Mike und das Firth Of Fifth solo 2019 ...

  • Au weiha, hat Mike mal was von Üben gehört, ist ja peinlich. Jetzt hab ichs, er bereitet sich auf eine Reunion vor, die es dann doch nicht gibt.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Den Hendrixteil find ich ganz oke.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe Mike hier einfach nicht. Angenommen er wollte das als Gag für Insider (also alte Genesis-Fans) bringen, dann ist das durchaus legitim. Aber mal ehrlich: Dann übt man das doch vorher! Sowas als Profi-Musiker auf der Bühne SOOOO zu verkacken (und dieser Teil des Solos ist nun wirklich nicht schwer) und damit vor aller Welt zu demonstrieren, dass man es schlicht nicht geübt hat, das ist einfach nur arm.

  • oh ja... that`s Mike... nicht schön aber schön bemüht ;) … naja... das war bei vorangegangenen Tourneen ja das Gleiche bei den Soli zu SILENT RUNNING und WOM... die wurden dann auch zuhends besser, flüssiger.... give Mike a Chance 8-) Zudem der Kommi von Tim Howar sicher NICHT auf FOF bezogen war, sondern auf sein Gesamtwerk... würde ich mal sagen!

    Einmal editiert, zuletzt von t-laudi ()

  • Schliesse mich an. Erschliesst sich mir nicht, warum er das in dieser Qualität überhaupt bringt. Er hat doch auch aus der 3-er Zeit einige nette, kleine Soli die gut bekannt sind. Warum bringt er nicht diese?

    Der Hendrix Teil ist deutlich besser.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Nur zur Erinnerung, mit FoF hatten sie ja schon früher so ihre Probleme :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mike war damals jedoch fein raus, sein Bass war einwandfrei und das Solo von Daryl auch 8):thumbup:oder ... ?


    Soll jetzt keine Schadenfreude sein, passiert halt auch den Besten. Für Phil mit seinem hohen Anspruch wahrscheinlich damals ein ähnliches Desaster wie bei Live Aid 1985. Und Youtube vergisst leider nie ...:saint:


    Umso genialer das darauf folgende Video von Antoine Baril - One Man Genesis :mosh:

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

    Einmal editiert, zuletzt von Spongebob ()

    • Offizieller Beitrag

    Die wirklichen Profis zeigen sich übrigens hierbei nicht darin, dass sie stets absolut fehlerfrei spielen, sondern darin, dass solche Fehler die Band nicht vollends rausbringen, sondern dass sie schnell wieder "zusammen" finden - so wie hier geschehen. Das ist nämlich durchaus nicht so einfach.

  • Die wirklichen Profis zeigen sich übrigens hierbei nicht darin, dass sie stets absolut fehlerfrei spielen, sondern darin, dass solche Fehler die Band nicht vollends rausbringen, sondern dass sie schnell wieder "zusammen" finden - so wie hier geschehen. Das ist nämlich durchaus nicht so einfach.

    Phil kann einem aber auch leid tun, wie er verzweifelt versucht die Situation zu retten. Und am Ende hat er es doch tatsächlich durchgestanden. Sehe ich genau so wie Du, meinen größten Respekt ! :thumbup:

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • ...aber muss er sich denn gleich so lächerlich machen? Das kommt nun wirklich nicht witzig oder locker rüber...ist einfach nur maßlos peinlich und schlecht...

    Stimmt leider. Früher hätten die Jungs sich gegenseitig vor solchen geplanten? Peinlichkeiten bewahrt. Aber wer sagt heute dem "König", dass er ohne Kleider dasteht ... ? :/

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon