PHIL COLLINS - Still Not Dead Yet live | 07.06.2019 BERLIN

  • Es war ein super Konzert! Phil war stimmlich sehr gut drauf (irgendwie hatte ich mir das schlechter vorgestellt). Dass Mike auf die Bühne kam - dazu eine schöne Leinwandshow mit Genesis-Bildern -, das war Gänsehaut pur. Der Sound war bombastisch, vielleicht waren die Höhen manchmal eine Spur verzerrt. Die Bildschirme waren optimal - groß, hell und hochauflösend.


    Die Setlist hat mir sehr gut gefallen. Besonders mochte ich die Art und Weise, wie die Lieder gespielt wurden: Hat mich alles sehr an die Serious HitsTour von 1990 erinnert.


    Band und Backgroundsänger... selbstredend: Großartig wie immer. Dass manche von ihnen schon über 30 Jahre mit Phil spielen, muss man sich immer wieder vergegenwärtigen. Manchen sieht man die Jahre einfach nicht an.


    Nicholas spielt wahnsinnig gut und bringt eine gewisse Jugendlichkeit in die Band. Auch manche Parts des Drum-„Solos“ hatten etwas modernes, gleichzeitig aber auch typische Phil Collins-Rhythmen. Nein, die beiden können ihre Verwandtschaft wirklich nicht leugnen.


    Zwischen Waldbühne 1990 und Olympiastadion 2019 liegen 29 Jahre, nur fiel das manchmal gar nicht auf. Auch dass Phil mehr sitzt als steht, fällt bei all der Performance der anderen und der Konzertatmosphäre kaum ins Gewicht. Gestört hat es mich zumindest nicht.


    Zu erwähnen ist auch der absolut exzellente Auftritt von Mike and the Mechanics. Sie waren die perfekte Vorband (wobei das irgendwie abwertend klingt, was es keineswegs soll).


    Grüße

    Sascha

    Phil Collins - 11.06.2004 Berlin // Genesis - 23.06.2007 Hannover // Phil Collins - 07.06.2019 Berlin // Genesis - 07./08.03.2022 Berlin / 11.03.2022 Hannover

  • Das war wirklich eine schöne Aktion mit Mike und Phil, aber das muss man jetzt auch nicht hypen. Für die beiden ist das wahrscheinlich viel weniger aufregend als für uns. Die sind doch befreundet und mittlerweile einfach locker genug, um diese Vorlage, zusammen auf Tour zu sein, einfach auch mal zu verwandeln.


    Phil sitzt fest im Sattel. Sehr souveränes, fröhliches Konzert in toller Atmosphäre bei perfektem Konzertwetter :)

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Was passieren wird wird passieren

    Ich finde es schön zu sehen dass Phil scheinbar einen Weg gefunden hat.


    Mich freut es und konzentriere mich auf das positive daran.

    Seine Musik begleitet mich so lange und egal wie weit ein Mensch weg von einem ist fühlt jeder Sympathie oder eben nicht.


    Ich hätte es gerne auch gesehen wie die 2 zusammen auftreten, das herzliche Drücken vor dem Lied wirkte so wie ich es erwartet habe, sie sind befreundet und haben es gewollt.


    ME

  • Hier das Ganze mal mit besserem Ton und größerem Bild:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Mutzel *kreisch* ich meinte doch, Dich gesehen zu haben ... (Deine Haare sind anders als in Dortmund bei Steve vor xJahren) ... menno... das wäre ha die Gelegenheit gewesen endlich mal. Nettes Video, schön die beiden so zu sehen.


    Dank auch an Royale für den Live-Ticker und an uns' Christian für die Bilder, es kribbelt einem dann ja doch der Nacken. Die Götter und das Unversum waren mit Phil und den Fans.

  • Hier das Ganze mal mit besserem Ton und größerem Bild:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke für diese wunderbare Video. Sie sind wunderbar ;)

  • Mutzel *kreisch* ich meinte doch, Dich gesehen zu haben ... (Deine Haare sind anders als in Dortmund bei Steve vor xJahren)

    Nee, ich war nicht vor Ort, hab lediglich mal bei youtube vorbeigeschaut.

    Und die Haare ... vielleicht noch mehr Grau als damals bei Steve ... who cares?

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Das muss ja der Oberburner gewesen sein. Das Stadion hat sicher getobt.

    Die haben sicher die Kommentare im Wien-Thread gelesen. :D

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Hier das Ganze mal mit besserem Ton und größerem Bild:

    Toller Fund, Danke. Absoluter Gänsehautmoment bei 1:13. Daryl sucht Mikes Blick und dann grinsen sich beide an. Vielleicht dachte er in dem Moment auch "Yes! Endlich! Nächstes Jahr auf Tour darf ich neben euch wieder FoF spielen!" 8o


  • Nette Geste übrigens von Mike, dass er sich neben Phil hingesetzt hat. Er hätte ja auch irgendwo auf der Bühne stehen können......8-)

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski