Alben-Cover Rätsel

  • dank euren Tipps wieder mal gefunden. Band bekannt, das (schöne) Cover jedoch nicht.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Nicht bekannt? Dabei zählt das Gesuchte doch zu den vom Rolling Stone auserwählten 5.000 ikonischten Covern der Musikgeschichte... :)

    was ich nach Sichtung absolut nachvollziehen kann.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Dank der Tipps auch gefunden. Album aus meinem Geburtsjahr. Kenne eigentlich nur den Megahit der zwei Jahre zuvor veröffentlicht wurde.

    Genesis, 20.06.1987, Maimarktgelände, Mannheim

    Phil Collins, 11.05.1990, Festhalle, Frankfurt

    Genesis, 04.07.1992, Hockenheimring

    The Musical Box, 05.11.2003, Jahrhunderthalle, Frankfurt

    Seconds Out, 25.12.2005, 25.12.2006, Colos-Saal, Aschaffenburg

    Genesis, 13.03.2022, Lanxess Arena, Köln

  • Kenne eigentlich nur den Megahit der zwei Jahre zuvor veröffentlicht wurde.

    Böse Zungen behaupten, [xxx] sei eher ein Song als eine Band, weil eben dieser von Dir erwähnte Song seit seiner Veröffentlichung immer irgendwo gespielt wird.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Wer noch nicht darauf gekommen ist, für den noch ein Tipp : Tony Banks nennt die Band öfter mal in einem Interview, wenn es darum geht, Einflüsse oder Parallelen in der progressiven Selbstfindungsphase von Genesis auszumachen.

    Album aus meinem Geburtsjahr.

    Meines auch. Auch das selbe Geburtsjahr wie Genesis. Eine gute Wahl!

    From the pain comes the dream. From the dream comes the vision. From the vision come the people. From the people comes the power. From this power come the change.”

    Peter Gabriel

  • Dieses Mal echt ne lange Leitung gehabt. Kann jedem Seeman mal passieren ...

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett