Interview mit STEVE HACKETT geplant (Jan 2019) - eure Fragen?

  • @ Mutzelkönig:

    Sorry, aber möchte Dich bitten und ermutigen, meinen Beitrag weiter zu lesen. Ein einzelnes Fragment aus meinem Kontext zu zitieren, war definitiv nicht in meinem Sinn. :nanana:


    ... und "offiziell" bin ich (Gott sei Dank!) auch nicht ... :augenrollen:


    Yours William! :huhu:

  • Mit "offiziell" meinte ich nicht dich, sondern Steve.

    Und natürlich habe ich das mit dem Respekt auch gelesen. Respekt ist ja auch eine Grundvoraussetzung für eine gute Kommunikation.


    Da aber einige ob meiner Fragen hier mit den Augen gerollt haben, musste ich dieses Zitat jetzt einfach bringen.:)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Da Steve für Konzerte ja auch

    wieder ausgraben will, um es mit Nads Gesang "genesisiger" klingen zu lassen:


    Könnte er sich vorstellen, sich irgendwann auch mal an Going Out to Get You zu versuchen? Natürlich orientiert an der Piper-Club-Version und der Studioversion von The Watch. Er könnte dann auch gleich die Gelegenheit nutzen, etwas mehr Gitarre einzubauen. Live soll das Stück in Genesis-Tagen ja ohnehin teilweise deutlich länger gewesen sein, falls ich es nicht mit the Knife verwechsele.

  • Ich hätte da auch mal ein paar Fragen an Steve (die möglicherweise längst beantwortet wurden, ich aber bisher nicht mitbekommen habe):


    1. Was bzw. Wer ist bzw. war Dein größter musikalischer Einfluß?

    2. Lieblingsband?

    3. Welchen Musiker (egal welche Richtung) verehrst Du besonders?

    4. Lieblingsalbum?

    5. Mit welchem(n) Musiker(n) würdest Du gerne mal die Bühne teilen bzw. hättest gerne geteilt, falls der/die Musiker schon verstorben ist/sind?

    Genesis Peter Gabriel Phil Collins Steve Hackett
    20.06.87, MA 22.05.93, DO 12.07.90, DO 14.08.92, Montréal
    03.07.92, GE 10.11.93, DO 21.11.97, DO 06.11.03, K
    27.07.92, K 30.04.03, OB 09.07.98, K (Big Band) 09.05.14, BO
    26.06.07, D 25.05.03, K 12.06.04, K 27.03.15, DO
    14.03.22, K
    05.05.04, DO 12.04.17, BO

    14.06.07, GE 21.05.19, E
    25.07.09, Malmesbury
    29.09.20, E
    02.10.10, K 20.07.22, E
    16.10.13, D 23.07.22, Loreley
    02.05.14, K
    10.06.23, K
  • Hat er Mikes und Phils Biographien gelesen und wenn ja, wie fand er sie?


    Mit welchen Musikern außerhalb der "klassischen Progrockwelt" würde er gerne noch zusammenarbeiten?

  • Mich würde interessieren, ob eine reinrassige Akustik Tour angedacht ist (wie die DVD des Budapest Konzertes) - oder halt wenigstens ein neues akustik Album.

  • Mich würde es sehr interessieren, ob die Serie alter Liveaufnahmen/Touren (bis 2005) – die sog. „Live Archive Series“ – irgendwann wiederveröffentlicht wird (z.B. bei InsideOut Music). Wenn Du ihn bitte danach fragen könntest? ;)


    Ansonsten richte einfach liebe Grüße von uns aus und sag ihm, dass viele von uns seine Musik sehr mögen. ^^

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

  • Auch wir wären nochmal an einer reinen Akustik-Tour durch Deutschland sehr interessiert.

    Waren seinerzeit vom Auftritt in Bochum total begeistert.

    Vielleicht kannst du ihm die Idee ja schmackhaft machen.