Alben-Cover Rätsel

  • Dank der Tipps gefunden. Al Di Meola spielt jedenfalls nicht mit, aber ... :)

    Sehr gut! Gefällt mir! Ein Klassiker, ein Must Have ...

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • So, ich glaube, das Gebräu wurde mehrheitlich erkannt. Da ich heute und morgen nicht gross an meinen PC komme, hier die Auflösung und Platz für ein neues Rätsel:


    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Der/die Interpret*in kommt aus einer Weingegend und dies war das erste Album in den deutschen Charts.

    Es sollten noch etliche folgen.

    Das Covermotiv hat aber weder mit Wein noch mit Deutschland zu tun...

  • ...war mal mit Udo Lindenberg auf Tournee.

    In dieser Konstellation habe ich sie unglaublich kraftvoll erleben dürfen.

    😉

    "Ich bin total gelangweilt vom sogenannten Neoprog." (Hans Magnus Ryan/Snah/Motorpsycho)

    "...und der Nervenarzt weiß auch nicht mehr wie's weitergeht.." (Alles klar auf der Andrea Doria - Udo Lindenberg)

    "Was ich haben will, das krieg' ich nicht und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht".

    Fehlfarben 1980 LP "Monarchie und Alltag" Lied "Paul ist Tot".


    8)

  • Durch meine musikalische Sozialisation in den späten 70ern und 80ern sind mir selbstverständlich ihre Hits ein Begriff, ihre Albencover waren mir bis gerade eben völlig unbekannt. Die Begriffe "Sängerin" und "Weingegend" haben mich aber sofort auf die richtige Spur gebracht. Beim genaueren Betrachten der "Fackel" bin ich selbst ein wenig fackelgleich errötet. Ich könnte mir vorstellen, dass die Künstlerin in ihrem katholischen Herkunftsland dafür ordentlich Gegenwind bekommen hat.

    --------

    Es ist nicht das, was man empfindet

    Nicht nur das, was man fühlt

    Nicht, was man voller Sehnsucht sucht

    Liebe ist das, was man tut...

    ("Rettung" - Kettcar)