MINI WEIHNACHTS-Tippspiel 2018 – 5. Umfrage 14.12.2018 – Aaaalte Stucke

  • Wie WAR das Ergebnis der damaligen Beliebtheitsumfrage ? 40

    1. Squonk gewinnt (5) 13%
    2. The Fountain Of Salmacis gewinnt (23) 58%
    3. The Lamia gewinnt (7) 18%
    4. Gleichstand zwischen "Squonk" und "The Fountain Of Salmacis" (2) 5%
    5. Gleichstand zwischen "Squonk" und "The Lamia" (0) 0%
    6. Gleichstand zwischen "The Fountain Of Salmacis" und "The Lamia" (3) 8%

    Mit der 5. Umfrage starten wir ins Wochenende - hier ist eine alte Originalfrage des Tippspiels (Abb. editiert):




    Hinweis: Die Originalfrage ist z.Zt. gesperrt und im Forum nicht einsehbar! (Dank an Christian)

    Es haben damals 291 Teilnehmer abgestimmt.

    Wenn möglich, bitte fair einschätzen & nicht googlen

    (s. weitere Beiträge - Mein Post dazu )


    Das Endergebnis steht also schon lange fest, es geht diesmal nur darum einzuschätzen:

    Wie WAR das Ergebnis der damaligen Beliebtheitsumfrage:


    "Squonk" gewinnt

    "The Fountain Of Salmacis" gewinnt

    "The Lamia" gewinnt

    Gleichstand zwischen "Squonk" und "The Fountain Of Salmacis"

    Gleichstand zwischen "Squonk" und "The Lamia"

    Gleichstand zwischen "The Fountain Of Salmacis" und "The Lamia"



    Da die Möglichkeit „Alle drei Stücke erhalten die gleiche Anzahl an Stimmen“ noch nie eingetroffen ist, fällt sie aus den Antwortmöglichkeiten heraus.

    Nochmal: Es gilt das Endergebnis der damaligen Umfrage zu tippen! Es ist unerheblich, wieviele Stimmen nach der heutigen Umfrage jedes Stück erhält.

    Punkteverteilung :


    3 Punkte - Wer auf den richtigen Sieger-Song setzt (alleiniger Sieger)

    1 Punkt - wer auf einen Sieger tippt, es gibt aber 2 Sieger (Stimmengleichheit)

    6 Punkte - wer auf 2 Sieger setzt und mit beiden Recht behält

    1 Punkt - wer auf 2 Sieger tippt, aber nur einer der beiden Songs gewinnt

    1 Punkt - wer auf 2 Sieger tippt und es gewinnen auch 2, aber nur einer der prognostizierten


    Alle anderen Konstellationen bringen keine Punkte,

    aber die vorhandenen Möglichkeiten könnten das Ranking mal richtig durchmischen.


    Diese Umfrage endet am Samstag 15.12.2018 um 18 Uhr,

    Hinweise oder Diskussionen zur Frage sollten während dieser Zeit bitte nicht stattfinden.


    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

    4 Mal editiert, zuletzt von paulschlunz ()

  • Kann mich leider nicht erinnern:ratlos: Ich tippe mal nach Bauchgefühl.....Gemeine Frage.....:ka:

    Hm, lieber Paul für die Erstellung dieses Tippspiels sollte man Dir die originale Fuchsmaske schenken:blume:(Hier schon mal die Blume!)

  • Hach! Wieder so eine fiese Aufgabe!

    (@Paul: Ist ein Kompliment, auch wenn es sich nicht so liest. :))


    Jetzt können sich alle freuen, die sich das Forum für off-line Zugriff heruntergeladen haben. ;)


    Schliesse mich Chandelier an - da hilft nur raten unter Zuhilfenahme von Kaffeesatz, Kristallkugel und ähnlichem. Was sagen die Sterne?

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Hinweise oder Diskussionen zur Frage sollten während dieser Zeit bitte nicht stattfinden.


    Scheint schwerer verständlich zu sein, als man meint...:rolleyes:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • @ paulschlunz: Könnte Dich sehr gut verstehen, wenn Du keine Lust mehr haben solltest, das Quiz fortzusetzen. :ka:

    ... ist ja mal nicht eben so nebenbei gemacht.


    It's 5-4 on William Wright!

  • vielleicht hätte es erstmal eine pn an paulschlunz getan anstatt die umfrage mal eben so hochgehen zu lassen. wirklich feiner zug, hier direkt einen link zur lösung zu posten :cursing:

    Nicht aufregen, Spielverderber gibt es immer und überall und erfreuen sich an dem Frust der Anderen.


    Nichtbeachtung ist die beste Achtung.


    Da wird wohl der Weihnachtsmann nur die Rute aus dem leeren 'Sack holen :)


    Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für Humor fehlt.

    Samuel Taylor Coleridge


  • vielleicht hätte es erstmal eine pn an paulschlunz getan anstatt die umfrage mal eben so hochgehen zu lassen. wirklich feiner zug, hier direkt einen link zur lösung zu posten :cursing:

    ...hätte gerne bis morgen um 18 Uhr gegrübelt und diskutiert...naja...war wohl nix...herzlichen Dank dafür...

    ...ach ja: paulschlunz :thumbup::thumbup::thumbup:

    Nicht aufregen, Spielverderber gibt es immer und überall und erfreuen sich an dem Frust der Anderen.


    Nichtbeachtung ist die beste Achtung.


    Da wird wohl der Weihnachtsmann nur die Rute aus dem leeren 'Sack holen :)

    ...hast wohl Recht...