Phil Collins: 15 Jahre TESTIFY (update 2022 - 20 Jahre)

    • Offizieller Beitrag

    Kleine Doku zum Album


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin dann wohl einer der wenigen dem einige Stücke des Albums richtig gut gefallen haben.Insgesamt sicher sein schwächstes Album nach Dance into the Light.

    Nö, biste nicht.

    Ich mag Wake Up Call (ist wenn gehört noch Stunden im Ohr),

    Testify neben Can't Stop Loving You meine Favuoriten,

    It's Not Too Late ist ok, ebenso Thru My Eyes.


    Also nein Du bist nicht allein und so schlecht ist das Album nicht, es ist halt ein sehr persönliches und ich kann es nicht einfach gegen vorherige Alben be- oder abwerten.

    Wann ist ein Song oder Album ein Erfolg ?

    Wenn der Umsatz in Geld stimmt ?

    oder wenn es von möglichst vielen Menschen geliebt wird ?


    Denke Phil war's wurscht und mir auch ich höre die Songs hin und wieder (und das gern).




    GENESIS..............................Fan seit 1992 > Auslöser: 'We Can't Dance'
    PHIL COLLINS........................Fan seit 1992 > Auslöser: 'I Can't Dance' :tanzen:

    PHIL COLLINS........................Live 07. Juni 2019 Berlin

    GENESIS - the last domino ?.....Live 22. März 2022 Amsterdam

  • Ich habe vor einigen Wochen auch nochmal in Testify reingehört und habe mich wieder mal gefragt: was stimmt nicht mit diesem Album? Ich mag einige Songs wirklich sehr, aber die Songs klingen weiterhin einfach wie Demos für mich. Ich denke, ich mag einige Instrumente nicht, die man da hört. Die Wahl einiger Synthesizer-Sounds hätte er besser nicht ausgewählt. Ich denke da spontan an das Vogelgezwitscher in einem der Songs (oder wars in einer B-Side?). Es klingt kitschig. Ich kann es schwer beschreiben. Unterproduziert statt überproduziert? Der Titelsong ist da vielleicht die Ausnahme von. Der klingt bombastisch...


    Höre ich dagegen die Songs auf Brother Bear, klingt alles viel professioneller und ausgereifter, insgesamt eine bessere Produktion mit vollmundigeren Instrumenten...

  • Höre ich dagegen die Songs auf Brother Bear, klingt alles viel professioneller und ausgereifter, insgesamt eine bessere Produktion mit vollmundigeren Instrumenten...

    Das ist sicher eine interessante Gegenüberstellung und Feststellung....muß ich mal machen...so direkt.

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Das ist sicher eine interessante Gegenüberstellung und Feststellung....muß ich mal machen...so direkt.

    Wieso, zeitlich passt das gut. 2002 Testify, 2003 Brother Bear.

    Leave a big hole in the wall

    Just where you are looking in

  • Testify ist auch ohne Phils "Standardstudiomusiker" entstanden, weil der Produzent seine eigenen Favoriten nutzen wollte. Einzig Daryl spiel auf "Least you can do" das Gitarrensolo. Vielleicht fehlt auch deshalb der gewohnte Sound oder das gewohnte Feel.

  • Habe eben aus Anlass des "Jubiläums" mal wieder in das Album reingehört -

    danke für die Anregung. Die Platte regt mich noch nicht mal besonders auf,

    dazu ist sie nach wie vor einfach zu belanglos, so sehr, dass man sich irgend-

    wann dabei ertappt, eigentloich gar nicht mehr richtig zuzuhören. Tatsächlich

    ein netter Soundtrack für Supermärkte, Aufzüge und so... Vielleicht wäre das

    auch ein nettes Hintergrundgedudel für den Wartebereich unserer Praxis, werde

    ich mal vorschlagen...

  • Vielleicht wäre das auch ein nettes Hintergrundgedudel für den Wartebereich unserer Praxis, werde ich mal vorschlagen...

    Hauptsache ohne Patienten mit Bluthochdruck........:mrgreen:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski