Pink Floyd "Later Years" Box Set

  • Das glaube ich eher nicht. In der Tat gab es die drei Einzelboxen und eine weitere Box von "Animals" war ja schon mal von Roger Waters verraten worden - die Lücke dürfte damit geschlossen sein.

    Eine weitere Box zum "Final Cut"-Album halte ich für ausgeschlossen - das würde sich auch nicht rentieren. Eher schon eine Neuausgabe der "Wall"-Box, die vielleicht den Kinofilm, eine 5.1-Fassung des Albums, das Live-Album und meinetwegen auch "Final Cut" mit einem neuen Mix (Surround?) enthält...


    Mit Aubrey Powell wurde zumindest schon mal über ein mögliches The Middle Years Box-Set gesprochen. Er darf es zumindest schon mal offiziell aussprechen. Ob und wann das dann realisiert wird, ist eine andere Sache. Quelle ist die neue Ausgabe des US-Magazins Goldmine. Gelesen hab ich es bei PULSE AND SPRIRIT (https://www.pulse-and-spirit.c…oyds-later-years-box-set/). Eine Middle-Years-Box könnte interessant werden. Ob dies dann DSOTM bis „The Final Cut“ abdecken wird? Vielleicht sollten wir schon mal anfangen zu sparen. :D


    Von Animals dürfte es mit ziemlicher Sicherheit auch irgendwann etwas geben.


    Gefunden hier: https://www.pulse-and-spirit.c…s-box-set-von-pink-floyd/


    --

    Hier gibt es ein Interview mit Bob Ezrin, Andy Jackson und Aubrey Powell:

    https://www.billboard.com/arti…d-the-later-years-box-set


    One thing fans wonder about, however, is a deluxe package of Animals, which is the one album that's not been treated in that manner yet. Will it happen?


    Jackson: There's nothing other than the album to be had out of that. There are no leftovers or anything like that. There were prototype versions (of the songs) but they've already been out. There's no further expansion to be made out of that (album).

    Powell: I've asked Nick this question five times in the last year or so. I've certainly been working on a couple of things related to Animals and... let’s see. It's certainly in discussion, and I can't commit to more than that. But fingers crossed that something might appear in the future. We'll see what happens.


    Weiterlesen: https://www.billboard.com/arti…d-the-later-years-box-set


    Bleibt immer noch die Frage, was mit dem Live8 Auftritt ist. Der gehört ja nun wirklich in die Later Years? Und ganz ehrlich, da haben sie die für mich definitiven Live Versionen von Money und Comfortably Numb gespielt.


    Im selbigem Interview verrät auch Andy Jackson, dass es Dinge (Live 8 ??) gab, die nicht in dem The Later Years Box-Set enthalten sind, weil Gilmour und Mason es nicht wollten.

    Für mich ist die ultimative Version von „Comfortably Numb“ auf der „Live in Gdansk“ drauf. ^^

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

  • Im selbigem Interview verrät auch Andy Jackson, dass es Dinge (Live 8 ??) gab, die nicht in dem The Later Years Box-Set enthalten sind, weil Gilmour und Mason es nicht wollten.

    "Peace Be With You" und die frühen Versionen von "Signs of Life" und "One Slip"; "La Carrera Panamericana"



    Bleibt immer noch die Frage, was mit dem Live8 Auftritt ist. Der gehört ja nun wirklich in die Later Years? Und ganz ehrlich, da haben sie die für mich definitiven Live Versionen von Money und Comfortably Numb gespielt.


    Live 8 war ja die Reunion mit Roger, und diese Box konzentriert sich auf die Roger-lose Band. Für mich macht es schon irgendwie Sinn. Ich glaube auch, dass man sich so irgendwelche Verhandlungen mit ihm sparen konnte.

    Könnten Blicke töten, wärt ihr flöten

    • Offizieller Beitrag

    Habe mich jetzt endgültig gegen den Erwerb des Boxset entschieden. Der Preis sinkt zwar allmählich, aber es ist eher der Inhalt, der mich nicht begeistert.

    Der neue (Stereo-)Mix von AMLOR klingt ok für mich. Ich habe das Original jedoch so selten gehört, dass mir kaum Unterschiede auffallen. Den und den Rest der CDs gibt es komplett bei Spotify - ich hab nur AMLOR und die doch recht unbeeindruckenden Studio-Outtakes von TDB gehört. Die ganzen Live-Sachen interessieren mich nicht wirklich. Pulse hab ich schon seit Jahren auf DVD (einmal geguckt). Venice lief Silvester im Fernsehen - ok, aber auch hier: nothing to write home about... ;)


    Und der ganze Schnickschnack - die Unboxing-Videos sind ja eher abschreckend - immerhin sind keine Glasmurmeln drin, aber das ist auch beinahe schon die einzige gute Nachricht. Die Verpackung scheint bewusst kompliziert und aufwändig, weil sie offenbar durch größtmögliche Kleinteiligkeit das Nichtvorhandensein von Substanz kaschieren möchte.


    Das einzige für mich interessante ist die Blu-ray mit dem 5.1-Mix von AMLOR - aber ich bin sicher, dass ich die früher oder später irgendwo finden werde... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Aus der Rubrik "das hab ich mir dann doch geleistet":



    Finde ich ja toll, dass sie jetzt die Blu-rays als eigene preiswerte 6er Box herausgeben. Was anderes hätte mich sowieso nicht interessiert, da kommt das ganz gelegen. Hätte mich jetzt nur geärgert, wenn ich die große Box schon gekauft hätte. Das macht Alan Parsons ja besser, da werden die Blu-ray only-Versionen direkt mit angekündigt.