Beiträge von Mikaelfy

    Ja was ist denn jetzt los?
    Nach fast exakt 2 Jahren geht bei meinem Topic ja richtig die Post ab !!!:)
    Gehen hier im Forum so langsam die Themen aus? :p

    Jedenfalls hätte ich mal eine technische Frage, auch wenn sie vermutlich sehr simpel ist. Also net lachen;
    da jemand eine Kopie haben möchte von den DVDs, welche seinerseits mir jemand geschickt hatte, wollte ich mal nach fragen, ob man die einfach am PC (Programm Nero) brennen/kopieren kann? Ich hab keine Ahnung was das für Formate sind. Mit diesen vielen Audio- und Videodateien kenne ich mich leider nicht so aus...

    Also wenn mir mal jemand ne einfache Erklärung hätte wäre ich sehr dankbar :blah:

    Micha

    Ja eclipse, du hast recht; ich meine tatsächlich die open air-ausführung. Das mit der DVD hab ich mir auch schon überlegt: für den Bühnenteil, auf dem sich die jungs bewegen , kann ich da mit abfotografieren arbeiten, aber mehr halt leider nicht. Vom Bildmaterial her müßte ich tatsächlich die neue nehmen, aber das ist heftig; kein rechter Winkel weit und breit :(

    Hallo Genesis-Fans

    Ich habe mir in den Kopf gesetzt, die Bühne von der ´92er Tour zu bauen, und zwar im M. 1:87, also Eisenbahngröße (H0). Die jetzige Bühne sieht zwar auch geil aus, doch das geschwungene Ding hinzukriegen könnte ein Unterfangen werden. Da mein Architekturstudium erst 3 Jahre zurückliegt und ich dort Modelle bis zum Fingerbluten bauen musste, traue ich mir das auch durchaus zu. Ohne eure Hilfe wird mir das aber nur sehr schwer gelingen, da ich über kein brauchbares Bildmaterial verfüge. Falls also jemand auf einem Konzert war und Bilder gemacht hat wäre es klasse, wenn jemand die einscannen und mir schicken könnte. Wichtig wären Bilder, welche auch die Seite der Bühne zeigen, oder gar „backstage“-Bilder !? Leider sieht man die Bühne ja nur von vorne, zum Bauen bräuchte ich aber auch Anhaltspunkte über die ungefähre Tiefe. Auch Zeitungsschnipsel, in denen irgendwelche Maßangaben genannt werden, wären von großer Hilfe!!! Aber bitte keine Lightshowbilder, da sehe ich zu wenig drauf. Ich meine irgendwo gelesen oder gehört zu haben, dass die drei Großbildschirme 3 x 8 m groß waren; wer weis da was? :aha:

    Schaut mal bitte in euren Archiven nach, damit ich mit der Planung loslegen kann!!! Würde euch natürlich regelmäßig auf dem Laufenden halten, aber dazu brauche ich wie schon gesagt einfach mehr Infos. Das googeln habe ich aufgegeben, da findet man nichts.

    Vielen Dank schon mal im Voraus!!!


    Gruß, Michael :topp:

    Michif1@aol.com

    Hallo an alle und vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Ich denke schon, dass ich dem Forum erhalten bleiben werde, nur wie oft ich zum posten komme... Man wird sehen. Habe momentan ziemlich viel um die Ohren.
    Ich bin auch noch nicht dazugekommen, bei diesem genesis-torrent nachzuschauen. Doch, schon, aber halt nicht richtig, nur grob. Den Durchblick habe ich aber ehrlich gesagt noch nicht :( . Da die Konzertkarte anscheinend auch eine Mitgliedschaft im Memberbereich beinhaltet, will ich das auch erst mal machen. Wie kriege ich denn dann die 8 GB auf eine DVD? Was für ein Format ist das? Bin leider nicht so technisch versiert auf dem Gebiet. Einlegen und anschauen/ hören ist eher meine Welt :rolleyes:

    Wünsche noch ein schönes Wochenende!!!
    Michael

    Hallo Forenmitglieder!
    Genau heute vor einer Woche erfüllte sich für mich das, was auf der we can't dance Tour nicht hatte sein sollen: genesis mit Phil Collins LIVE erleben!!! Ich war in Frankfurt, war das geil!!! Nur die erste halbe Stunde war leider sehr bescheiden, weil die Akkustik katastrophal war. Doch die Techniker bekamen es wieder in den Griff, und der Spaß kam zurück... Nach dem sich nun alles gesetzt hat fällt mir wieder das Konzert ein, welches ich damals, 1992 auf Premiere, gesehen habe: Knebworth, mit der stylishen Megabühne und den zigtausend Fans! Gott, war das geil!!! Tja, aufgenommen habe ich es damals leider nicht... Deshalb will ich auch nicht länger um den heißen Brei rumreden und fragen, wer (noch) im Besitz dieses Konzerts ist. Eine hochinteressante Doku war ja glaube ich auch noch dabei. Ich würde mich tierisch freuen, vielleicht hat es ja jemand sogar auf DVD überspielt!?
    Also, wer es hat möchte sich bitte bei mir melden. Natürlich sollen die Mühen nicht umsonst gewesen sein :)
    Im Voraus schon mal besten Dank!!!

    e-mail: MichiF1@aol.com

    Michael