"Wetten dass" 2021 Revival

  • Bin auch am schauen, zum einen aus nostalgischen Gründen, zum anderen weil das Ganze so ca. 2 Kilometer von uns zu Hause stattfindet ^^.

    Sogar die Stones bringen den Namen Offenburg fast unfallfrei rüber 8)

  • Ich hab's nicht geguckt.


    Es war einst das letzte Lagerfeuer-TV für Familien, eines der letzten "jeder-kann-mitreden"-Themen in Büros. Seit seinem Höhepunkt hat sich Gemeinsamkeit an Abenden stark fragmentiert und zersplittert.


    Ich selbst hab Wetten Dass verlassen nach Gottschalks Dämlack Sprüchen wegen erkälteter Eierstöcke und "immer auf MTV tanzen 3 Schwarze um ein brennendes Ölfass". Ein alter weißer Mann mit zuviel Medienpräsenz. Als er dann noch Tommy Lee und Tommy Lee Jones verwechselte, da war's klar: Ein Aufschneider, der nur so tat als wäre er auf Augenhöhe zum modernen Publikum. May your last years be in peace, Tommy

  • Ein alter weißer Mann, der vor Jahrzehnten mal locker & cool war, seit ca. 20 Jahren aber nur noch durch Fremdschämaktionen und eine immer deutlicher erkennbare reaktionäre Grundhaltung auffällt. Wer sich mit den Worten verabschiedet, dass er ja nicht mehr sagen dürfe, was er will, sollte vielleicht wirklich nicht mehr große Fernsehshows moderieren - die Opferrolle füllt ihn ja bereits aus.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

    • Offizieller Beitrag

    Dass Wetten, dass...? jetzt vorbei ist, ist insofern schade, weil es gewissermaßen "eine Farbe" ist, die früher einfach da war und jetzt nicht mehr da ist. So wie Einer Wird Gewinnen. Aber jedes Ding hat seine Zeit, und die Zeit der Großen Samstag-Abend-Shows ist einfach vorüber.

    Bei Wetten Dass kam hinzu, dass dieser anfängliche quasi-naive "Das wollen wir doch mal sehen, ob ich mit einem Schaufelradbagger ein Bier einschenken kann" beschädigt wurde - durch die titanische Buntstiftleckwette, durch den schweren Unfall eines Kandidaten. Der Nimbus der harmlosen Spielerei war dann weg.


    Wir sind alle miteinander rausgewachsen. Das Leben ist Veränderung.

  • ....Wer sich mit den Worten verabschiedet, dass er ja nicht mehr sagen dürfe, was er will, sollte vielleicht wirklich nicht mehr große Fernsehshows moderieren - die Opferrolle füllt ihn ja bereits aus.

    .....naja er hat kein Bock darauf nicht mehr Frei Schnauze Reden zu dürfen. Nachvollziehbar.

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • .....naja er hat kein Bock darauf nicht mehr Frei Schnauze Reden zu dürfen. Nachvollziehbar.

    Er darf und durfte immer sagen, was er will. Aber seit es seit einigen Jahren Kritik und Gegenrede gibt, kommt dieses Mimimi. Er hätte so viel zum Anschied sagen können, sich aber dafür entschieden, als verbitterter Grantler in der Opferrolle zu gehen.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • ..... als verbitterter Grantler in der Opferrolle zu gehen.

    ...das kam bei mir nicht so rüber. ..


    Er genoss den Abschied und war gerührt und wurde mit dem Bagger rausgefahren.

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Ich habe nur diesen launigen Kommentar zu dieser Tralali -Sendung gelesen.:

    https://www.tagesspiegel.de/ku…um-abschied-10838593.html
    Trifft wohl zu…Ich höre mal Games Without Froniers und fühl mich dabei wohler.

    Gottogott. Wie gut, dass ich mir das gestern nicht gegeben habe. Und wie gut, dass Gottschalk samstagabends im ZDF nicht (mehr) stundenlang so redet wie zuhause.

    Hoffentlich werden wir mit 70+ geistig nicht so eingerostet sein. Scheint eine echte Challenge zu sein.