Ideen für ein neues IT-Event

  • Darum schrub ich auch "man müsste Anthony vorsichtig und behutsam klar machen" ...

    Kann aber "klar machen" in "vor das geistige Auge stellen" abschwächen. Es geht doch auch nicht um das Zeitliche, sondern darum, dass wir alle nicht jünger werden, und es irgendwann keine zweiten Chancen mehr gibt. Im Sinne von "etwas bewahren". Wollen. Manchmal braucht auch ein Künstler einen kleinen Anstoss. Darum ging es. Nichts sonst.

  • Ja, ja, die "Realisten"! ;) So in etwa hatte ich mir einige Reaktionen hier schon vorgestellt.:)

    Und die Argumente "dagegen" waren und sind mir auch nicht fremd! Da kann man schlicht nix machen! ;(


    Aber ich freue mich auch schon, wenn ich außer Christian auch mal wieder Helmut, Peter und Bernd sowie alle "üblichen Verdächtigen" in Welkers wiedersehen kann!

    Und während alle Profis fleißig weiter üben, damit sie garantiert auch allen Anforderungen ihrer Fans auch wirklich entsprechen können, trinke ich halt 'ne Tasse Tee und freu mich!;):thumbup:8)

    Also bis dann! CU in Welkers oder anderswo!

    That's all folks!

  • Ja, ja, die "Realisten"! ;) So in etwa hatte ich mir einige Reaktionen hier schon vorgestellt.:)

    Und die Argumente "dagegen" waren und sind mir auch nicht fremd! Da kann man schlicht nix machen! ;(

    Naja, wenn in diesem Thread Ideen für ein neues it-Event gesammelt werden sollen, stellt sich schnell die Frage nach der Realisation. Sicherlich hat es da in der Vergangenheit Überraschungen gegeben, aber durch bloßes Rumfabulieren fern jeder Realität wird der gute Ansatz dieses Threads schnell der Lächerlichkeit preisgegeben. Vielleicht sollten wir mal ernsthaft überlegen, was und unter welchen Umständen möglich sein könnte?

    Die Idee, Ant zurück zu holen, scheint mir nicht schlecht, gerade weil er ein neues Album im Kasten hat. Vielleicht wäre er, behutsam an die Frage herangeführt, wirklich zu einem kleinen Auftritt zu überreden. Ich glaube nur nicht, dass vergleichsweise weit hergeholte Repertoire-Vorschläge hilfreich dazu wären.

  • Apropos Rumfabulieren: Ant, soviel sollte allen klar sein, wird nicht wieder live auftreten, dass hat er doch Zeitlebens mehr als nur deutlich gemacht. Wenn ihn das letzte EveAnt nicht verleiten konnte, zur Gitarre zu greifen, wird er es auch nicht tun, nur, weil wir es uns wünschen. Da finde ich meine Idee schon wesentlich besser, eben weil eben keiner der Idole selbst auf der Bühne agieren muss. Auch würde das Ergebnis für weltweites Erstaunen sorgen; die Genesis-Gemeinde des Blauen Planeten würde aufhorchen. Bob Dylan hat auch vor gar nicht allzulanger Zeit wiedergefundene Texte aus seiner Basement Tapes Zeit zur musikalischen Realisierung durch andere erfolgreich freigegeben; bei dem Projekt hatte dann auch keiner den großen Rang und Namen, und es ist sehr gelungen. Die Herren müssten sich erinnern (wollen), sich absprechen, Musik und Texte aufschreiben. Der Rest liegt bei uns. Was ist daran so schwer und unvorstellbar? Dann bedarf es der Musiker, die die Sache realisieren - beim letzten Ant-Event haben doch die Musiker dieses Fanclubs auf großartige Weise gezeigt, dass dies kein leerer Traum bleiben muß. Das größte Fragezeichen bliebe Peter, weil er sich an die Texte erinnern müsste. Tony interessiert es wahrscheinlich nicht sonderlich, möglicherweise wäre er vielleicht doch neugierig auf das Ergebnis. Oder er sagt gar: "Instead of something trivial this is a serious undertaking". Die haben auch nicht immer nur Lust auf Autogrammstunden; Künstler sind kreativ, und so minimal die Chance auch ist, vielleicht sagt er: "Go on, boys!" Freilich bedarf es hier der "Macher", die an die Idee glauben, und Lust zur Umsetzung haben. Ich, myself Gitarrist und sensibel für das Schaffen der frühen Genesis, würde für die Koordination der einzelnen Musiker / Bands durchaus meinen nächsten Jahresurlaub opfern. Da sich aber hier weder von oben noch von der Basis bisher jemand gemeldet hat, der dem Projekt euphorisch gegenüber steht, ist "It" vielleicht der falsche Rahmen dafür. It can be done, wenn man wirklich wollte. Vieles hat als Traum angefangen, und hinterher wurde es "Mercy Street". Vielen mag es ja reichen, nur Musik von Peter zu hören. Andere lernen von ihm, das man Dinge angehen kann. Fertig.

  • Zitat

    Sie wissen um den Rentenwert von Live-Auftritten.

    .. ich mag ja Live Auftritte sowieso nicht so, Rentenwert ist also köstlich.



    Letzter Vorschlag von mir : Oktober 2020 - 50 JAHRE TRESPASS!


    Der Fanclub organisiert eine gemeinsame Busfahrt zum Christmas-Collage mit Besichtigung ;-). Nee, macht der Fanclub nicht. Aber: Richard MacPhail und Anthony Phillips nach Welkers einladen. Christian führt wieder ein Bühnen-Interview mit beiden durch, Martinus übersetzt spontan. Im Vorfeld dürfen Fragen eingereicht werden. Unsere Künstler bemalen wieder schöne, große Pappen mit Trespass-Motiven oder auch Nursery-Cryme -Inner-Seeve-Motiven, da ja zwei Titel der Scheibe in der Trespass-Zeit enstanden sind. Im Vorfeld erklären sich einzelne Musiker aus dem Fanclub oder Zusammenschlüsse derselben bereit, Stücke aus der Zeit von 67-71 einzuüben, die sie dann aufführen werden. Die Demos dazu werden an Christian gesendet, der sie dann mit Martinus und TM u.a. prüft, ob Aufführungsreif. Zum Beispiel: Herma und Al Board spielen und singen "Stagnation" (oder Herma stellt einen Spiegel neben sich?). Das wäre keine große Kunst? Schon möglich, aber es geht ja um Zusammenkunft, Austausch, Trespass zelebrieren.

    • Offizieller Beitrag

    Hübsche Idee, bissel #hattenwirschonmal, aber trotzdem. Für mich erfreulich: Die Simultanübersetzung macht Christian unübertroffen elegant ( Originalton: raspel, laber rhabarber, langatmiges Schwafeln, die ersten Hörer nicken ein... - Christian übersetzt: "Nein."), und ob irgendwas aufführungsreif ist, kann ich genausogut prüfen wie den Nachbardackel am Schwimmflügel operieren.


    Aber da wären noch weitere Ideen: Unter dem Projektnamen "Sex, drugs & violence" wird ein Fanclubmitglied aus Übersee zugeschaltet und spielt 60-minütiges Kurzset, mit dem er seine Doppel-CD "Phil Collins at his most romantic" bewirbt.


    Mats Elking vermittelt uns in einer packenden Darstellung, wie The Knife das Aufkommen totalitärer Strukturen in Welt und Forum befördert hat.


    Und wenn wir keinen Bock mehr haben und alle rausschmeißen wollen, lese ich aus meinem 500-Seiten-Manuskript "Kurzer Abriss der tiefenpsychologischen Analyse lyrischer Songtexte unter besonderer Berücksichtigung der aristotelischen und horazischen Poetiken, exemplifiziert an zwei hierfür besonders geeigneten lyrischen Glanzpunkten von Genesis (Ravine und Phret)" - gewidmet Sascha K. in herzlicher Verwirrung, denn nemo me impune cantat*, gell?




    * Niemand erwähnt mich ungestraft in seinem Lied. :)

  • Aber da wären noch weitere Ideen: Unter dem Projektnamen "Sex, drugs & violence" wird ein Fanclubmitglied aus Übersee zugeschaltet und spielt 60-minütiges Kurzset, mit dem er seine Doppel-CD "Phil Collins at his most romantic" bewirbt.

    Geile Idee, sollte schon mal Musiker aussuchen, geht auch schnell, da die Stücke nicht anspruchsvoll sind, meine Schwägerin am Klavier, meine andere singt, und Frau Bukowski macht Backing-Vocals.

    Irgendwer aus einer Sambaschule kann natürlich Schlagzeug spielen.....:mrgreen:
    Auf der Leinwand sollten aktuelle Schiessereien aus den Favelas eingeblendet werden, damit es nicht ganz so romantisch wird.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Hier mal eine Anmerkung für die Zukunft..... Ich würde mich mal wieder über ein It-Event freuen. Bin schon über ein Jahrzehnt im Club und habe bisher noch kein Event besuchen können. Vielleicht klappt´s ja mal in naher Zukunft!!

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal eine Anmerkung für die Zukunft..... Ich würde mich mal wieder über ein It-Event freuen. Bin schon über ein Jahrzehnt im Club und habe bisher noch kein Event besuchen können. Vielleicht klappt´s ja mal in naher Zukunft!!

    speedy54 ich habe deinen Beitrag aus dem Roger Water Thread hierhin verschoben.

    Da dies kürzlich schon mal ähnlich vorkam: Bitte schau immer, in welches Unterforum und Thread dein Beitrag thematisch am besten passt . Wenn du Hilfe brauchst, helfen wir dir gern!