Diskussion über Phil's Gesundheitszustand

  • Oh oh oh, puh, ganz ehrlich?

    Ich habe das Gefühl Phil ist nicht recht bei Sinnen. Ich werde die ganze Zeit das Gefühl nicht los, dass er irgendwie getrunken hat bzw. geistig nicht ganz auf der Höhe ist.

    Die Antworten waren sicherlich da, aber sie hatten kaum "geistige Tiefe".

    Ich gebe überhaupt nichts auf Phils Antworten, auch wenn sie noch so positiv sind.

  • Ich kann, nachdem ich das Video gesehen habe, leider auch nicht auf Genesis Bezug nehmen, sondern mich nur wundern und fragen, wie er die kommenden Konzerte singen will, wenn es ihm anscheinend schon Schwierigkeiten macht zu sprechen ... war er dort kurz vorm einschlafen, gelangweilt oder oder oder ? Sah auch so aus, als könnte er sein linkes Auge nicht mehr richtig aufmachen. Würde er nicht gerade auf Tour gehen würde ich sagen er hatte vor einiger Zeit einen Schlaganfall


    Ohje Phil, was tust Du Dir da an...

  • Er wird wohl an Auftrittstagen andere Medis bekommen.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Also mit kommt es auch so vor als hätte er einen getrunken. Hoffen tue ich allerdings das es nur Nebenwirkungen einer eventuellen Medikation sind. Weil wenn es das trinken wäre........oh je.....

    An eine Reuinion glaube ich aber eher nicht.

  • Einfach nur traurig. Eine Reunion ist sicherlich das Letzte, woran ich da jetzt gerade denke. Hinzu kommt, dass Mike musikalisch auch nicht mehr so richtig auf der Höhe ist. Aber ich glaube, dass Nic eine grosse Zukunft vor sich hat. Das alleine sollte den lieben Phil doch schon unglaublich stolz machen.

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Er wirkt wirklich irgendwie betäubt - ich tippe eher auf Medikamente. Hoffe jedenfalls es ist nicht Alkohol.


    Auf jeden Fall sind seine Kommentare die konkretesten Äusserungen hinsichtlich einer Reunion, die ich seit 2007 gehört habe. Hört sich an, als hätte alle schon zugesagt, es mit Nick zu machen und es nur noch eine Frage der Terminplanung ist.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Was Neues hört man nicht. Als Phil in Brasilien war sagte er damals schon, dass, falls es eine Reunion gäbe, dann mit Nic am Schlagzeug.

    Ja, er redet so, als hätte er kurz davor einige Schnäpse weggesteckt und müsste erstmal etwas überlegen, was er antworten soll.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ferndiagnosen??? Na klar, immer! :)

    Nee, Phil wirkt nicht stramm auf mich. Ich tippe auch eher auf eine schlechte Gesamtverfassung in Kombination mit mehr oder weniger starken Medikamenten. Er wirkt geistig (und damit auch sprachlich) verlangsamt, aber nicht blau.


    Wie sein Team und er es schaffen, dass er in dieser Verfassung Konzerte geben kann, finde ich schon echt erstaunlich - selbst vor dem Hintergrund, dass er auf der Bühne nicht mehr so wahnsinnig viel zu tun hat, außer anwesend zu sein. Aber immerhin singt er ja noch die ein oder andere Zeile - und zwar notwendigerweise in time ... in diesem Interview scheint es so, als könne selbst das ein Problem sein, so wenig Energie bringt er da auf den Punkt. Großartig, dass das auf der Bühne dann also möglich ist.


    Bei Genesis allerdings wäre er m.E. als Sänger noch ungleich mehr gefordert, u.a. weil er sich musikalisch hinter keiner Background-Riege verstecken kann. Ungeachtet also der längeren Instrumentalteile bei Genesis, in denen er sich schön ausruhen könnte, müsste er doch bei den Gesangsparts noch richtig was liefern, das nach meiner Einschätzung ziemlich fordernd und exponiert ist. Keine Ahnung, wie das gehen sollte, ohne dass das eine höchst traurige Veranstaltung würde.


    Ich würde mir wünschen, dass vor einer Genesis-Reunion die musikalische Qualitätskontrolle nicht völlig aus dem Blickfeld gerät. Und natürlich: dass Phil Leute wie mich monströs zu überraschen in der Lage ist.

  • Ist das nicht der falsche Thread?

    Muss es nicht heißen "Spekulationen über Phil's Alkoholproblem 2019"???


    Man weiß es nicht, aber man haut es einfach mal so raus - kann ich ums Verrecken nicht nachvollziehen!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ist das nicht der falsche Thread?

    Muss es nicht heißen "Spekulationen über Phil's Alkoholproblem 2019"???

    In der Tat, dies hat nichts mit einer eventuellen Genesis Reunion zu tun. Daher habe ich das hier in separate Threads getrennt. Diskussionen zur einer Genesis-Reunion bitte wie gehabt im entsprechenden Thread. Weitere Diskussionen über den aktuellen Gesundheitszustand von Phil (der Arme wirkt in diesem Video in der Tat alles andere als fit, welche Ursachen dies auch immer haben möge) bitte wenn es beliebt dann hier.