Alben-Cover Rätsel

  • Gefunden. Muss aber gestehen, ich kenne die Scheibe nicht und habe sie nie gehört, was ich jetzt mal nachholen werde. Wie der Bandname korrekt ausgesprochen wird, ist auch ein kleines Rätsel....

  • Jetzt hab ich's auch gefunden. Sehr kreative Setzung des "Heavy-Metal-Umlauts" im Bandnamen. Aber sonst kann ich zu dieser Band nix sagen.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • ...und jetzt auch gefunden. Kenne mich mit deren Musik aber nicht so gut aus. Gab's in der Combo nicht so unendlich viel Stress?

  • Okay, dann löse ich mal auf:


  • Ich habe eine Greatest Hits von der Band im Regal stehen. Zumindest diesen schönen Track sollte man kennen:

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Ich habe eine Greatest Hits von der Band im Regal stehen. (...)

    Danke für den Tipp. Tolles Stück. Gerade die empfohlene Scheibe mal geordert. Für 4,87 € kann man durchaus nichts falsch machen und ideal im Auto. Vinyl passt so schlecht in den Schlitz... :)


    Und zum neuen Suchspiel: in der Bandgeschichte könnte der Spruch "... and then there were three." auch gut passen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tipundtap () aus folgendem Grund: Das musste noch gesagt werden...

  • Ich wusste ich kenne den Ausschnitt, aber ich fand zuerst keinen Eingang, keine Türe.

    Doch jetzt ist es klar.

    Die Band sollte hier gut bekannt sein,

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett