Großes Forum-Update in Kürze

  • Falls es im Rahmen der Umstruktuierung möglich ist, würde mich Folgendes sehr freuen:


    Oben auf der Seite gibt es im Pulldown-Menü Forum die Unterpunkte Community und Foren-Übersicht. Jetzt ist es ja für gewöhnlich so, das sich beim direkten Klick auf das Untermenü der erste Unterpunkt, also Community öffnet. Hier ist es aber nicht so und es öffnet sich Foren-Übersicht.


    Da ich in den allermeisten Fällen auf Community möchte, wäre es schön, wenn diese Seite auch beim Klick auf Forum geöffnet würde.


    Auf dem PC ist der Umweg über das Pulldown-Menü ja kein Problem, auf dem Smartphone ist es aber schon sehr umständlich. Meistens behelfe ich mir, indem ich die URL manuell ändere. Aber wenn man das jetzt im Rahmen der Umstruktuierung.... vielleicht irgendwie.... mal eben.... wäre toll :verneigen:

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist noch nicht hundertprozentig klar, was du meinst.
    Die Smartphone-Ansicht und handhabung wird sich so oder so ändern. Aber das Forum an sich wird zunächst in die bestehende Struktur eingebettet, bevor wir dann zu einem späteren Zeitpunkt die Website neu aufsetzen.


    Wenn ich nun mit dem Smartphone das menü oben antippe, geht das untermenü auf. Dann kann ich ja auswählen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Royale


    Das betrifft die Struktur des Menüs der aktuellen CMS-Software (hat mit dem Forum an sich erst mal nichts zu tun)
    Ich behalte es im Hinterkopf, wenn wir die Website relaunchen, jedoch: In welcher Form die Community-Seite künftig existieren wird, wissen wir noch gar nicht. Mal sehen was die neue Software kann...

  • Na dann bin ich wohl der Erste!

    Sieht toll aus, muss mich aber erste eingewöhnen..

    ..und die Umstellung hat schnell & gut funktioniert

    ;)

    in diesem Sinne...

    a horse not made of sand

    • Offizieller Beitrag

    Wir Moderatoren kennen Design und Funktionalität allein aus Test-Gründen schon etwas länger. Mir gefällt das Design sehr gut. An das Handling muss man sich etwas gewöhnen. Aber ich habe beruflich wie privat immer die Erfahrung gemacht, dass eine Umstellung auf neue Software ab dem Moment leichter fällt, wenn man damit umgehen muss und keine andere Wahl mehr hat.


    Ich wünsche allen in diesem Sinne eine erfolgreiche Eingewöhnung verbunden mit einem riesigen DANK an alle Beteiligten im Hintergrund, die bei der letztendlich schnellen und offenbar sehr reibungslosen Umstellung geholfen haben! Das ist nur durch monatelange Vorbereitung (und jahrelange Planung...) möglich gewesen.


    So let's get on with it... :thumbup:

  • Aaaarghh!!! Ich bin zum „Squonk“ degradiert worden. =O=O||||;(;(


    Wie viele Beiträge fehlen denn noch zur Beförderung?:/

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Mir gefällt´s. Normalerweise bin ich eher ein Fan der dunkeren Themes aber wenn man den Vorgänger kennt ist der Umstieg (bisher) echt gut gelungen.

    Daumen hoch.

    With the guards of Magog, swarming around,
    the pied piper takes his children underground.