INTERVIEW mit TONY BANKS am 23.1. - eure Fragen?

  • Danke, Christian, für deine Erklärungen umseitig. Trotz dass es klar sein sollte, dass sowas nicht quasi sofort fertig zur Veröffentlichung ist, sitzen hier sicher viele und maxhen Fingerübungen auf dem Tisch.


    Spannend. Auf geht's, :)

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.

  • Ich glaube, angenommen ich würde ihm mal privat über den Weg laufen, wäre wohl tatsächlich die Frage, die mich (neben Fachsimpeleien über Keyboards) am meisten interessiert tatsächlich, was Mr. Banks eigentlich so den lieben langen Tag macht wenn er kein Klassik-Album macht oder aufnimmt.


    Da hättest du ja sogar ganz gute Chancen, Tony hat ja ein gewisses Faible für "Prophets" :D

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

  • Ja und die immer gleiche Antwort kann man auch in tausend anderen Interviews lesen. Dazu ist mir die Zeit zu kostbar.


    Wirklich interessant wäre gewesen, ob anstatt einer Reunion, die Drei etwas neues im Studio machen würden....wenn eh selbst Banks so Sachen behauptet "It would be fun...."
    Mir wäre es da um die 5 Sekunden Kostbare Zeit die es braucht um die Frage zu stellen nicht zu schade gewesen :rolleyes:

  • Wirklich interessant wäre gewesen, ob anstatt einer Reunion, die Drei etwas neues im Studio machen würden....wenn eh selbst Banks so Sachen behauptet "It would be fun...."
    Mir wäre es da um die 5 Sekunden Kostbare Zeit die es braucht um die Frage zu stellen nicht zu schade gewesen :rolleyes:


    ...was für eine antwort hättest du erwartet? außer "it would be fun.." wäre wohl nichts konkretes zu erwarten... imo.

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

    • Offizieller Beitrag

    Die Antwort hätte dann keine 5 Sekunden gebraucht ....


    Anyway, ich habe ohnehin vereinbart, dass wir beizeiten mal ein ausführliches Interview mit ihm machen zu seiner Spielweise, den Sounds, Keyboards, Produktion usw.
    Dann ist natürlich auch mehr Genesis drin

  • ...was für eine antwort hättest du erwartet? außer "it would be fun.." wäre wohl nichts konkretes zu erwarten... imo.


    Er hätte im schlechtesten Fall geantwortet dass es mehr Zeit beanspruchen würde als eine Reunion...und dass es Promotion verlangen würde und eine Tour ....dass ihm das nicht mehr kitzelt ...höchstens noch wäre eine Single möglich mit mehr als 4 Akkorde :D

  • Also ich fand es durchaus interessant zu hören, dass er eine Soloshow von Phil besucht hat und sich so lobend zu den musikalischen Fähigkeiten von Phils Sohn geäußert hat. Damit hat er zumindest angedeutet, dass er gegen eine Beteiligung von Nicholas bei Genesis kein Veto einlegen wird. Und das ist aus meiner Sicht informativer als "die immer gleiche Antwort".


    Unglaublich, was man alles in eine Aussage so reininterpretieren kann. Gegen Carl Palmer würde er wohl auch kein Veto einlegen, oder?

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Unglaublich, was man alles in eine Aussage so reininterpretieren kann. Gegen Carl Palmer würde er wohl auch kein Veto einlegen, oder?


    Carl Palmer spielt relativ total anders, kann ich mir nicht vorstellen, dass Genesis-Material mit ihm funktioniert.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Denke, wir wissen doch alle, was Tony in etwa auf die Reunion Frage, antworten würde. Von daher würde ich diese Frage auch weglassen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Tony im Interview mit Christian - weltexklusiv - eine Genesis Reunion bekanntgeben wird, liegt doch eher bei Null.
    Dass eine Reunion einen Ersatzdrummer braucht ist ebenso klar. Hier haben wir sogar eine Auswahl, denn da ist ja auch noch Chester. Es gibt wohl kaum einen zweiten Drummer der das 'Genesis-Drumming' besser kennt.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett