STEVE HACKETT - At The Edge Of Light (25.1.2019)

  • Nach ein paar Durchgängen schließ ich mich an: durchaus erfrischende, interessante Nummer. Und ich ertappe mich beim Gedanken, dass SH vielleicht mal ein Country-Album aufnehmen sollte.

    An so was hab ich auch mal gedacht, allerdings ist das schon ein paar Jährchen her, als er ziemlich überzeugend Dylans "The man with the black coat" gecovert hat. Vermutlich könnte ich einem Album mit klarer musikalischer Ausrichtung mehr abgewinnen, als diesem "Schaut mal her, was ich alles verwursten kann!", die für meine Ohren eher wenig überzeugendes bietet. Der "Underground" Song gefällt mir aber tatsächlich mal.

  • Steve Hackett spielt und betreibt Konversation anlässlich seines neuen Albums:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehrlich, ich kann es kaum erwarten, es zu hören....

    Außerdem war er mit seiner Frau Jo in Äthiopien. Auf seiner Webside sind fantastische Fotos zu sehen: http://www.hackettsongs.com/blog/steve221.html

    • Offizieller Beitrag

    ...es gibt mal wieder zwei Bonus Tracks auf der japanischen Pressung des Albums:


    11. Teach Yourself Vulcan
    12. Roulette

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • ...es gibt mal wieder zwei Bonus Tracks auf der japanischen Pressung des Albums:


    11. Teach Yourself Vulcan
    12. Roulette

    Ein LIKE will ich nicht wirklich geben, weil ich nicht noch eine japanische Pressung kaufen mag. Mit etwas Glück erscheinen die Tracks zeitnah auf anderen Tonträgern.

    Ist Steve ein Trekkie???

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

    Einmal editiert, zuletzt von pealmu () aus folgendem Grund: Trekkie (statt Tekkie)

  • Es gibt noch ein aktuelles Interview zum neuen Album:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Interessantes Interview und ganz am Ende ein Spoiler für die Liveshow. Bin gespannt, ob DER Track wirklich gespielt wird.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2