MINI WEIHNACHTS-Tippspiel 2018 – 8. Umfrage 23.12.2018 – A Trick Of The Cover

  • Wieviele Fehler/geänderte Darstellungen sind gegenüber dem Original vorhanden? 36

    1. 5 (3) 8%
    2. 6 (1) 3%
    3. 7 (4) 11%
    4. 8 (9) 25%
    5. 9 (19) 53%
    6. 10 (0) 0%

    Zum Abschluß noch ein Cover Rätsel - eigentlich von einem Innencover.

    A Trick Of The Tail hatte damals ein wunderschönes LP-Hüllencover auf dem die einzelnen Figuren in anderen Darstellungen als auf dem AußenCover abgebildet sind.




    Ich habe beide Innen-Seiten zusammengefügt (oben & unten), wobei sich einige offensichtliche Abbildungsfehler eingeschlichen haben, ggf. nur Kleinigkeiten, aber deutlich erkennbar – Farbänderungen spielen keine Rolle!


    Die Frage:

    Wieviele Fehler/geänderte Darstellungen sind in diesem Bild gegenüber dem Original vorhanden?




    - 5

    - 6

    - 7

    - 8

    - 9

    - 10


    Das könnte nochmal tricky werden!
    Daher ist diesmal etwas mehr Zeit zum Rätseln, die Umfrage endet am 25.12.18 um 18 Uhr.

    Bitte KEINE Hinweise oder Diskussionen zur Lösung während dieser Zeit.


    ..in jedem Fall wünsche ich allen hier im Forum eine gute Zeit und schöne Weihnachtsfeiertage!


    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

    2 Mal editiert, zuletzt von paulschlunz ()

  • Tolles Bilderrätsel!


    Obwohl ich dieses Rätsel richtig gelöst habe 8), habe ich keine Chance mehr auf die vordersten Plätze. Also wie immer...

    Danke Paulschlunz für den Weihnachts-Spaß! Stark!

  • Das "richtige" Weihnachts-Tippspiel kenne ich ja noch gar nicht, doch selbst dieses "Mini" war für mich schon "great"!

    Hat mir sehr viel Freude bereitet, da mitzumachen, obwohl ich manchmal wirklich nur raten konnte.

    Herzlichen Dank auch von meiner Seite an unseren paulschlunz für die ganze Mühe!:huhu::topp::stclaus:

  • Kurzer Nachtrag zur Umfrage, der (von mir nachgetragene) Schriftzug ORIGINAL zählt natürlich nicht zu den Unterschieden, sondern ist nur als Hinweis gedacht.

    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

  • Schon wieder was geklickert. Sollte ich damit richtig liegen, drehe ich mich einmal auf bzw. mit meinem Stuhl im Kreis. :)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Es ist mein liebstes Abumcover überhaupt.
    Habe aber trotz längerer Zeitvorgabe leider keine Zeit zum Suchen, daher – wahrscheinlich falsch – geraten.


    Danke Paul! Du zeigst, dass man nicht jeden Dezembertag raten muss und trotzdem dranbleibt und Spaß hat.

    "When IT's cold, IT comes slow ...IT is here, It is now!"

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Trick ist auch mein liebstes Albumcover, war es doch seinerzeit mein erstes Genesis-Vinyl im Erscheinungsjahr ´76. :love:


    Vielen Dank paulschlunz für das kurzweilige Quizz in einer sehr erträglichen Light-Version. Hat Spass gemacht!


    Nie zuvor hatte ich mich derart mit jedem noch so kleinen Pinselstrich meines Lieblingsalbums auseinandergesetzt als in dieser Zeit. Es war als hätte ich neue Details entdeckt. Beispielsweise die Träne eines Squonk hatte ich vorher so auch noch nicht wahrgenommen. Vielleicht hatte ich es auch einfach vergessen... :blume:    

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers