Alben-Cover Rätsel

  • Ich weiß, dass der Musiker einen exquisiten Fankreis hat. Dennoch kenne ich seine Musik (und dieses Album) nicht. Hab wohl vor Ewigkeiten mal reingehört und dann gleich das Interesse verloren.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Ich war etwas abgelenkt die letzten Tage und hatte spontan keine Vermutung.

    Habe von ihm einige Alben - wegen der Collins-Connection - aber mir ist der Gesang zu weinerlich, das nervt mich nach 'ner Weile.

  • Neues Spiel:



    Ob es einen Genesiskontext gibt? Naja, es gab da durchaus mal eine Verbindung...

    Der Künstler lebt noch und ist definitiv eine Berühmtheit.

    Einmal editiert, zuletzt von eclipse ()

  • Dann löse ich mal auf:


    Grace And Danger würde ich noch empfehlen. Eine gewitzt arrangierte und nachhaltige Melange aus R&B, jazzigen Feinheiten, atmosphärischen E-Piano-Verzierungen und Fretless-Bass-Schnörkeln zu meist pessimistisch-poetischen Texten.

  • Weiterer Tipp: Eine gewisse Verbindung zu Pink Floyd gab es auch noch... Wer könnte der bloß sein...

  • Wer könnte der bloß sein...

    Soloalbum eines sehr bekannten Musikers.

    Alle weiteren Umschreibungen verraten zu viel.

    BBS? Nö, nicht für dieses Album...

    Classic Rock....

    :D

    "Ich bin total gelangweilt vom sogenannten Neoprog." (Hans Magnus Ryan/Snah/Motorpsycho)

    "...und der Nervenarzt weiß auch nicht mehr wie's weitergeht.." (Alles klar auf der Andrea Doria - Udo Lindenberg)

    "Was ich haben will, das krieg' ich nicht und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht".

    Fehlfarben 1980 LP "Monarchie und Alltag" Lied "Paul ist Tot".


    8)