MINI WEIHNACHTS-Tippspiel 2018 – 4. Umfrage 11.12.2018 – Cover Schnipsel

  • Mir sind leider nur drei Ausschnitte bekannt. Eine kurze Recherche, bei denen ich einigen "Verdächten" nachgegangen war, hat nichts gebracht. Da ich für mehr leider keine Zeit habe, rate ich jetzt. Denn die Idee ist wirklich wunderbar, weshalb ich wenigstens teilnehmen möchte. :thumbup:

  • Nur drei auf Anhieb erkannt, insgesamt sechs gefunden. Leider keine Zeit mehr weiterzuwuhlen. Restchance Eins zu Drei.

    Leider anscheinend falsch geraten. ||


    Tolles Rätsel!!!

  • War eine tolle Aufgabe !Hatte zum Schluß noch 3 Streichkandidaten,habe mit meinem Tipp lange gezögert und hin und her abgewogen......aber liege wahrscheinlich nun doch daneben.||

    "Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist,kommt keine Klugheit auf"

    Theodor Fontane

  • Jepp, das Teil kommt mir auch sooo bekannt vor. Ist wie ein Wort, das einem auf der Zunge liegt ... und einem nicht einfallen will.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Die Auflösung der Schnipsel Frage:

    Ausschnitt C hat mit keiner (direkten) Beteiligung vom Genesis Umfeld zu tun, sondern ist von einer deutschen Keyboarderin namens INES, die allerdings Tony Banks als ihren größten Einfluss nennt



    kann man auch hören

    INES - Eastern Dawning


    Der Rest war:

    A) Genesis - Textbeilage von The Lamb Lies Down On Broadway

    B) Mike & The Mechanics – First

    D) Phil Collins – No Jacket Required Innenfoto

    E) Brand X - Product

    F) Ray Wilson & Stiltskin – She

    G) Peter Gabriel - II (Scratch) Innenfoto

    H) Tony Banks – Bankstatement (Textbeilage) ist aber schon auf dem Cover zu erkennen

    I) Steve Hackett – The Night Siren



    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !