STEVE HACKETT - Seconds Out & More: Genesis Revisited live 2021/2022

  • Gefällt mir:thumbup:

    Denke werde auch hingehen, wenn er in die Nähe kommt. Seconds out hat ne gesunde Mischung von Songs.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Sehr, sehr genial!

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Geschickt der Steve, oder sein Management. Die Songs von Second´s Out hat er doch schon x- mal in seinen Genesis-Revisited-Shows dargeboten. Sie nun unter die Überschrift dieses beliebten Genesis-Live-Albums zu packen...., ja, schlau. Hoffentlich mit mehr Gitarre (ist wohl klar!) und Druck als auf dem Album....Meine Güte, er spielt....und spielt....und spielt....

  • Da werde ich auf jeden Fall auch dabei sein.

    Zur Not geht's halt mal wieder nach England. :P

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

    • Offizieller Beitrag

    Also um ehrlich zu sein tun sich da bei mir ein paar Fragezeichen auf:


    Fragezeichen 1:

    Das einzige was seine kommende Tour offenbar mit "Seconds Out" gemein hat ist die Songauswahl sowie die "Landescheinwerfer"-Beleuchtung. Das wäre dann aber aus meiner Sicht etwas zu wenig. Wenn eine "Seconds Out" Tour angekündigt wird, dann sollte man es auch richtig wie "Seconds Out" machen, d.h. Reproduktion der kompletten Bühnenshow von damals UND Spielen der Songs, wie sie damals auf "Seconds Out" auf Platte gebannt wurden. D.h. konkret: Ein herausstechendes Merkmal der Songs auf "Seconds Out" war ja, dass diese teils mit 2 Schlagzeugern gespielt wurden und dass sie sich - ebenfalls insbesondere hinsichtlich der Schlagzeugarbeit - im Vergleich zu den Studiofassungen teils deutlich weiterentwickelt hatten und viel druckvoller und ausgefeilter rüberkamen.

    Wenn man jetzt also ankündigt, die "Seconds Out" live wieder aufzuführen, dann sollte man das jedenfalls aus meiner Sicht die Songs und die Bühnenshow auch wieder so bringen (also hier u.a. mit 2 Schlagzeugern aufwarten). Ja ich bin da sicher etwas arg pingelig, aber insbesonderer weil er viele der Songs ja eh in den letzten Jahren schon gespielt hatte, hätte das sonst für mich was von Etikettenschwindel.


    Fragezeichen 2:

    Generell hinterlässt Steve's Genesis-Fixiertheit der letzten Jahre bei mir immer mehr Fragezeichen. Hat er denn nicht damals nach genau diesem "Seconds Out" Album öffentlich bekundet, dass er Songs wie "I know what I like" nicht mehr hören könne, dass man diese ganzen Songs jetzt schon viel zu oft gespielt hätte und er es satt hätte? Und genau dieser Steve macht nun seit Jahren quasi nahezu nichts anderes mehr als immer wieder diese alten Songs immer und immer wieder auf die Bühne zu bringen (mal als Genesis Revisited, mal mit Orchester, mal als Selling England Show, usw.)? Wozu hatte er dann überhaupt seinerzeit Genesis verlassen?

    Ich weiß, er ist neben "The Musical Box" und den anderen Coverband quasi der einzige, der die Fackel der alten Genesis Songs noch hochhält und diese auf die Bühne bringt und der Erfolg gibt ihm ja recht. Aber es drängt sich doch mehr und mehr der Eindruck auf, dass er auf seine alten Tage seine eigentliche Solokarriere dem einfachen und schnellen Dollar zuliebe mehr und mehr opfert und quasi zu seiner eigenen Genesis-Coverband wird.


    Just my thoughts...

  • Also um ehrlich zu sein tun sich da bei mir ein paar Fragezeichen auf:


    Fragezeichen 2:

    Generell hinterlässt Steve's Genesis-Fixiertheit der letzten Jahre bei mir immer mehr Fragezeichen. Hat er denn nicht damals nach genau diesem "Seconds Out" Album öffentlich bekundet, dass er Songs wie "I know what I like" nicht mehr hören könne, dass man diese ganzen Songs jetzt schon viel zu oft gespielt hätte und er es satt hätte? Und genau dieser Steve macht nun seit Jahren quasi nahezu nichts anderes mehr als immer wieder diese alten Songs immer und immer wieder auf die Bühne zu bringen (mal als Genesis Revisited, mal mit Orchester, mal als Selling England Show, usw.)? Wozu hatte er dann überhaupt seinerzeit Genesis verlassen?

    Nun, es ist eben nicht "genau dieser Steve", sondern ein nunmehr 42 Jahre älterer Steve, der geniesst vor vollen Häusern aufzutreten und weiß, was die Bude voll macht.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Aber es drängt sich doch mehr und mehr der Eindruck auf, dass er auf seine alten Tage seine eigentliche Solokarriere dem einfachen und schnellen Dollar zuliebe mehr und mehr opfert und quasi zu seiner eigenen Genesis-Coverband wird.

    Prophet, Steve ist deutlich älter als ich. Da ich mir (notgedrungen) momentan viele Gedanken um meine Altersversorgung mache, kann ich es gut nachvollziehen, wenn Steve das auch tut. ;)


    In künstlerischer Hinsicht bin ich jedoch voll bei Dir.