Vor 25 Jahren: Premiere überträgt Knebworth Show von Genesis

  • Brian May und Roger Taylor waren zu der Zeit nicht die besten Freunde. Für Brian war Queen definitiv beendet und wollte nicht, dass die Band noch aktiv ist. Für ihn ist Queen eben mit Freddie gestorben. Dass er es Jahre später dann doch nicht so sehen will ist ja ein anderes Blatt.

    Auch wenns off Topic ist, aber danke ich bin kein Queen Fan, aber habe mich gewundert, warum gerade neuerdings "Queen & Roger Taylor" auf DVDs und CDs steht, ist doch nicht ein gewisser Taylor bei der Band Mitglied gewesen??? Aber dein Beitrag öffnet mein Rätsel, Danke.

  • Auch wenns off Topic ist, aber danke ich bin kein Queen Fan, aber habe mich gewundert, warum gerade neuerdings "Queen & Roger Taylor" auf DVDs und CDs steht, ist doch nicht ein gewisser Taylor bei der Band Mitglied gewesen??? Aber dein Beitrag öffnet mein Rätsel, Danke.



    Du verwexelst was - Queen + Paul Rodgers !

    Das heisst:
    Queen = Brian May & Roger Taylor
    plus Paul Rodgers (der von Free, Bad Company, The Firm...)

  • Ja was ist denn jetzt los?
    Nach fast exakt 2 Jahren geht bei meinem Topic ja richtig die Post ab !!!:)
    Gehen hier im Forum so langsam die Themen aus? :p

    Jedenfalls hätte ich mal eine technische Frage, auch wenn sie vermutlich sehr simpel ist. Also net lachen;
    da jemand eine Kopie haben möchte von den DVDs, welche seinerseits mir jemand geschickt hatte, wollte ich mal nach fragen, ob man die einfach am PC (Programm Nero) brennen/kopieren kann? Ich hab keine Ahnung was das für Formate sind. Mit diesen vielen Audio- und Videodateien kenne ich mich leider nicht so aus...

    Also wenn mir mal jemand ne einfache Erklärung hätte wäre ich sehr dankbar :blah:

    Micha

  • Gebrannte DVDs kannst Du (aus technischer Sicht) problemlos selbst wieder kopieren. Einfach die Kopierfunktion wählen, um Dateiformat usw. musst Du Dich nicht kümmern. Falls das bei Nero zu gut versteckt ist (das wurde ja von Version zu Version schlimmer) kann ich das kostenlose, sehr gute CDBurnerXP empfehlen. CDBurnerXP: Introduction and News Dort ist es gleich im Hauptmenü "Medium kopieren".

  • Du verwexelst was - Queen + Paul Rodgers !

    Das heisst:
    Queen = Brian May & Roger Taylor
    plus Paul Rodgers (der von Free, Bad Company, The Firm...)

    Richtig. Das hat mir inzwischen Dr. Wikipedia auch schon verraten gehabt ;) Ich bin wie gesagt KEIN Queen Fan. Bei Genesis wäre das was anderes. "Genesis+ Mike Rutherford" :D um gotteswillen. Aber Mike & Teh Mechanics + Paul Carrack gab es in unseren Kreisen immerhin.


    Ich habe den Paul Rodgers mit Roger Taylor verwechselt. ;)

  • Ja was ist denn jetzt los?
    Nach fast exakt 2 Jahren geht bei meinem Topic ja richtig die Post ab !!!:)
    Gehen hier im Forum so langsam die Themen aus? :p


    Das vielleicht nicht, aber Fragile alias Sussudio ist halt unser Diplom-Thread-Ausgraber. So bin auch schon desöfteren auf von mir bisher sträflich ignorierte Threads gestoßen.


    Joa, zu Knebworth wurde ja schon alles gesagt: Tolles Konzert, megageile Songs und Genesis sowie Publikum in Topform (Phil's Stimme vielleicht nicht ganz, aber ist ja auch kein Wunder nach so vielen Konzerten). Wie Genesis uns stattdessen dieses lahme Earls Court-Konzert auf DVD vorsetzen konnten, wird wohl auch deren Geheimnis bleiben.

  • Ja, genau diese Frage stelle ich mir seit kurzem auch. Und zwar seit dem Tag, als ich mir das VHS-Video ansah, weil ich es mal wieder in den Videorekorder ( den ich eigens zu diesem Zweck rauskramte und mühsam anschloß) schieben wollte.... das Band ist total hinüber... nix mehr drauf.:ratlos: Ich wußte gar nicht, das Videobänder schimmeln können.:schock2:



    Ich hab's mir damals auch bei Premiere aufgenommen, aber mein Video läuft noch super, auch nach 17 Jahren noch, wenn natürlich auch mit Abstrichen.

  • Habs leider nicht so mit Torrents und Downloaden.


    Wäre jemand so nett, mir das Konzert auf CD zu brennen und mir es zuzuschicken? Natürlich gegen Bezahlung.

    Genesis - 2007 - Hamburg
    The Musical Box - 2009 - Bremen
    Martin Levac - 2010 - Hannover
    Ray Wilson - Diverse Male
    True Collins - 2010 / 2011 / 2013
    Mike & The Mechanics - 2011 / 2016 / 2017
    Phil Collins - 2017
    www.hebammenpraxis-edewecht.de
    www.8of9.com

    • Offizieller Beitrag

    Keine Panik - Erstattung von Rohling und Porto ist ja noch OK, solange es die tatsächlichen Kosten nicht übersteigt. Und von mehr ist hier ja nicht die Rede. ;)


    Grundsätzlich ist das natürlich eine Unschärfe - ich gehe deshalb auf dergleichen Anfragen nie ein. Ein Tausch ist immer sauberer und Aussagen wie:

    Habs leider nicht so mit Torrents und Downloaden.


    sind wahrscheinlich oft genug auch einfach vorgeschoben, weil es natürlich bequemer ist, wenn andere die Arbeit machen. Ich biete dann gern Hilfe bei Einrichten eines Torrent-Clients an - wer's noch nicht gesehen hat: es gibt jetzt ein eigenes Unterforum für Torrent-Probleme:
    http://www.genesis-fanclub.de/…torrents-faq-und-support/