Genesis in den Printmedien

  • Und der Golf war ein Polo...🤦🏼‍♀️ Das zeigt die Qualität der Recherche.

    Es gab tatsächlich auch einen Genesis-Golf: als Cabrio. ;)

    Ups, da war jemand schneller!

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

  • Ja wirklich schlecht! Mich stößt es immer wieder auf, wenn ich lesen muss, dass Genesis zu einer Phil Collins Begleitband mutierten. Man kann zur späten Phase stehen wie man will, aber das stimmt nun wirklich nicht.

  • 🤷🏼‍♀️ Ok, in meinem 1991er Buch und in den Videos, die ich kenne, ist immer nur der Polo drin.

    Dennoch, auch der Tonfall des Artikels ist jetzt nicht wirklich positiv überzeugend.

  • In jedem Fall ist das ziemlich inkompetentes Gesülze.

    THAT'S ALL und MAMA sind "Collins-Songs" - Schwachsinn!

    X/

    Ich dachte immer, die Grundidee für That's All ist von Tony Banks. Es ist jedenfalls mein Song Nummer 1 der Nach-Abacab-Ära. Die Melodien sind catchy, aber doch von einiger Raffinesse. Und die Country-Anmutung ist eine schöne Spielerei und erfrischend neu im Genesis-Kanon.

  • Ich dachte immer, die Grundidee für That's All ist von Tony Banks.

    Das denke ich auch. Banks nimmt doch in seinem Klavierintro die spätere Gesangsmelodie vorweg. Von daher sicher kein reiner Collins-Song.

    Und MAMA unterscheidet sich spätestens ab der Akkordprogression bei "Can't you see ..." eklatant von IN THE AIR TONIGHT.

    Aber der Autor scheint ja auch völlig zu ignorieren, wie die Songs in dieser Bandphase entstehen, nämlich aus langen Bandjams.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Über den Eclipsed-Artikel freu ich mich sehr! Auch, weil ich ein Foto aus der Serie des Covershootings habe (das mit dem Nagel).

    Und es könnte sich hier ein Auftakt einer Promo abzeichnen, würde andeuten, dass ein nächstes Buch sich vllt. näher mit Selling befassen könnte als ich bisher annahm. Sehr schön!


    Leider kommt sie bei uns erst am 25.08. an.

    Die August Nummer der Eclipsed mit Schwerpunkt 1973ger Highlights ist schon lesenswert. Ich erinnere mich an das tolle Jahr wie gestern. Ernst Hofacker hat allerdings in seinem Titelthema für Genesis, Yes und ELP schon "den Keim des Niedergangs" entdeckt ohne wirklich prägnant herauszuarbeiten, weshalb er dazu kommt.