PHIL COLLINS - Not Dead Yet Live - Tour 2017/2018/2019

  • Sodele, ein Traum wird wahr:


    Mein erstes Phil Collins Konzert! \o/ Am 11. Juni in Köln, wen von euch werde ich da treffen können? :huhu:

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Meine Wenigkeit.



    Chester? Finde ich toll dass du im Publikum bist und schaust, wie der Jüngling deinen Job macht..! :p

    No cloud, a sleepy calm
    Sunbaked earth that's cooled by gentle breeze
    And trees with rustling leaves
    Only endless days without a care
    Nothing must be done

  • Sodele, ein Traum wird wahr:


    Mein erstes Phil Collins Konzert! \o/ Am 11. Juni in Köln, wen von euch werde ich da treffen können? :huhu:


    Wird schön dich wiederzusehen :)

  • ... für alle, die es noch nicht gesehen haben:
    Auf Phil's Twitter-Account wurde gestern scheibchenweise die "The Not Dead Yet Tour Band" vorgestellt.


    Und dort last but not least: "ON VOCALS & DRUMS...........Phil Collins"
    Da steigt natürlich auch meine Vorfreude auf Köln - am 15.!

    • Offizieller Beitrag

    Dazu sollte man wissen, dass @philcollinsnews (auf den du dich beziehst) ein Fan-Account ist
    @philcollinsfeed ist der offizielle Kanal.


    Fakt ist, dass die Fotos der Probeinstrumente auf zwei Drumkits UND Kongas hinweisen. Er scheint also ernst zu machen, zumindest etwas Schlagzeug zu spielen.


    Die Bandbesetzung hatten wir schon auch vor einigen Wochen kundgetan
    Deutscher Genesis Fanclub it / Phil Collins / Phil Collins: Besetzung der Band steht fest

  • Auf Facebook wurde auf dem offiziellen Phil Collins-Account gerade ein Video von den Proben gepostet:
    https://www.facebook.com/philc…videos/10155236626992716/


    Man sieht und hört Nic Collins und Luis Conte trommeln - wer sich Sorgen gemacht hat, Nic wäre handwerklich überfordert, dürfte sich geirrt haben. Das wird gut, der Junge hat's drauf.


    Wahrscheinlich lehne ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster, aber: Die letzten 3 Schläge, die man am Ende des Videos hört, klingen arg nach dem Rhythmus von I Don't Care Anymore... Eröffnen sie vielleicht so das Konzert?
    Übrigens sieht man nicht, ob rechts von Luis Contes Percussion Set wie früher auch Phils Schlagzeug steht.

  • Das klingt jetzt schon super. Wie Phil schon sagte, ist Nic jetzt schon auf einem Level, das selbst sein Vater in diesem Alter kaum hatte.
    Allerdings bezweifle ich, dass Phil (selbst wenn er für ITAT wieder an den Drums sitzt) bei diesem Intro dabei sein wird... lassen wir uns überraschen.

    • Offizieller Beitrag

    Wahrscheinlich lehne ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster, aber: Die letzten 3 Schläge, die man am Ende des Videos hört, klingen arg nach dem Rhythmus von I Don't Care Anymore... Eröffnen sie vielleicht so das Konzert?
    Übrigens sieht man nicht, ob rechts von Luis Contes Percussion Set wie früher auch Phils Schlagzeug steht.


    Das ist auch mein Eindruck. Ich fände es nicht schlecht, wenn es zum Auftakt mal was überraschendes gibt (wie 2004/05) und nicht die Klassiker Hand In Hand oder I Don't Care Anymore. Da der Song aber seit 1995 - also über 20 Jahre! - nicht mehr gespielt wurde, würde ich über diese Eröffnung nicht meckern. ;)


    Nicks Drumming klingt zumindest in diesem kurzen Ausschnitt und demnach zu urteilen, was man bisher von ihm so sehen konnte sehr gut. Aber nach wie vor bin ich gespannt, wie es wird, wenn er das inkl. Proben nun die nächsten 2 Monate jeden Tag abliefern muss.

  • Ich frage mich, was ein Drum Duet ohne Phil in dieser Show soll - vielleicht spielt er sogar doch noch selbst mit? Einer dieser eher unseriösen Zeitungsberichte der letzten Monate behauptete ja auch, es gäbe ein kleines Vater-Sohn-Duet...
    Da wir eh schon am spekulieren sind: vielleicht eröffnen sie mit Trommeln und I Don't Care Anymore auch die Zugaben? Auf der Miami-Setlist von 2014 war meiner Erinnerung nach Hand In Hand der Opener. Das könnte ich mir auch dieses Jahr gut vorstellen. Dann käme der Knaller IDCA erst später.


    Anyway, wenn Phil wirklich In The Air Tonight selbst trommelt und endlich auch wieder I Don't Care Anymore auf der Setlist steht, sind meine Erwartungen an diese Tour eh um Welten übertroffen. Wenn's dann noch Hand In Hand gibt, können sie von mir aus auch eine 10 Minuten Extended Version von Sussudio spielen ;)


    Was anderes: Nic Collins hat links neben seiner HiHat ein Roland Sampling Pad montiert - sowas hatte Chester meines Wissens nach nie dabei. Für was für Effektsounds das wohl gut sei mag?