TotW: [29.10.-04.11.2018]: MIKE + THE MECHANICS - Seeing Is Believing

    • Offizieller Beitrag

    Bewertung des Tracks "Seeing Is Believing" nach Schulnoten 25

    1. 15 Punkte - überragend (1+) (0) 0%
    2. 14 Punkte - sehr gut (1) (1) 4%
    3. 13 Punkte - sehr gut (1-) (5) 20%
    4. 12 Punkte - gut (2+) (2) 8%
    5. 11 Punkte - gut (2) (0) 0%
    6. 10 Punkte - gut (2-) (1) 4%
    7. 9 Punkte - befriedigend (3+) (0) 0%
    8. 8 Punkte - befriedigend (3) (2) 8%
    9. 7 Punkte - befriedigend (3-) (3) 12%
    10. 6 Punkte - ausreichend (4+) (3) 12%
    11. 5 Punkte - ausreichend (4) (3) 12%
    12. 4 Punkte - ausreichend (4-) (2) 8%
    13. 3 Punkte - mangelhaft (5+) (1) 4%
    14. 2 Punkte - mangelhaft (5) (1) 4%
    15. 1 Punkt - mangelhaft (5-) (0) 0%
    16. 0 Punkte - ungenügend (6) (1) 4%

    Track Of The Week – 29.10.-04.11.2018


    MIKE + THE MECHANICS - Seeing Is Believing


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jahr: aufgenommen: April bis August 1988, veröffentlicht: 28. Oktober 1988

    Album: Living Years

    Arbeitstitel: unbekannt

    Credits: Mike Rutherford, B. A. Robertson

    Länge: 3:13

    live gespielt: 1989, 2014, 2015

    bekannte Coverversionen: keine


    Bemerkungen: In dieser Woche jährt sich die Veröffentlichung des Albums Living Years zum bereits 30. Mal! Da sich auf diesem Album Paul Carrack und Paul Young beim Gesang fast durchweg abwechseln und unser aktueller TotW auf den Titelsong folgt, muss zwangsläufig Paul Young hier am Mikrofon stehen. Das Stück ist auch die dritte Singleauskopplung des Albums, war aber als solche eher wenig erfolgreich.

    Es ist eigentlich eine Schande, dass wir zum erfolgreichsten Album der Mechanics keine Rezension anbieten können. Aber vielleicht ändert sich das ja. Es wäre toll, wenn jemand dem Album quasi als Geburtstagsgeschenk eine Rezension widmen würde.

  • Hab das schon ewig nicht mehr gehört. Jetzt weiß ich auch warum, nachdem ich mir den Track of the week zu Gemüte geführt habe. "Dated" wie es schön heißt. Young ist ein toller Sänger, der Song an sich geht in Ordnung, aber mein Gott, diese 80Sounds! Ein gutes Gitarrenriff wurde so bearbeitet, das es nur noch zum lauen Lüftchen taugt, dazu Simmonsdrums, bedeutungsschwangere Keyboards und allerlei PlingPlong im Hintergrund.

    Nicht meine Baustelle, 4 Punkte

  • Wenn ich noch 2 Punkte dafür gebe, dann für das Bestreben, einen neuen Song zu kreieren. Ansonsten ist nix viel dran, was mich dabei vom Hocker reißen könnte oder so.:(

    Einmal editiert, zuletzt von SGU ()

  • Mike goes Rock, so tönt's es zumindest am Anfang. Doch schon kurz darauf beginnt der Song in Richtung Pop abzugeben. Zum einen sind die Herren eindeutig keine Rocker und mir kommt es auch so vor, als würde sich Paul da gar nicht so wohl fühlen.

    Im gesamten wird für meinen Geschmack zu fest auf dem immer gleichen Riff herumgeritten und so richtig mitreissen kann der Song mich nicht mitreissen.

    Insgesamt von mir 6 Punkte.

    Beim Radio würde ich auch dranbleiben, aber zum Teil auch deswegen, weil auf vielen Sendern noch schlechterer Sound läuft.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Och, so schlecht ist das Teil gar nicht.

    Allerdings hab ich das dazugehörige Video hier zum ersten Mal gesehen und frage mich ob der verantwortliche Schneider der Videosequenzen ob der extrem schnellen Bildabfolge es eilig hatte, nach Hause zu kommen. Da krieg ich ja Augenkrebs.

    Ansonsten sei zu sagen, dass die Platte deutlich bessere Songs hat. Dennoch macht das Lied Spaß und verbreitet gute Laune. Ach damals in den 80ern war die Welt noch in Ordnung.

    Ich sag mal 9 Punkte...

  • Wenn der Song in den Kommentaren hier so bescheiden wegkommt, muss ich doch mal eine Lanze für ihn brechen. Er gehört für mich zu einer Anzahl Songs von Mike, die einen magischen Mittelteil haben, wo die Musik irgendwohin entschwebt ... Hier ist es ab I fear this muddled thinking. Weitere Beispiele, die mir spontan einfallen, sind Mikes A Day To Remember (And in a moment's hesitation ...) oder Time And Time Again.

    Understand, Rael: It´s a trick of the tail ...