PHIL COLLINS - Not Dead Yet Live - Tour 2017/2018/2019

  • Ich wünsche allen, die die nächsten Tage auf die Insel fliegen und ein Konzert von Phil besuchen werden ganz viel Spaß dabei! Lasst euch nicht die Laune verderben - wem die aktuelle Tour aus welchen Gründen auch immer nicht gefällt, ist ja nicht gezwungen, zu einem der Konzerte zu gehen. Man muss seine Kritik aber auch nicht immer wiederholen, die Argumente sind ja bekannt. Ich für meinen Teil wäre gerne in Köln dabei gewesen und kann nur darauf hoffen, dass das nicht die letzte Möglichkeit war, Phil hier in Deutschland live zu sehen.

  • Phil im Sitzen? Na und. Ich war auch froh, dass ich beim Konzert in Köln sitzen durfte. Wir werden alle älter. Und was mich bis heute berührt: die ganze Halle hat auch Nic ins Herz geschlossen.

    • Offizieller Beitrag

    Was gibt es da zu reden. Die sind unverschämt und Punkt:huhu:


    :huhu:


    Wenn es so einfach wäre, hätten die (in meinen Augen berechtigten) Beschwerden und Diskussionen über die Preise im Frühjahr und Sommer hier nicht Seiten gefüllt. Interessanterweise sind die Preise bei den aktuellen Shows in Großbritannien etwas moderater als im Sommer und eher marktüblich.


    Übrigens gibt es (mindestens) eine Änderung im Set:


    ACHTUNG SPOILER - folgenden Text markieren, um ihn zu lesen...


    Who Said I Would ersetzt Only You Know And I Know

  • Heute Abend geht die Tour in Nottingham weiter. Genauso wie leider das Gewinsel und Unken im Vorfeld der Konzerte. (...) diese Pessimisten und Kritiker sind interessanterweise zumeist Leute, die dieses Jahr kein Konzert von Phil live gesehen haben. Ich verstehe vor allem nicht, wieso jetzt nach ca. 1/2 Jahr Phils Gesundheitszustand (der sich nach meinem Eindruck seit Sommer weder deutlich verbessert noch verschlechtert hat) wieder so sensationsgeil in den Fokus gerückt wird und jede Kleinigkeit in bester Bild-Manier (über)interpretiert wird. :gruebel:


    Tut mir leid, lieber UK 76. Das ist nicht gerade der Stil in dem wir hier miteinander kommunizieren sollten. :o Sorry. Ich finde mich eben gerade persönlich angesprochen, da dein Post direkt auf meinen folgt. Du solltest akzeptieren, dass jeder User eine andere Wahrnehmung bzgl. des gestigen Livestreams hat. Ich kann nicht erkennen, dass es hierbei unsachlich zuging oder jemand Phil vorsätzlich bashen wollte.


    Ich für meinen Teil finde Phils Zustand erschreckend und besorgniserregend. Und da hilft auch kein Zweckoptimismus. Weißt Du, als Du geboren wurdest, war ich gerade Fan dieser Ausnahmeband geworden. (Peter war gerade gegangen und Phil kam hervor wie Phönix aus... dem Blablabla.) Ich glaube, man kann sagen, dass ich diesen Typen, wie manch andere hier, auch ein halbes Leben lang begleitet habe um zu erkennen, dass Vieles eben nicht mehr so ist oder geht wie früher. Das macht mich persönlich einfach betroffen. Punkt! Dies nun aber als Gewinsel oder als was auch immer zu bezeichnen, halte ich schlichtweg für...,ach, schei++egal! :huhu:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    Einmal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde mich eben gerade persönlich angesprochen, da dein Post direkt auf meinen folgt.


    Falsch! Wenn ich speziell deinen Beitrag gemeint hätte, hätte ich ihn zitiert. Es geht um die Gesamtheit der Unkenrufe, die hier wieder hochkommen und gebetsmühlenartig die Eindrücke des Frühjahrs und Sommers wiederholen. Es sind hier vielleicht nicht einzelne, die Phil "bashen" sondern der Gesamteindruck, der in diese Richtung geht.


    Tut mir leid, lieber UK 76. Das ist nicht gerade der Stil in dem wir hier miteinander kommunizieren sollten. :o Sorry. [...] Du solltest akzeptieren, dass jeder User eine andere Wahrnehmung bzgl. des gestigen Livestreams hat.


    Ich hoffe, dass du mir damit nicht unterstellen willst, dass ich anderen das Wort verbiete. Es ging mir darum deutlich gegen diese Meinungen Position zu beziehen. Alles andere ist eine Fehl- bzw. Überinterpretation meiner Worte.


    Es geht mir auch nicht um "Zweckoptimismus". Ich verstehe eben einfach nicht, was am aktuellen Video so anders als den Videos und Liveeindrücken von den Shows im Sommer ist?


    Nochmal: meiner Meinung nach ist Phils Zustand seit dem nicht schlechter geworden. Aber eben auch nicht besser. Das hatte ich in dieser Deutlichkeit bereits geschrieben. Was erwartet ihr (nicht nur du, YCC!) denn plötzlich von Phil? Sein Zustand wird sich vermutlich nie wieder signifikant verbessern. Das sollte man akzeptieren. Jetzt auf einmal wieder verwundert festzustellen, wie schlecht es Phil geht und dass früher alles so viel besser war, ist für mich völlig unverständlich und schlicht wiederholend. Bei aller Nostalgie ist es außerdem unfair, seine früheren Tourneen als Massstab für die aktuelle zu nehmen.

  • sehr geil. stimmlich bei "..." voll auf der Höhe.
    Damit ist schon mal sicher dass er die Setlist geändert hat, und JA man groovt die Band. FETT


    Seh ich ganz genau so!! Passt total gut ins Set und die Version rockt :topp:


    PS: Mach den Songnamen weiß, dann spoilern wir nicht :winken:

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are