Phil Collins 2019 Merchandising

  • Hallo zusammen,

    was gibt's denn zur Europa-Tour 2019 für Merchandising? Ein paar neue Klamotten, oder werden noch die alt bekannten Sachen rausgehauen? Gibt's vielleicht ein neues Tourbook? Zeugen, die schon vorort waren bitte melden! ;)

    LG Blacky

    I don't want it all!!!

  • Tourbook mit neuem Slipcase und neuem Vorwort und Interview, ein paar Seiten von 2017 natürlich recycled, aber sehr ok wenn man das mit Tourprogrammen anderer Künstler so vergleicht.


    Shirts gibts diese hier:

    https://philcollins.shopfirebrand.com/

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Alles ausverkauft in den "üblichen" Größen bei den Tour Shirts. :(

    Für Stadion-Touren gestaltet sich das Merchandising generell schwierig. Das Olympiastadion Berlin mit einer Kapazität von 60'000 zu bestücken, das stellt schon hohe Erfahrungs-Ansprüche an gute Stochastik-Software und Wenn-Dann-Szenarien.

    Kalkuliert man 10 % Bedarf zu XXXL-Größen, dann braucht man schon mal einen eigenen Truck als Lager und permanente Nachschub-Bringer.


    Es ist ähnlich mit dem Aushang der Werbe--Plakatträger: Obwohl Berlin großflächig damit bepflastert war, reichte es immer noch nicht - am Stadion kamen Halbfans an die Abendkasse, die erst am letzten Tag durch Zeitungen mitbekommen hatten, dass Phil auftrat. ^^

  • Wie teuer ist dieses Tourbook?

    In Wien hat es 15 EUR gekostet.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2


  • Ist das eigentlich ein Versehen, dass Kanada als Tourstation 2019 mit aufgeführt wird oder kommt da noch ein zusätzliches Konzert, welches noch nicht angekündigt wurde?

    Bisher gibt es für 2019 ja nur USA Termine.

    • Offizieller Beitrag

    Ist das eigentlich ein Versehen, dass Kanada als Tourstation 2019 mit aufgeführt wird oder kommt da noch ein zusätzliches Konzert, welches noch nicht angekündigt wurde?

    Bisher gibt es für 2019 ja nur USA Termine.

    Ach naja .... das ist doch alles "in line" mit der sonstigen Qualitätskontrolle


    Übrigens scheint es die "Lyric Mug" nicht auf der Tour zu geben, oder hat die jemand irgendwo gesehen?

  • Tourbook mit neuem Slipcase und neuem Vorwort und Interview, ein paar Seiten von 2017 natürlich recycled, aber sehr ok wenn man das mit Tourprogrammen anderer Künstler so vergleicht.


    Shirts gibts diese hier:

    https://philcollins.shopfirebrand.com/

    Das Tourbook hab ich mit tatsächlich im Online-Shop schon angeschaut und ich muss sagen, es gefällt mir durchaus! Macht sich auch bestimmt gut neben dem Tourbook von der "First Final Farewell" Tour 8)


    Und auch die Shirts finde ich eigentlich ganz cool vom Design her.

    Play me my Song.
    Here it comes again.

  • Übrigens scheint es die "Lyric Mug" nicht auf der Tour zu geben, oder hat die jemand irgendwo gesehen?

    Nee, hab‘ die auch nur 2017 gesehen. Dieses Jahr nur die Tassen mit der Collage aus den Albencovern.


    Generell sind die neuen Sachen im Shop alle ziemlich trashig vom Design her. Der graue Pulli und die Schlagzeugfelle gefallen mir aber sehr gut.