Alben-Cover Rätsel

  • Dann waren wir da möglicherweise auch beim selben Supertramp-Konzert. Bei mir war es 1977 in der Sporthalle.

    1977 war ich erst 10. Bei mir war es die Tour der "berühmten letzten Worte" im Müngersdorfer Stadion, am 17.6.1983 (https://www.setlist.fm/setlist…gne-germany-4bd96f86.html). Die spielten zwar als drittes "It's raining again“, aber es war die ganze Zeit tadelloser Sonnenschein, und als Vor-Act trat der Chris auf. 1977 auch? Ziemlich genau 1 Jahr später waren wir ja bei dem Mega-Konzert von Yes in der Sporthalle (90125), das ich auch als ganz besonders in Erinnerung habe.

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • 1977 war ich erst 10. Bei mir war es die Tour der "berühmten letzten Worte" im Müngersdorfer Stadion, am 17.6.1983 (https://www.setlist.fm/setlist…gne-germany-4bd96f86.html). Die spielten zwar als drittes "It's raining again“, aber es war die ganze Zeit tadelloser Sonnenschein, und als Vor-Act trat der Chris auf. 1977 auch? Ziemlich genau 1 Jahr später waren wir ja bei dem Mega-Konzert von Yes in der Sporthalle (90125), das ich auch als ganz besonders in Erinnerung habe.

    Yes 1984 war geil, seufz... Ich würde mir aber glatt auch nochmal Supertramp ansehen, wenn es die Originalbesetzung gäbe, also Hodgson und Davies, aber kann man leider wohl vergessen.

  • bleiben wir bei bekannten Alben - aber schwierigen Ausschnitten :huepfen:

    auf Tuch-fühlung



    ^^^^^^ ... sehr guter Ausschnitt.
    Das gleiche seltsame Phänomen wie so oft bei diesen Ausschnitten. Zuerst war ich sicher ich habe das Album sicher nicht. Dann nochmals geguckt, genauer und ich dachte mir, vielleicht ist es xxxx von yyyy ... und das war es.

    Der erste grosse Hit des/der Interpreten/in(nen) ist auf diesem Album.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Geht mir genau so. Manchmal braucht es einfach einen kleinen Tritt in den Hintern und siehe da, das Ding steht doch bei mir im Regal (und wird auch gerne gehört).

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Es gibt auch einen Bezug zu Pink Floyd

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Da schau an, wieder ein bis dato unbekanntes Cover. Das kommt davon, wenn man sich mit einer „Best of“-Kompilation begnügt. Auf diesem Debüt-Album haben auch Musiker mitgewirkt, die damals Teil des Alan Parsons Projects waren.

    Hit > < Cover

    Das hatte ich so gedeutet, dass es sich bei dem Hit um eine Coverversion handelt, dem ist aber nicht so.