David Jackson - PLAYING THE HISTORY

  • STEVE HACKETT & PLAYING THE HISTORY: "Hairless Heart" - Alternative version with Bass - YouTube


    Als ich mir beim Konzert in Oschatz am Merchandising-Stand die neue Wattch-CD geholt habe,
    lag da auch eine CD mit dem Titel "Playing The History".
    Wie sich herausstellte, war dies ein Projekt eines gewissen Marco Lo Muscio,
    an dem neben dem Watch-Gitarristen Giorgio Gabriel auch Steve und John Hackett beteiligt waren.
    Zu hören sind neu interpretierte Stücke von Genesis, Steve Hackett, Anthony Phillips,
    John Hackett, E.L.P., Rick Wakeman, VDGG, King Crimson, Pink Floyd
    und zwei eigene Werke mit viel Orgel und teilweise etwas variiert,
    klingt jedenfalls sehr interessant.


    ]"][Blockierte Grafik: https://www.jpc.de/image/w220/front/0/5031802040227.jpg]

  • Ich weiß nicht, ob es hier irgendwo schonmal gepostet wurde, bin ich kürzlich über Facebook drauf gestoßen...


    https://www.facebook.com/neojesart/videos/1695096277222744/

    Schrecklich. Das sich Leute mit so einer Performance trauen auf der Bühne zu erscheinen. Ich würde mich schämen. Und sich für diesen Quatsch noch beklatschen lassen? Ich würde in der Erde versinken. Denen sollte man eine saftige Busse geben. Ich muss gleich mal Tony Stratton-Smith anrufen ob die das durchgehen lassen. Einfache Stille ist wesentlich schöner als diese stümperhafte Zurschaustellung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Atalantia ()

  • Schrecklich. Das sich Leute mit so einer Performance trauen auf der Bühne zu erscheinen. Ich würde mich schämen. Und sich für diesen Quatsch noch beklatschen lassen? Ich würde in der Erde versinken. Denen sollte man eine saftige Busse geben. Ich muss gleich mal Tony Stratton-Smith anrufen ob die das durchgehen lassen. Einfache Stille ist wesentlich schöner als diese stümperhafte Zurschaustellung.

    Eine wirklich schrecklich, traumhaft schöne, ja fast schon himmlische Musik, die an diesem Platze, der Basilka St. Paul zu Rom, am 1.7.2013 von den Musikern :


    Carlo Matteucci: bass guitar,

    John Hackett: flute,

    Marco lo Muscio: pipe organ,

    David Jackson: saxophones and flutes , (Van der Graaf Generator)

    Giorgio Gabriel: electric guitar, 12 strings and classical guitars, (The Watch)


    leider nur einmalig dargeboten wurde.


    Für diese Aufführung hätte ich gerne lächelnd einige "Thaler" in den Klingelbeutel geworfen.:huepfen2:


    Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für Humor fehlt.

    Samuel Taylor Coleridge


    • Offizieller Beitrag

    Naja gerade zu Beginn in den ersten Sekunden orgelt der Orgelspieler schon in einer ganz eigenen Welt (sprich völlig falsche Akkorde und Läufe) und auch der Gitarrist und Saxophonist verhauen sich so einige Male in Folge. Generell ist auch das Timing der ganzen Band im Grunde ein Desaster und auf Schülerbandniveau.


    Klingt generell, als hätten sie nicht viele Termine zum proben gehabt. Also Daumen hoch für den Willen, das ganze auf diese Instrumente umzuschreiben, aber klar Daumen runter für die Performance-Leistung.

    Now our end has come so near
    But you’re still reminded
    On the way to loose our fear
    We walk – still we’re blinded

  • ...Klingt generell, als hätten sie nicht viele Termine zum proben gehabt. Also Daumen hoch für den Willen, das ganze auf diese Instrumente umzuschreiben, aber klar Daumen runter für die Performance-Leistung.

    Die sollten besser versuchen Ihren wahren Job im Leben richtig zu machen: Toiletten reinigen im Restaurant. Leider glauben viele Leute, dass wenn einer ne Gitarre oder sonst ein Instrument in die Hand nimmt, ist das ein Musiker.

    Einmal editiert, zuletzt von Atalantia ()

  • Naja gerade zu Beginn in den ersten Sekunden orgelt der Orgelspieler schon in einer ganz eigenen Welt (sprich völlig falsche Akkorde und Läufe) und auch der Gitarrist und Saxophonist verhauen sich so einige Male in Folge. Generell ist auch das Timing der ganzen Band im Grunde ein Desaster und auf Schülerbandniveau.


    Klingt generell, als hätten sie nicht viele Termine zum proben gehabt. Also Daumen hoch für den Willen, das ganze auf diese Instrumente umzuschreiben, aber klar Daumen runter für die Performance-Leistung.

    Und die Intonation ist auch nicht gerade meisterlich.

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

  • Mich erschreckt insbesondere das katastrophale Spiel von David Jackson. Er verpasst die Einsätze, die Intonation, das Tempo und trötet so gezwungen nebenher, dass es nervt. Was ist nur aus einem der für mich aufregensten Saxophonisten des (Prog)Rock geworden? Ein Grund, warum er bei Van Der Graaf Generator gegangen worden ist? Hier ein Beispiel aus alten Tagen (insbesondere ab Minute fünf):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mich erschreckt insbesondere das katastrophale Spiel von David Jackson. Er verpasst die Einsätze, die Intonation, das Tempo und trötet so gezwungen nebenher, dass es nervt. Was ist nur aus einem der für mich aufregensten Saxophonisten des (Prog)Rock geworden? Ein Grund, warum er bei Van Der Graaf Generator gegangen worden ist? ...

    Jeder der ein wenig Ohr hat geschweige den die welche Orchestrierung gelernt haben, (ja, Musik ist ein Handwerk das gelernt sein will. Gute Gefühle und der Griff nach einem Instrument genügt leider nicht) hören, dass Bläser nicht in diese Stück Form reinpassen. (schon gar nicht Jackson's möchtelässige Getröte) Schon Gabriels Querflöte auf dem Original (Selling England...) ist marginal.

    3 Mal editiert, zuletzt von Atalantia ()

  • Die sollten besser versuchen Ihren wahren Job im Leben richtig zu machen: Toiletten reinigen im Restaurant. Leider glauben viele Leute, dass wenn einer ne Gitarre oder sonst ein Instrument in die Hand nimmt, ist das ein Musiker.

    oh, danke für die info. hatte mich schon immer gefragt, was giorgio gabriel im wahren leben macht. dass er toiletten im restaurant reinigt hatte ich mir fast gedacht