben so abgesagt werden - da hängen zu viele Dinge und Verträge dran. Die behördliche Annordnung ist hier entscheidend.

  • Ich hatte für den 6.11.2020 in London/Palladium gebucht.

    Vielleicht kann mir jemand mitteilen, da jetzt 3 anstatt 2 Shows im Palladium stattfinden (20.-22.9.2021), für welche der drei Shows meine Tickets Gültigkeit haben. Ansonsten kontaktiere ich See-Tickets.

    Jetzt schon vielen Dank für eine eventuelle Klärung!

  • Ich gehe fest davon aus, dass die Konzerte auch in Europa verlegt werden, auch wenn es noch keine offizielle Verlautbarung dazu gibt. Sehr schade, aber wahrscheinlich unausweichlich. Wenn die Stadt Frankfurt sagt, dass der Auftritt von VDGG im Mousonturm zu riskant sei, werden sie wohl kaum Veranstaltungen im gleichen Monat in der Jahrhunderthalle zulassen. Und dass Hackett ein paar Termine in diesem Jahr und ein paar 12 Monate später spielt ... ich glaube daran nicht (auch wenn die Lage in England schlechter ist als in Deutschland oder der Schweiz derzeit).

    ... wipe out the noise ...

  • Befürchte ich auch,habe Tickets für die 1.Utrecht-Show,Essen und Hamburg.


    Hoffe bei den Ersatzterminen,das die mit meinen bisherigen Ersatzterminen für andere Künstler nicht kollidiert.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

    FISH=10.10.24,Hamburg