PHIL COLLINS - Not Dead Yet Live - Tour 2017/2018/2019

  • Der Collins-Mensch kann aber selbst mit der aktuellen Collins-Figur die Arenen füllen und ganz viel Geld verdienen - und viele Fans freuen sich sehr. Also profitieren beide und wenn es den Collins-Menschen vom Alkohohl fernhält, ist es alleine schon das wert.


    Die Zeiten haben sich geändert. Früher konnten Künstler viele Jahre gut von den LP/CD-Einnahmen leben und an Konzerten nur machen, worauf sie Lust hatten. Damals hätte man diese Collins-Figur vermutlich tatsächlich nur noch im kleinen Rahmen oder gar nicht mehr auf der Bühne gesehen.


    Heute sind fast alle, die es irgendwie können, auf großer Tour in den großen Hallen oder Stadien.


    Surrey_1980, Deine Gedanken finde ich nicht unbdingt falsch, aber sollte man es Collins nicht selbst überlassen, wie er seine Karriere beendet? Es ist niemand gezwungen, zu den aktuellen Konzerten zu gehen, ich würde genausowenig zu einem seiner aktuellen Konzerte gehen, wie ich Roxette 2016 hätte sehen wollen. Ja, der Rahmen passte für mich nicht, die jeweilgen Konzertbesucher waren aber begeistert.

  • Hallo ilam, danke für Deine Antwort.


    Du schreibst:
    "Der Collins-Mensch kann aber selbst mit der aktuellen Collins-Figur die Arenen füllen und ganz viel Geld verdienen - und viele Fans freuen sich sehr."


    A: Und eben genau das würde mich interessieren. Was genau freut die Leute daran?


    Du schreibst:
    "Die Zeiten haben sich geändert. Früher konnten Künstler viele Jahre gut von den LP/CD-Einnahmen leben und an Konzerten nur machen, worauf sie Lust hatten. Damals hätte man diese Collins-Figur vermutlich tatsächlich nur noch im kleinen Rahmen oder gar nicht mehr auf der Bühne gesehen."


    A: Der Mensch Collins ist, vielleicht liege ich da auch falsch, zigfacher Millionär. Er könnte seine Figur ohne Probleme neue innovative Konzepte realisieren lassen.


    Du schreibst:
    "[...] aber sollte man es Collins nicht selbst überlassen, wie er seine Karriere beendet?"


    A: Absolut! Deswegen schreibe ich in bertreffendem Absatz ja auch solche Sachen wie "für mich würde", m.M.n., und "ich fänd's schön".


    Ja, mit Roxette war das auch so eine Sache. Tut mir für den Menschen Marie Fredriksson und ihr Umfeld auch sehr leid. Aber für mich ist's genau das Selbe wie mit Phil. Die Roxette-Marie wird für mich immer dangerous und dressed for success bleiben und ihre Zeit mit den Gedanken an die verlorene Liebe verbringen, wobei sie auf den sleeping single wartet... Eine junge Powerfrau mit wahnsinns Ausstrahlung. Sie versteht es aber auch heute noch, ihre Figur (Marie ohne Roxette) schlüssig zu inszenieren. Einfach mal bei einem großen Video-Sreamer "Marie Fredriksson I Want To Go" eingeben. Great!


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Surrey_1980 ()


  • Natürlich passen die Textzeilen in deinem Beispiel von Sussudio absolut nicht zum aktuellen Gesundheitszustand von Phil. Das sollen sie aber auch gar nicht, denn Phil sagte:
    Ich spiele wenige Stücke, die ich spielen will, die anderen spiele ich, weil das Pubklikum sie hören will. Sussudio gehört also in die Kathegorie der Songs, die er seiner Meinung nach wegen des Publikums spielen muss.
    Mit der Stimme hast du Recht. Phil schafft die ganz hohen Töne nicht mehr, die kaschiert er aber so, dass es bei den entsprechenden Stücken nicht stört, und ja, sein Volumen von früher hat er auch eingebüsst.
    Chrissie Hynde ist etwa so alt wie Phil, und ja, ich habe es ja gesehen, ihre Stimme war besser als die von Phil, Volumen und sehr hohe Töne bei einigen Songs war kein Problem für sie.
    Sorry Phil-Fans, stimmlich war Chrissie um Längen besser als Phil. Trotzdem kann man nicht sagen, Phil wäre auf Karaoke-Niveau, ich finde, er hat schon gut gesungen, nicht mehr wie früher, aber gut.
    Ausserdem musste er im Sitzen singen und Chrissie natürlich im Stehen, macht auch einen Unterschied.
    Hier habt ihr mal einen Eindruck:
    I´ll stand by you
    https://www.youtube.com/watch?v=_iEBsykPFYQ
    Hymn to her
    https://www.youtube.com/watch?v=vndJFJRbigA

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    2 Mal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

  • :topp: Supertolle Fotos, wahnsinn!


    Großartige Fotos, besonders die s/w-Fotos wirken total klasse. Daryl wird irgendwie gar nicht älter ... :D Seperate Lives erkennt man sofort, sehr ausdrucksstark!


    Klasse Fotos, ich wiederhole mich gerne. Macht Spaß, da durchzuklicken!


    Und wer sich erkennt, Hand hoch! ;)

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.

    Einmal editiert, zuletzt von mara_collins ()

  • Mara: Dankeschön, über den Link klappts!


    Die Fotos sind wirklich toll und vermitteln einen viel besseren Eindruck als die Flimmerfilmchen von Youtube :cool:

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are