23.11.2018 BREMEN - THE MUSICAL BOX: A Genesis Extravaganza

  • und es war After The Ordeal - hier von einem Freund aus einer der vorderen Reihen

    (ich selbst war ganz weit hinten hinter dem Mischpult und meine Brille irgendwo auf dem Fußboden aber es wirklte bezaubernd auf mich)

    Ich muss sagen, dass "After the ordeal", von TMB live dargeboten, ungleich reizvoller zu hören war als die "Selling(...)"-Fassung. Ich mag das Stück wirklich nur sehr begrenzt, der A-Teil allerdings hat mich in Bremen wirklich fast schon gefangen genommen.
    Und den übersentimentalen B-Teil kann ich im Prinzip gar nicht leiden - da fand ich dann die Idee sehr gut, die Sentimentalität sozusagen nochmal zu steigern mit netten Bildchen aus alten Tagen, um der Musik eine rührige Hintergrundfunktion zuzuweisen. Das passte, hammse gut gemacht.

  • Ich werde da sein :).

    und nun spielen sie (auch) In Hamburg! bin da mit dabei! Dachte Du wolltest nicht so gern wegen des Mottos...

  • Ist eigentlich schon was zu Hacketts neuer Rolle gesagt worden? In gewisser Weise ist er der Looser der neuen Show, da ja seine schönsten Soli gestrichen wurden. So konnte er nur mannschaftsdienlich brillieren. Kleine Entschädigung, aber typisch für das Konzept der potentiellen Show: Im zweiten Teil der Cinema Show musste er nicht bedröppelt die Bühne verlassen, sondern konnte Aufgaben am Keyboard übernehmen. Konsequent zeigte uns der Hackett-Darsteller immer sein miesepetrigstes Gesicht. Es fehlt nicht mehr viel, und bei der nächsten Tournee ist er weg. Das darf nicht noch mal passieren. Müsste der potentielle Hackett jetzt nicht die Chance bekommen, sich im weiteren Verlauf der Show stärker solistisch einzubringen: Mit gefaketer Gitarrenarbeit für das Material aus ATTWT; das wäre doch der Hammer: Ein Hackett-Solo bei Burning Rope oder, noch besser: Follow me! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie fände ich das schon wieder urkomisch, weil es so realsatirisch wäre: Ein Hackett-Darsteller verlässt frustriert eine Genesis-Coverband, weil er das Gefühl hat nicht ausreichend musikalisch stattzufinden.

  • Was ist eigentlich aus der ollen mara collins geworden? Weiß das jemand? Oder hat sie jemand von euch vergrault?

    ...ja ich habse vergrault... die war auch in bremen, genau wie ich. begegnung der 3. art...

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • Jertzt mal Butter bei die Fische, das muss auf den Tisch, pete! ;)


    Na immerhin ist pete zurück!

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • ...ja ich habse vergrault...

    Merke: Man ist einfach nett zu den Leuten! :mrgreen: Wenn man nicht alles selbst in die Hand nimmt...:rauchen:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Jertzt mal Butter bei die Fische, das muss auf den Tisch, pete! ;)

    ..nee, das muss es nicht...

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • mara, wenn Du das liest: Sorry ich war aus privaten Termingründen nicht in Bremen. Ich bereue es schon ein bißchen. Ich mag die Stadt (TMB sowieso!) und war so lange nicht da...Bloß, teilen kann ich mich nicht.

    Ich freue mich daher für all die Nerds hier, die ein schönes Konzerterlebnis mit nach Hause nehmen, nee: genommen haben!